Ab wann kann ich welche bestellen?

Grüße georg
Hallo Uli, hatte viel um die Ohren aber ich werde das weiter entwickeln, soll ja schön werden :)Aber die Idee von Charon ist sehr interessant.Motorbremse hat geschrieben:Hallo Achim,bist Du schon weitergekommen mit den Gehäusen?
Hallo Charon,Charon hat geschrieben:Hallo Allerseits,
ich arbeite in China bei einer Handlesfirma welche nach Europa exportiert.
Wir machen neben sehr vielen anderen Sachen meist aus dem Moebelbereich auch Druckgussgriffe.
Solche Griffe kommen aus einer Form, die Kosten fuer eine solche Form liegen, je nach aufwand, bei 400 - 600euro.
Die Gussteile danach werden aber dafuer guenstiger als bei der CNC Variante.
Jedoch ist ein Blinkergehaeuse, ist nat. eine andere Nummer wie ein Griff fuer Moebel.
Dennoch waere es fuer mich kein Problem soetwas hier anzufragen sobald ich eine Zeichnung (am besten 3D) habe oder ein Orginalteil.
Doch wie schon erwaehnt, es liegt dann an der Menge die Benoetigt wird ob sich der Aufwand lohnt.
Das Giesse der Koerper sehe ich nicht als das Problem, auch wenn die Form echt komplex ist. Es wurde ja auch frueher gegossen.Hallo Charon,
Meinst Du das es möglich wäre die Gehäuse so genau zu gießen? Ich denke da an die Nuten für die Dichtungen
Hallo Joerg,Denk dran, daß du 2 Formen brauchst. Links und rechts sind doch unterschiedlich.
Wenn ich mich recht erinnere steht hinten auf dem Blinker Hella, die haben die Blinker zuletzt gegossen nachdem sie Original von Opel kamen. Ich frage mich ob die e.v.l noch , also Hella noch solche Zeichnungen hat. Aber kann mir kaum vorstellen dass sie diese rausrücken aber ein Versuch sollte es wert sein oder?Charon hat geschrieben:Das Giesse der Koerper sehe ich nicht als das Problem, auch wenn die Form echt komplex ist. Es wurde ja auch frueher gegossen.Hallo Charon,
Meinst Du das es möglich wäre die Gehäuse so genau zu gießen? Ich denke da an die Nuten für die Dichtungen
Lediglich die Nachbearbeitung ist nicht ganz ohne, da diese dann geschliffen und poliert werden muessen.
Erst danach koennen sie verchromt werden.
Aber das ist alles kein Hexenwerk sobald eine gute Form steht.
Doch fuer eine genaue Anfrage brauch man erstmal ne Zeichnung. Spaetestens beim start dann aber auch orginale in einem guten Zustand zum vergleich.
Wenn da Interesse besteht und mir einer mit der Zeichnung helfen kann, koennte ich mich um alles weitere kuemmern.
Damit ein eindeutiger Preis raus kommt.