2,2er Ölfüllmenge
2,2er Ölfüllmenge
Se next qweschtien. Ich brauche die Motorölfüllmenge für meinen Rekordmotor. Verbaut ist ein 2,2er Motor, ich denke mal Rekord E. Wo bekomme ich die Daten her?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Mosh,
@ Ronny, wer hat dir so´n Humbug erzählt...?
Rekord C 3,3 Liter incl. Filter. Ohne 3,0. Motorumbauten sind dehnbar, die Form der Ölwanne ist der springende Punkt.
M
@ Grieche, was hast du vor mit dem Eisen, wollste braten? So richtig Asphalt qualmen lassen? Dann brauchste den Ölkühler und füll gleich die Menge Öl ein die im Rekorn E anliegen, 3,8 mit Filter. Das sind aber alles Werte ohne Ölkühler denn dazu muß man erstmal wissen was für ´nen Kühler du verbaut hast, und die serielle Ölstandserhöhung im Kopf.
Der Rekord C Peilstab passt sowieso nicht ins 2.2er Loch, ich fahre momentan sowohl in Streife als auch BB 20S bzw 20E außem Rekord E1, mit auf angepassten 3,8 Litern Suppe Peilstab als Markierung und ich fahre gut damit.
M
Im nächsten Jahr denke ich mal übern Ölkühler nach, aber erst wenn meine Öltempanzeige mir sagt ich soll einen haben.
@ Ronny, wer hat dir so´n Humbug erzählt...?
Rekord C 3,3 Liter incl. Filter. Ohne 3,0. Motorumbauten sind dehnbar, die Form der Ölwanne ist der springende Punkt.
M
@ Grieche, was hast du vor mit dem Eisen, wollste braten? So richtig Asphalt qualmen lassen? Dann brauchste den Ölkühler und füll gleich die Menge Öl ein die im Rekorn E anliegen, 3,8 mit Filter. Das sind aber alles Werte ohne Ölkühler denn dazu muß man erstmal wissen was für ´nen Kühler du verbaut hast, und die serielle Ölstandserhöhung im Kopf.
Der Rekord C Peilstab passt sowieso nicht ins 2.2er Loch, ich fahre momentan sowohl in Streife als auch BB 20S bzw 20E außem Rekord E1, mit auf angepassten 3,8 Litern Suppe Peilstab als Markierung und ich fahre gut damit.
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Im nächsten Jahr denke ich mal übern Ölkühler nach, aber erst wenn meine Öltempanzeige mir sagt ich soll einen haben.
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weil die orginalen rekord c motoren noch den alten messstab haben und das loch auch anders sitzt am motorblock. und das loch auch viel kleiner ist.
die "neuen" messstäbe sind ja die aus dem flachen draht.
commo a ölwanne an nen commo-b motor oder diplo oder monza..... pastt dann auch nicht mehr zum peilstab. da fehlt dann locker ein halber liter, und wenn der mal auf minimum geht wird das auch schon knapp.
commo a ölwanne bekommt beim ölwechsel + filter immer 4,5L. wenn der motor zerlegt war 5L. egal was auf dem peilstab steht.
grüsse
andreas
die "neuen" messstäbe sind ja die aus dem flachen draht.
commo a ölwanne an nen commo-b motor oder diplo oder monza..... pastt dann auch nicht mehr zum peilstab. da fehlt dann locker ein halber liter, und wenn der mal auf minimum geht wird das auch schon knapp.
commo a ölwanne bekommt beim ölwechsel + filter immer 4,5L. wenn der motor zerlegt war 5L. egal was auf dem peilstab steht.
grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
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..wenn der Ölkühler übern Thermoschalter gesteuert ist, alles andere macht keinen Sinn, würde ich das auch fahren. Wenns permanent ist kostet das nur Benzin und verschleißt früher.El Greco hat geschrieben:Ich hab nisch vor, das war doch schon alles verbaut. Ich durfte lediglich die Karosse einmal, so gut es ging, neu machen. Die komplette Technik war vor mir schon da. Aber wenn schon einmal alles da ist nutze ich das doch
M