Nicht schon wieder Weisswandreifen.......

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
lunette17
Status: Offline

Nicht schon wieder Weisswandreifen.......

Beitrag von lunette17 »

Tach,

Habe fleissig die Suche bemüht und mir alle Artikel durchgelesen aber die entsprechenden Dokumente nicht gefunden.

Da ich 14 Zoll Felgen habe, möchte ich die Cooper Lifeliner, 185 / 70 R14 aufziehen lasseen, mit schmalem weissen Band.

Die scheinen ja laut der Posts gut zu harmonieren im Hinblick auf Optik und Fahrverhalten etc.

Eintragbar sollen sie ja auch sein. Meine Frage: hat jemand eine Scheinkopie parat oder diese Liste, die schonmal hier rumgegeistert ist, mit den entsprechenden Freigaben ?

Danke für eure Hilfe,

Christian

Joan

Beitrag von Joan »

Gibts die Reifen noch? Ich glaube ich hatte sie mal gesucht irgendwann, aber nicht mehr gefunden.

Schein könnt ich dir abfotografieren.
lunette17

Beitrag von lunette17 »

ein foto vom schein wäre super. ich hoffe doch, daß es die reifen noch gibt ! oder hast du ne gute alternative ?

danke schonmal für deine hilfe,

christian
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Eine Kopie von meinem Schein kann ich Dir auch schicken, allerdings gibt´s doch da keine Probleme mit der Reifengröße. Einfach hinfahren und eintragen lassen.
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
lunette17

Beitrag von lunette17 »

das geht also ohne irgendwelche papiere ? dann hat mir der graukittel heute komische geschichten erzählt. also einfach hinfahren, eintragen fertig ? er meinte mit entsprechenden unterlagen wäre das einfacher. aber wenn es eh völlig stressfrei bei euch ging.....
Joan

Beitrag von Joan »

Ich hatte mich da nich weiter mit beschäftigt. Kannst ja ma berichten wenn du einen Händler hast.

War bei mir völlig stressfrei. Aber geschaut hatta schon.

Bild
lunette17

Beitrag von lunette17 »

und das aus dem fernen lappland, besten dank für die schnelle antwort.
solltest du mal in nähe düsseldorf sein gibts ne runde altbier und killepitsch.

christian
Joan

Beitrag von Joan »

Kein Ding :)

Du aber sachma, wennde schonmal da bist, kannste den Schein gleich stempeln lassen? Ich muss noch im Oktober. Die Plaketten kannste hochschicken, kleb ich dann selber. Is bestimmt auch billiger für den TÜV-Mann.

Danke
lunette17

Beitrag von lunette17 »

ich lass dir gleich bis 2023 auf einen streifen stempeln, dann kannste immer abschneiden und aufkleben. kein thema !
sable
In Gedanken bei uns

Beitrag von sable »

lunette17 hat geschrieben:ich lass dir gleich bis 2023 auf einen streifen stempeln, dann kannste immer abschneiden und aufkleben. kein thema !
Für mich bitte auch- wenn sich so viele Interessenten finden, dann sollte doch ein kleiner Rabatt drin sein :wink:
Klingonen-Thomas
In Gedanken bei uns

Re: Nicht schon wieder Weisswandreifen.......

Beitrag von Klingonen-Thomas »

lunette17 hat geschrieben:
Da ich 14 Zoll Felgen habe, möchte ich die Cooper Lifeliner, 185 / 70 R14 aufziehen lasseen, mit schmalem weissen Band.

Die scheinen ja laut der Posts gut zu harmonieren im Hinblick auf Optik und Fahrverhalten etc.....
Also zumindest bei Nässe sind diese Cooper Lifeliner meines Wissens nach ne absolute Katastrophe....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben! (Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich! (Böse Berta)
lunette17

Beitrag von lunette17 »

hmmm. ok. wieder was neues. aber was wäre dnn die alternative auf 14 zoll felgen ? anderer hersteller und aufvulkanisieren ? andere weißwandreifen ? bin für hinweise dankbar.

aufvulkanisieren in hamburg soll ja recht kostspielig sein oder ?
Joan

Beitrag von Joan »

Ich hab die Cooper gefahren, im Winter bei Schnee wie im verregneten Sommer, Kreuz und Quer durch Europa, auf Straßen, da würde mich das halbe Forum steinigen und kann nichts Negatives über die Dinger berichten.

Für die neue Bestzeit auf der Rundstrecke sind sie aber weder konzipiert noch geeignet, dass steht sicher fest.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

http://www.oldtimerreifen24.de/shop/pro ... f34c5c9d5b
Geben tut´s die Reifen hier z.B., allerdings als M&S. Ich hab letztens hier im Forum 4 Stück als 205er verkauft, die auch M&S-Kennung hatten.
Meine waren glaub´ich Lifeliner GLS, bin mir aber nicht sicher.

Grad nochmal gekuckt: Meine waren Lifeliner GLS
So long,
Jack
If somebody´s not pissed off at you, you´re not rocking hard enough!
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

Cowboy hat geschrieben:Eine Kopie von meinem Schein kann ich Dir auch schicken, allerdings gibt´s doch da keine Probleme mit der Reifengröße. Einfach hinfahren und eintragen lassen.
was soll der denn eintragen ?? - den Weißwandring ?? :lol:

neee - die Reifen mit der Dimension werden problemlos eingetragen - im schlimmsten Falle musst du vorne Spurverbreiterung mit anbringen (Distanzscheibe 5 mm) - wird dann auch mit eingetragen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Antworten