Wasser im Coupé-Kofferraum
- CH GS/E QP
- Status: Offline
Wasser im Coupé-Kofferraum
Nach liebevoller Wäsche in der Selbsbedienungsanlage habe ich Wasser im Kofferraum gehabt.
Ist es die Dichtung des Kofferraumdeckels, die
a) hinüber ist oder
b) ist sie einfach schwächer als der Wasserdruck aus der Lanze?
Die Dichtung erschien mir intakt.
Gibt es mögliche andere Wege, worauf Wasser in den Kofferraum gelangen kann?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist es die Dichtung des Kofferraumdeckels, die
a) hinüber ist oder
b) ist sie einfach schwächer als der Wasserdruck aus der Lanze?
Die Dichtung erschien mir intakt.
Gibt es mögliche andere Wege, worauf Wasser in den Kofferraum gelangen kann?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
David
- Durchgewurstelt
-
Re: Wasser im Coupé-Kofferraum
Kommt mir nicht ans Auto.CH GS/E QP hat geschrieben:...Wasserdruck aus der Lanze...
Mit dem Gartenschlauch einsprühen und einweichen lassen (derweil gemütlich Käffchen trinken und dem Dreck beim einweichen zusehen).
Dann liebevolle Handwäsche usw.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- Herr Wernersen
Bei meinem Kadett war mal eine Dichtung vom Rücklicht schuld für massiven Wassereinbruch. Also die Dichtung zur Karosse hin..
Ich stand auf dem Klo und wollte ne Uhr aufhängen. Der Beckenrand war nass, da rutschte ich aus und schlug hart mit dem Kopf auf. Als ich wieder zu mir kam, hatte ich eine Offenbahrung. Eine Vision..
- CH GS/E QP
ja, das hat was und mache ich normalerweise auch sorek-c-coupe hat geschrieben:Kommt mir nicht ans Auto.CH GS/E QP hat geschrieben:...Wasserdruck aus der Lanze...
Mit dem Gartenschlauch einsprühen und einweichen lassen (derweil gemütlich Käffchen trinken und dem Dreck beim einweichen zusehen).
Dann liebevolle Handwäsche usw.

aber nach (zu) langer Abstinenz wollte ich gestern lieber länger fahren

als länger waschen

der Grund:
http://www.thc-tuning.ch/pages/fotogale ... 0-%20Kopie
aber bei meinem Eintreffen um 1030 war der Platz bereits restlos gefüllt und der blitzsaubere Commo wurde nicht mehr eingelassen.
ich schon - als Besucher zu Fuss
David
David
Undicht
Heckfenster, Zwangsentlüftung, Rückleuchten, Stoßstangen-, Zierleisten-, Heckblendenbefestigung - alles mit Schnittstellen nach außen. Vielleicht mal mit schwachem Gartenschlauchstrahl von unten nach oben alle diese Regionen naß machen, evtl. mit Späher im Kofferraum.
Gruß
Fritz
Gruß
Fritz
- Ranger_coupe
CH GS/E QP hat geschrieben: aber bei meinem Eintreffen um 1030 war der Platz bereits restlos gefüllt und der blitzsaubere Commo wurde nicht mehr eingelassen.
ich schon - als Besucher zu Fuss
tz.... da hätten sie james bond mit dem austin oder wenigsten den proll-gelben kadett e des platzes verweisen müssen damit du mit dem commodore rein kannst

- CH GS/E QP
JPS hat geschrieben: tz.... da hätten sie james bond mit dem austin oder wenigsten den proll-gelben kadett e des platzes verweisen müssen damit du mit dem commodore rein kannst

wer zu spät kommt

David
David
hättest nur einfach freundlich grüßen sollen.....CH GS/E QP hat geschrieben:JPS hat geschrieben: tz.... da hätten sie james bond mit dem austin oder wenigsten den proll-gelben kadett e des platzes verweisen müssen damit du mit dem commodore rein kannsttja...
wer zu spät kommt

- CH GS/E QP
es war das Wasser und nicht die Lanze!
Nachdem ich zwei Tage lang bei Dauerregen draussen parkieren musste, war der Kofferraum mit Wasser gefüllt (Reserveradmulde als tiefster Punkt und um den Tank herum) und der Teppich hinter beiden Vordersitzen ist klatschnass (alle Fenster waren massiv von innen beschlagen).
Um Spassfragen zuvorzukommen: Ja, alle Fenster waren zu...
Sind dies zwei verschiedene Eintrittswege oder kann Wasser über einen Eintritt nach vorne und nach hinten gelangen?
Nachdem ich zwei Tage lang bei Dauerregen draussen parkieren musste, war der Kofferraum mit Wasser gefüllt (Reserveradmulde als tiefster Punkt und um den Tank herum) und der Teppich hinter beiden Vordersitzen ist klatschnass (alle Fenster waren massiv von innen beschlagen).
Sind dies zwei verschiedene Eintrittswege oder kann Wasser über einen Eintritt nach vorne und nach hinten gelangen?
David
David
Hört sich nach Front -und Heckscheibe an.CH GS/E QP hat geschrieben:es war das Wasser und nicht die Lanze!
Hubraum statt Spoiler