Da aber nur als kompletter Satz der fast soviel kostet wie eine ganze Pumpe.
Außerdem sind da nur andere Motoren/Modelle aufgeführt.
Mein alter Herr meint beim Ausbau der Pumpe geht die Dichtung schon mal kaputt und das wäre dann ja blöd wenn es die nicht einzeln gäbe!?
Membran finden ist ein Sechser im Lotto.
Fündig wurde ich dann irgendwann endlich beim Matz,
da bist also mit deiner Dichtung schon ganz gut aufgehoben.
Am Ende hab ich dann trotzdem eine komplette NOS Pumpe eingebaut, nachdem wir sogar zu zweit am Zusammenbau verzweifelt sind.
O.t.r., haslop und Matz sagen alle, dass es die Dichtung nicht einzeln gibt.
Also solang es keine Probleme mit der Spritzufuhr gibt lieber nicht reingucken, was!?
Würde ich auch sagen. Es gibt auch gute Aftermarket Pumpen finde ich. Meine originale war auch undicht. Die Repro Pumpe von Pierburg macht das auch einwandfrei seit längerem.
Mach nen Filter vor die Pumpe und gut ist...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
CrazyCrasher hat geschrieben: ↑12.11.2024, 12:19
Also solang es keine Probleme mit der Spritzufuhr gibt lieber nicht reingucken, was!?
...aber du hast derzeit keine Probleme - oder ?
dann weiterfahren....
Ich würd da im Fall der Fälle auch einfach die Pumpe wechseln. Solang da aber nix mit ist einfach garnix machen oder wie schon alle sagten nen Filter mit dazu rein.
Solange die läuft, und du nicht vor lauter Langeweile umkommst,
lass die Finger weg.
Falls überhaupt ein Grund zum Öffnen besteht, dann wegen einer defekten Membran. Das ist auch schon der EINZIGE Grund.
ABER:
Nach 50 Jahren sind die Membran und das Gehäuse eins, die sind miteinander verwachsen.
Falls die noch nicht defekt ist, wird sie es spätestens nach dem Zerlegen sein.
Falls du dann -- was ich absolut bezweifle -- passenden Ersatz finden solltest, kommt der Zusammenbau.
Da sind 2 Federn drin, und so'n kleiner Clips.
Nach zwei Tagen und zahllosen Versuchen haben mich nur noch die Flugeigenschaften von dem Ding interessiert,
und ich hab doch 'ne neue komplette gekauft
Dateianhänge
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
Es gab mal eine Zeit Uli, da waren Rohstoffe teuer und Arbeitszeit günstig. Jetzt ists beides........günstig
Es hat drei Evos bei den Pumpen, früher wurde repariert, dann gabs Blechpumpen mit Filter im Deckel zum ersetzen und jetzt wird alles entsorgt was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"