Hilfe. Benötige historische Infos
Hilfe. Benötige historische Infos
Ich brauche für meinen tüv prüfer Unterlagen über motortuning bis bj 77. Nur so kann er mir den 2,4er eintragen.
Hat jemand Berichte? Z.b. Schwarze witwe?
Gruß Frank
Hat jemand Berichte? Z.b. Schwarze witwe?
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
- Motorbremse
- Status: Offline
Re: Hilfe. Benötige historische Infos
Das habe ich mal als Kopie gehabt, über den Inhalt kann ich leider nichts mehr sagen.
Ich muss mal kramen vielleicht finde ich da noch etwas.
https://www.buecher.de/artikel/buch/ope ... /24913295/
Ich muss mal kramen vielleicht finde ich da noch etwas.
https://www.buecher.de/artikel/buch/ope ... /24913295/
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Ich hab mir das Buch vor 2 Wochen gekauft, ein 2,4er findet dort keine Erwähnung.
Ja das buch hab ich auch liegen.
Denk alte zeitungsberichte oder kataloge werd ich da brauchen.
Denk alte zeitungsberichte oder kataloge werd ich da brauchen.
Oder in den sauren Apfel beißen und bei den Tuningfirmen eintragen lassen.
Ich wollte von dem blauen 2.2er Umbau der hier neulich feil geboten wurde gerne Kopien von den Unterlagen haben, hat aber nicht geklappt.

offtopic: Sowas is echt nervig, wenn man kurz hier nachließt sieht man, das hier jeder jeden hilft wenn er kann, da sollten Kopien von Unterlagen echt selbstverständlich, von mir aus privat geteilt werden!
meine Meinung dazu.
68er Commodore A GS Coupe
Hab heute mit risse telefoniert. Aussage einfach vorbeikommen, das kriegen wir hin mit h....
-
Manchmal ist es leichter, ein paar Scheine auf den Tresen zu legen und andere machen zu lassen.
Das schont die Nerven und senkt den Blutdruck.
Das schont die Nerven und senkt den Blutdruck.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
@Jörg
ICH BIN HARTNÄCKIG
Hab mir schon finger wund getippt bezüglich reifenfreigabe. Hab jetzt freigabe für drei Profile
ICH BIN HARTNÄCKIG
Hab mir schon finger wund getippt bezüglich reifenfreigabe. Hab jetzt freigabe für drei Profile
-
Moin Frank,
ich hatte Dich vor langer Zeit mal deswegen angerufen, weil mir auch der 2,4 vorschwebt. Geht es denn nicht, z.B. nen 1,9 Block aufzubohren und die Inneren, sowie Kopf vom 2,4er zu nehmen? Oder ist das doch komplizierter? Von der Motronic mal ganzu abgesehen?
Viele Grüße
Wilhelm
ich hatte Dich vor langer Zeit mal deswegen angerufen, weil mir auch der 2,4 vorschwebt. Geht es denn nicht, z.B. nen 1,9 Block aufzubohren und die Inneren, sowie Kopf vom 2,4er zu nehmen? Oder ist das doch komplizierter? Von der Motronic mal ganzu abgesehen?
Viele Grüße
Wilhelm
Ich bin gefangen im Körper eines 20-jährigen 

Ganz dunkel erinnere ich mich.Wilhelm von Opel hat geschrieben: ↑15.07.2024, 17:55 Moin Frank,
Viele Grüße
Wilhelm
Es geht dem Prüfer eher darum dass die 125 ps damals machbar waren. Er möchte halt schriftlich in Form von alten Zeitschriften oder tuning Katalogen was in der Hand haben. Aber geht halt drum was machbar war. bis 10 Jahre nach ez. Wäre in meinem Fall bis '77.
Zuletzt vor paar Monaten hat der auch nen Commodore a h Kennzeichen gemacht. Würde mich mal interessieren ob das jemand von hier war.
offtopic: Sowas is echt nervig, wenn man kurz hier nachließt sieht man, das hier jeder jeden hilft wenn er kann, da sollten Kopien von Unterlagen echt selbstverständlich, von mir aus privat geteilt werden!
meine Meinung dazu.
[/quote]
Bin ich auch deiner Meinung, der Tip die schwarzen Flächen am Auto blau zu machen worauf sich Interessenten gemeldet haben kam sogar von mir.
Wüsste nicht das es eine konkrete Leistungsangabe zum 19S vonner Witwe gegeben hat 1969.
Eventuell hats da was beim Mande Kadett.
Eventuell hats da was beim Mande Kadett.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- sable
- In Gedanken bei uns
Hatte die schwarze Witwe jemals eine Straßenzulassung? Was bringt dem Prüfer Tuning für die Rennstrecke?
Frag mich nicht. Hat jemand dokumentiert wieviel Leistung der Rekord also die karosse freigegeben ist?