aus Lippe... Startprobleme

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Brender
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Brender »

Du musst nicht warten. Die Frage ist, warum startet er nicht. Das muss ohne Gas geben gehen. Wie lange hat der Startversuch gedauert? Muss ich noch überlegen.

Hier musst du die Schrauben lösen und die Dose in Fahrtrichtung verdrehen. Hier ist auch deutlich zu sehen, das er in Richtung früher verdreht wurde..
20250412_113717.jpg


mfg Sebastian ;)

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Joan
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Joan »

Kann gut sein das ding ist extrem verstellt um die fehlende startautomatik zu kaschieren.

Einmal Grundeinstellen, bitte!
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Brender
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Brender »

Ja, könnte wirklich gut sein...
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the Brain
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Re: aus Lippe...

Beitrag von the Brain »

Das Bimetall schließt die Klappen, soweit richtig. Das treten des Pedals aktiviert aber erst die eigentlich Drehzahlanhebung.

Ich würde auch erstmal alles auf Grundeinstellung bringen.
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DaveHofi
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Brender hat geschrieben: 12.04.2025, 13:10 Wenn er beide mit nimmt, öffnen sie ziemlich sicher zu schnell.
Bist du dir da sicher. In meinem Fall (Doppelvergaser) ist das ding ja eigentlich dazu gedacht das eine Kammer die linke und eine die rechte versorgt. Wird viel auf V6 Capris gefahren der DGAS 38. Da müssen die klappen doch gleichzeitig aufgehen weil eben links und rechts??
Die Frage wäre noch, ob der hier verwendete 36 oder was das ist ein doppel oder registervergaser ist? oder nicht?
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DaveHofi
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Brender hat geschrieben: 12.04.2025, 14:12 Du musst nicht warten. Die Frage ist, warum startet er nicht. Das muss ohne Gas geben gehen. Wie lange hat der Startversuch gedauert? Muss ich noch überlegen.

Hier musst du die Schrauben lösen und die Dose in Fahrtrichtung verdrehen. Hier ist auch deutlich zu sehen, das er in Richtung früher verdreht wurde..

20250412_113717.jpg
Falls es was hilft, bei meinem ist diese so eingestellt das der Stromanschluss in etwa auf 5 Uhr zeigt. Wenn man genau von der Seite aus drauf sehen könnte.
Ich hab da auch länger rumgefummelt auch mit der Schraube der Drehzahlerhöhung. Mittlerweile kann ich aber in der Tiefgarage einsteigen, einmal durchtreten dann direkt danach starten und los fahren ohne Probleme. Am anfang natürlich nicht ganz so sauber wie nach paar sekunden.
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Brender
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Brender »

Ja schon, bin ich bei dir. Aber angeblich zeigt das Bild den Vergaser direkt nach dem Starten. Wie lange muss er bei dir laufen, bis du so eine große Öffnung der Klappen hast?
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DaveHofi
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Ich versuch es mal halbwegs anhand der Bilder zu beschreiben.
Bild 1:
So nach etwa 30 Sekunden würde ich sagen. Ca. +/- 15 Sekunden.
1.jpg
1.jpg (26.35 KiB) 634 mal betrachtet
Bild 2:
Da ist alles endgültig offen, da bin ich in jedem Fall mal 5 Minuten gefahren würde ich sagen.
2.jpg
2.jpg (24.29 KiB) 634 mal betrachtet
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Ich glaub auch da muss erstmal ne Grundeinstellung her.
Hat @kohle81 schon mal links und rechts am vergaserfuß die Leerlaufgemischschrauben reingedreht und die umdrehungen gezählt?
Wenn die mehr als gut 2 umdrehungen raus sind oder weniger als ne halbe umdrehung passt in jedem fall gar nix. Irgendwas um eine Umdrehung am besten.
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Tom
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Tom »

DaveHofi hat geschrieben: 12.04.2025, 19:34 Ich versuch es mal halbwegs anhand der Bilder zu beschreiben.
Bild 1:
So nach etwa 30 Sekunden würde ich sagen. Ca. +/- 15 Sekunden.
1.jpg

Bild 2:
Da ist alles endgültig offen, da bin ich in jedem Fall mal 5 Minuten gefahren würde ich sagen.
2.jpg
Hast du den Motor gestartet, oder nur die Zündung eingeschaltet ?
Wenn ich nur die Zündung einschalte, dauert es bei mir 2 Minuten bis die Klappen so weit geöffnet sind.
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IMG_5424.jpeg
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Tom
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Tom »

DaveHofi hat geschrieben: 12.04.2025, 19:38 Ich glaub auch da muss erstmal ne Grundeinstellung her.
Hat @kohle81 schon mal links und rechts am vergaserfuß die Leerlaufgemischschrauben reingedreht und die umdrehungen gezählt?
Wenn die mehr als gut 2 umdrehungen raus sind oder weniger als ne halbe umdrehung passt in jedem fall gar nix. Irgendwas um eine Umdrehung am besten.
Wieso denn Leerlaufgemischschrauben ? Mein Vergaser hat nur eine Leerlaufgemischschraube.
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DaveHofi
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Tom hat geschrieben: 13.04.2025, 12:55
DaveHofi hat geschrieben: 12.04.2025, 19:34 Ich versuch es mal halbwegs anhand der Bilder zu beschreiben.
Bild 1:
So nach etwa 30 Sekunden würde ich sagen. Ca. +/- 15 Sekunden.
1.jpg

Bild 2:
Da ist alles endgültig offen, da bin ich in jedem Fall mal 5 Minuten gefahren würde ich sagen.
2.jpg
Hast du den Motor gestartet, oder nur die Zündung eingeschaltet ?
Wenn ich nur die Zündung einschalte, dauert es bei mir 2 Minuten bis die Klappen so weit geöffnet sind.
Gestartet, vielleicht ist es auch ca ne Minute aber recht lange dauert das bei mir nicht bis sie so stehen.
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DaveHofi
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Tom hat geschrieben: 13.04.2025, 13:07
DaveHofi hat geschrieben: 12.04.2025, 19:38 Ich glaub auch da muss erstmal ne Grundeinstellung her.
Hat @kohle81 schon mal links und rechts am vergaserfuß die Leerlaufgemischschrauben reingedreht und die umdrehungen gezählt?
Wenn die mehr als gut 2 umdrehungen raus sind oder weniger als ne halbe umdrehung passt in jedem fall gar nix. Irgendwas um eine Umdrehung am besten.
Wieso denn Leerlaufgemischschrauben ? Mein Vergaser hat nur eine Leerlaufgemischschraube.
Achso da habt ihr nur eine, macht Sinn bei mir sind es zwei wegen doppelvergaser.
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DaveHofi
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Re: aus Lippe...

Beitrag von DaveHofi »

Gehen die beiden bei dir dann gleichzeitig auf Tom?
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Tom
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Re: aus Lippe...

Beitrag von Tom »

DaveHofi hat geschrieben: 13.04.2025, 13:49 Gehen die beiden bei dir dann gleichzeitig auf Tom?
Ja, die sitzen auf einer Welle.
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