Federspanner
Federspanner
Hallo zusammen,
Federspanner ist so ein Thema, bekannte hatte einige aber nichts passendes, dann hat mein Vater einen aus Spannstäben für Betonschalung gemacht.
Das hat erstaunlicherweise tadellos funktioniert.
Raus bekommen hab ich die Federn mit eingebauter Achse und Wagenheber, rein wär das nie mehr gegangen.
Gruß Sven
Federspanner ist so ein Thema, bekannte hatte einige aber nichts passendes, dann hat mein Vater einen aus Spannstäben für Betonschalung gemacht.
Das hat erstaunlicherweise tadellos funktioniert.
Raus bekommen hab ich die Federn mit eingebauter Achse und Wagenheber, rein wär das nie mehr gegangen.
Gruß Sven
Re: Federspanner
Auf die Idee scheint noch keiner gekommen zu sein. Da gab es schon die abenteuerlichsten Konstruktionen 

-
Hab sowas ähnliches von einer RollgerüstHöhenverstellung gebastet. Geht auch.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Die Idee ist echt super...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Hab mir vorige Woche einen Innenspanner gekauft. Chinakracher ganz klar! Qualität ok. Der reicht für meinen Bedarf bis an mein Lebensende.
Gleich mal mit Teilen aus meinem Fundus probiert.
68er Commodore A GS Coupe
Ohne weiteres durchs Dämpferloch?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Ja, die 3 Krallen für das Federteller waren zwar schräg durch zu fädeln, aber das ging erstaunlicherweise ganz gut.
68er Commodore A GS Coupe
Ist der 3-Zack vom Spanner im Gegenstück welches in die Feder kommt nochmals gesichert? Beim Klann-Spanner (DB) hats da nur 2 Nasen und diese greifen in Vertiefungen damit sich auf keinen Fall was selbstständig machen kann.
Passt Olli. Der Daimlerscheiß ist auch zu groß. Wird aber gerne typisch Teutonen gehypt. Warum haben wir eigentlich den letzten abgeben wie den vorletzten auch.?
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Hast du vielleicht einen Link zu dem Federspannerset, da gibt es so viele verschiedene.Olli457 hat geschrieben: ↑09.08.2024, 16:10 Hab mir vorige Woche einen Innenspanner gekauft. Chinakracher ganz klar! Qualität ok. Der reicht für meinen Bedarf bis an mein Lebensende.
20240808_173628.jpg
20240808_172542.jpg
20240808_172612.jpg
20240808_172555.jpg
20240808_172549.jpg
20240808_172947.jpg
Vielen Dank.
Das ist super, vielen Dank.

Ist gekauft.
Hab den gleichen und kann den empfehlen!!