mein Name ist Flo, komme aus Oberbayern und ich bin seit kurzem stolzer Besitzter einer 2-türigen Rekord C Limo, BJ 1967. Der Vorbesitzer des Autos ist auch hier im Forum aktiv.
Das Auto lief früher mit 07er Zuslassung, Auspuffanlage nicht original sowie 15" BSW-Felgen nicht eingetragen.
Mein Ziel war aber H-Kennzeichen:
Auspuff hab ich dann auf original zurückgebaut und die eingetragenen Stahlfelgen mit passender Bereifung montiert.
Vor kurzem hab ich HU (ohne Mängel

Die Felgen auf dem Bild sind, wie geschrieben, nicht eingetragen und sind auch nicht zeitgenössisch.
Nun würde ich allerdings gerne legal mit Alufelgen rumfahren und nicht mit den eingetragenen 165/80R14.
Ich hab mich so ein bissl in Wolfrace verschaut, entweder 6x13 oder evtl. auch 14er falls ich passende finde.
Die 6x13 haben eine KBA Nummer KBA 40177, sollte man damit ja eigentlich eingetragen bekommen oder?
Was kann man da für Reifengrößen drauf fahren beim Rekord C?
Hab schon mal eine User hier angeschrieben, der Wolfrace fährt, hat sich leider bis jetzt noch nicht zurückgemeldet.
Alternativ könnte ich mir auch die Minilite Style in 6x14 vorstellen:
https://www.maxilite.ch/wheels/Minilite ... lrekordc-E
Fährt die hier jemand. Das sollte mit 185/60R 14 und ET 13 doch beim Rekord passen?