Die Geheimnisse der D-Jetronic Einspritzung gelüftet :)

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marco
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Beitrag von marco »

aus Alu drehen und einpressen 8)
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marco
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Beitrag von marco »

marco hat geschrieben:aus Alu drehen und einpressen 8)
wobei da gibt es bestimmt noch eine Elegantere Lösung die den Ein- und Ausbau ermöglicht. Vorher das Teil ins Ultraschallbad und es ist wie neu
D-Jetronic Bezwinger
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

Gute Idee, ich hab leider keine Drehbank, wenn du davon mal einige dieser Abschlußscheiben auflegen (lassen) könntest gerne nehme ich eine oder zwei ab :)

Hast Du Connections zu nem Dreher?

Klasse!!
Beste Grüße
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marco
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Beitrag von marco »

Habe jetzt bei MB das Dehnstoffelement vom MB/108 bestellt, ist morgen früh da 63,-
D-Jetronic Bezwinger
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

Okay ich bin gespannt ob das in den Parametern auch wirklich
dem D-Jetronic Schieberteil entspricht.
Beste Grüße
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marco
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Beitrag von marco »

Ja ich auch,
hoffe das die Feder viel ausmacht wie schnell/weit der Luftspalt geöffnet wird, evt. ist es ja auch das Baugleiche Dehnstoffelement auf meinen steht unten 30° drauf!
D-Jetronic Bezwinger
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

30 Grad Öffnungsbeginn??!
Komisch... :?:
Naja lassen wir uns überraschen.
wenn installiert gucken ob bei 70 Grad zu und bei 100 wieder beginnt zu öffnen.
Beste Grüße
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marco
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Beitrag von marco »

Da steht unten -30 drauf ( auf dem von MB auch :D )

so das Teil ist da habe es prov. in den Zusatzluftschieber eingebaut,
bei 70°C gebadet = schließt,
bei 100°C wieder leicht offen :D
der Preis war leider ohne MwSt hat jetzt 75,10 EUR gekostet.
Ersatzteilnummer bei MB
A 001 203 95 75 (Kühlwasser Regler vom W108)

----------------------------------Neuteil MB------------------Altteil Opel-------------------
Bild
D-Jetronic Bezwinger
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

Absolute Spitze!!!! :shock: :D

Wenn das Problem mit der Alu Scheibe gelöst ist bestell ich das auch.

Wenn du mir ggf diese Aluscheibe auch 1x drehen könntest, wäre ich Dir super dankbar!
Beste Grüße
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marco
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Beitrag von marco »

Werde das mit der Aluscheibe so machen das die Scheibe nicht eingepresst wird sondern nur eingelegt wird und bei der Montage des Luftschieber drückt die Scheibe dann auf das Dehnstoffelement was mit einer Dichtung im Luftschieberghäuse abdichtet, so der Plan :) 8)

Wer dreht Alu in Berlin?

hmm ne Drehbank wäre ja auch mal was für Papas Sohne :eusa_think
D-Jetronic Bezwinger
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

Hallo, das mit dem Gewinde ist eine gute Idee!

Mach mal!

Leider hab ich in Berlin keine Connections und der Bundestag wird da eher wenig hilfreich sein ;)
Beste Grüße
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

Hallo, mal wieder was entdeckt, :)

wie schon eingangsseitig erwähnt.
bevor man "DEFEKTE" wie z.B. Undichtigkeiten oder Masseprobleme bei der D-Jetronic sucht, muß die Hardware stimmen, sollte ja logisch sein...aber genau da hakts oft und gerne ;)

Bitte mal dieses FALLBEISPIEL lesen--haha das ist ein Klassiker!

http://www.mercedesclubs.de/bb/wbb/inde ... stID=15689

RIESIGES RÄTSELRATEN , RIESIGER DIAGONSEAUFWAND...und was war tatsächlich die Ursache?

ZITAT:

"Die im Auto (Mercedes 450SL) verbauten Düsen sind zwar neu, aber wie schon festgestellt, leider vom Opel Monza mit L-Jet. Ich habe bei Bosch nachgefragt und eins, zwei, fix die Datenblätter zu den Düsen erhalten ( der Service von Bosch ist wirklich nicht zu überbieten!); und siehe da, die verbauten Düsen haben den halben Durchsatz. Kein Wunder, dass die Kiste nur mit abgezogenen Kühlwasser Temperaturfühler läuft und bei über 4000 Touren nicht mehr will. Gestern habe ich die richtigen Benz-Düsen eingebaut und siehe da, der motor läuft wie er soll.

Es hat wohl dereinst in den USA ein Spitzenmechaniker die falschen Düsen eingebaut. Keiner hat´s gemerkt, da die Kiste mit abgezogenem Fühler ja lief, und wer fährt im Amiland so schnell, dass der Motor auf über 4000 U/min. kommt? Die defekten Düsen wurden dann von meinem Vorgänger gegen Neue ausgetauscht. Allerdings hat er die gleichen, aber leider falschen verbaut." ZITAT ENDE.

------------

Man soll nie davon ausgehen, dass bei einem Oldtimer mit zig Vorbesitzern alles werksmäßig korrekt ist...da wurde oftmals schon viel Schabernack getrieben.
Zuletzt geändert von D-Jetronic Bezwinger am 19.01.2010, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.
Beste Grüße
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marco
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Beitrag von marco »

Doppelt hält besser :?:

:D Hattest du schon auf Seite 5 am 25.12 geschrieben :D

lg marco
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Beitrag von D-Jetronic Bezwinger »

Ach ja? UUPS :roll: :?

Naja die D-Jetronic kann einen wunderlich werden lassen :)

Was meinste wieviel PN ich zum Thema bekomme und Emails
mit Fragen nach Nummern oder Bezugsquellen?!?

Oh Mann da hab ich was angestoßen.... ;)
Beste Grüße
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marco
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Beitrag von marco »

Wieso hast doch alles Öffentlich gemacht oder hast du noch Geheimnisse vor uns :?: :?
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