Hilfe. Benötige historische Infos

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von cobra »

Ich brauche für meinen tüv prüfer Unterlagen über motortuning bis bj 77. Nur so kann er mir den 2,4er eintragen.
Hat jemand Berichte? Z.b. Schwarze witwe?
Gruß Frank


Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 3051
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Motorbremse »

Das habe ich mal als Kopie gehabt, über den Inhalt kann ich leider nichts mehr sagen.
Ich muss mal kramen vielleicht finde ich da noch etwas.
IMG_20240715_132250.png
https://www.buecher.de/artikel/buch/ope ... /24913295/
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Asbestos
Beiträge: 881
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Asbestos »

Ich hab mir das Buch vor 2 Wochen gekauft, ein 2,4er findet dort keine Erwähnung.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von cobra »

Ja das buch hab ich auch liegen.
Denk alte zeitungsberichte oder kataloge werd ich da brauchen.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Asbestos
Beiträge: 881
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Asbestos »

Oder in den sauren Apfel beißen und bei den Tuningfirmen eintragen lassen. :roll: Ich wollte von dem blauen 2.2er Umbau der hier neulich feil geboten wurde gerne Kopien von den Unterlagen haben, hat aber nicht geklappt.
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1838
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Olli457 »

Asbestos hat geschrieben: 15.07.2024, 16:06 Ich wollte von dem blauen 2.2er Umbau der hier neulich feil geboten wurde gerne Kopien von den Unterlagen haben, hat aber nicht geklappt.
offtopic: Sowas is echt nervig, wenn man kurz hier nachließt sieht man, das hier jeder jeden hilft wenn er kann, da sollten Kopien von Unterlagen echt selbstverständlich, von mir aus privat geteilt werden!

meine Meinung dazu.
68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von cobra »

Hab heute mit risse telefoniert. Aussage einfach vorbeikommen, das kriegen wir hin mit h....
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Jörg
Beiträge: 13250
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Jörg »

Manchmal ist es leichter, ein paar Scheine auf den Tresen zu legen und andere machen zu lassen.
Das schont die Nerven und senkt den Blutdruck.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von cobra »

@Jörg

ICH BIN HARTNÄCKIG
Hab mir schon finger wund getippt bezüglich reifenfreigabe. Hab jetzt freigabe für drei Profile
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Wilhelm von Opel
Beiträge: 290
Registriert: 01.08.2015, 20:18
Wohnort: Wolfsburg
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Wilhelm von Opel »

Moin Frank,
ich hatte Dich vor langer Zeit mal deswegen angerufen, weil mir auch der 2,4 vorschwebt. Geht es denn nicht, z.B. nen 1,9 Block aufzubohren und die Inneren, sowie Kopf vom 2,4er zu nehmen? Oder ist das doch komplizierter? Von der Motronic mal ganzu abgesehen?
Viele Grüße
Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen :icon_alt_01
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von cobra »

Wilhelm von Opel hat geschrieben: 15.07.2024, 17:55 Moin Frank,
ich hatte Dich vor langer Zeit mal deswegen angerufen, weil mir auch der 2,4 vorschwebt. Geht es denn nicht, z.B. nen 1,9 Block aufzubohren und die Inneren, sowie Kopf vom 2,4er zu nehmen? Oder ist das doch komplizierter? Von der Motronic mal ganzu abgesehen?
Viele Grüße
Wilhelm
Ganz dunkel erinnere ich mich.
Es geht dem Prüfer eher darum dass die 125 ps damals machbar waren. Er möchte halt schriftlich in Form von alten Zeitschriften oder tuning Katalogen was in der Hand haben. Aber geht halt drum was machbar war. bis 10 Jahre nach ez. Wäre in meinem Fall bis '77.
Zuletzt vor paar Monaten hat der auch nen Commodore a h Kennzeichen gemacht. Würde mich mal interessieren ob das jemand von hier war.
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Asbestos
Beiträge: 881
Registriert: 02.06.2022, 20:10
Wohnort: Balingen
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von Asbestos »

Olli457 hat geschrieben: 15.07.2024, 16:26 [quote=Asbestos post_id=278592 time=<a href="tel:1721052387">1721052387</a> user_id=8850]
Ich wollte von dem blauen 2.2er Umbau der hier neulich feil geboten wurde gerne Kopien von den Unterlagen haben, hat aber nicht geklappt.
offtopic: Sowas is echt nervig, wenn man kurz hier nachließt sieht man, das hier jeder jeden hilft wenn er kann, da sollten Kopien von Unterlagen echt selbstverständlich, von mir aus privat geteilt werden!

meine Meinung dazu.
[/quote]


Bin ich auch deiner Meinung, der Tip die schwarzen Flächen am Auto blau zu machen worauf sich Interessenten gemeldet haben kam sogar von mir.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 15113
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von the Brain »

Wüsste nicht das es eine konkrete Leistungsangabe zum 19S vonner Witwe gegeben hat 1969.

Eventuell hats da was beim Mande Kadett.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Benutzeravatar
sable
In Gedanken bei uns
Beiträge: 3557
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von sable »

Hatte die schwarze Witwe jemals eine Straßenzulassung? Was bringt dem Prüfer Tuning für die Rennstrecke?
Benutzeravatar
cobra
Beiträge: 1519
Registriert: 20.11.2007, 18:16
Wohnort: Bad Kreuznach
Status: Offline

Re: Hilfe. Benötige historische Infos

Beitrag von cobra »

sable hat geschrieben: 15.07.2024, 20:09 Hatte die schwarze Witwe jemals eine Straßenzulassung? Was bringt dem Prüfer Tuning für die Rennstrecke?
Frag mich nicht. Hat jemand dokumentiert wieviel Leistung der Rekord also die karosse freigegeben ist?
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Antworten