Hilfe. Benötige historische Infos
Re: Hilfe. Benötige historische Infos
Geht nicht unbedingt um strassenzulassung
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
-
- Status: Offline
Blydenstein in the UK also had 2,2 and 2,4 liter stroker kits for the CIH: https://www.motorsportmagazine.com/arch ... 0-straker/
Soll der mit Einspritzer oder Vergaser laufen?
Ich hab bisher bei solchen Aktionen die Motornummern ausgeschliffen und von außen sieht mans nicht. Der 2,2er hat z.B. 2,0 im Block eingegossen weil nur die Kurbelwelle mehr Hub hat und die Motornummer kann man mit Schlagzahlen ändern. Ehe ich mich rumärgere wegen dem Papierkram mach ich das so. Die Polizei hat eh keine Ahnung bei einer Kontrolle. Kann nur passieren das man auf einen Prüfstand fahren soll, wenn augenscheinlich der Oldtimer plötzlich sehr schnell unterwegs ist.
Ja ich weis in Deutschland möchte man korrekt unterwegs sein und alles genau nach bürokratischer Ordnung
Ich hab bisher bei solchen Aktionen die Motornummern ausgeschliffen und von außen sieht mans nicht. Der 2,2er hat z.B. 2,0 im Block eingegossen weil nur die Kurbelwelle mehr Hub hat und die Motornummer kann man mit Schlagzahlen ändern. Ehe ich mich rumärgere wegen dem Papierkram mach ich das so. Die Polizei hat eh keine Ahnung bei einer Kontrolle. Kann nur passieren das man auf einen Prüfstand fahren soll, wenn augenscheinlich der Oldtimer plötzlich sehr schnell unterwegs ist.

Ja ich weis in Deutschland möchte man korrekt unterwegs sein und alles genau nach bürokratischer Ordnung

- buckrodgers61
- Status: Offline
...sehe ich genau so....aaaaberLöffli hat geschrieben: ↑16.07.2024, 15:24 Soll der mit Einspritzer oder Vergaser laufen?
Ich hab bisher bei solchen Aktionen die Motornummern ausgeschliffen und von außen sieht mans nicht. Der 2,2er hat z.B. 2,0 im Block eingegossen weil nur die Kurbelwelle mehr Hub hat und die Motornummer kann man mit Schlagzahlen ändern. Ehe ich mich rumärgere wegen dem Papierkram mach ich das so. Die Polizei hat eh keine Ahnung bei einer Kontrolle. Kann nur passieren das man auf einen Prüfstand fahren soll, wenn augenscheinlich der Oldtimer plötzlich sehr schnell unterwegs ist.![]()
der Präsi (Name ist mir bekannt...vielen anderen sicherlich auch) des Rekord C / Commodore A Club aus Hannover hat es wohl Anfang der 90er übertrieben....ist mit seiner 2TL fürchterlich schnell auf der Landstrasse unterwegs gewesen..es kam zum Unfall...der Wagen wurde überprüft und die Versicherung hat sich logischerweise nach der Kostennote an ihn gehalten....wurde teuer...seeehr teuer
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Kein Einzelfall Buck. Und wenn ich zum Beispiel in nen Unfall verwickelt werden würde....
Nen 2.2er oder 2.4er zu erkennen ist keine Kunst.
Nen 2.2er oder 2.4er zu erkennen ist keine Kunst.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Stand da nicht irgendwo, dass Frank garnicht auf normale Straßen damit will?
Rekord CQP 1700 S schön cruisen; Commodore A 4TL GSE schnell reisen
Ich denke du missverstehst das. Ich zumindest interpretiere die Fragerei so das er sein 67er Eisen mit 2.4 Motronik legal auf der Straße bewegen kann. Kann er ohne Probleme. Allerdings, vermutlich, ist die Steuererleichterung des H-Kennzeichen sein Antrieb.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"