Vergaser

Alles für den Hobbyschrauber
ronin
Status: Offline

Re: Vergaser

Beitrag von ronin »

Danke für den Tipp, ich sehe schon , es wird ein Wochenende der Erkenntnisse 😅

buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

ronin hat geschrieben: 20.03.2025, 18:29 Erstmal vielen Dank für die Antworten...werde mal alles kontrollieren.
...vielleicht auch in ner anderen Werkstatt...Traktortechnik und die Werkstatt ist überfordert ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Brender

Beitrag von Brender »

Von was träumt ihr denn nachts? Die Technik ist 50 Jahre alt. Bei uns in der Werkstatt bin ich der einzige der mit Vergasern kann. Mein Onkel ist in Rente, der konnte das noch und hat es mir beigebracht. Die zwei neuen die nun gepachtet haben sind zwischen 25 und 30. Die schauen wie die Sau ins Uhrwerk bei meinen Fahrzeugen. Umgekehrt ist es genauso. Am Elektrofahrzeug kann ich gar nix. Wenn's hart läuft, bekomme ich es nicht mal fertig damit los zu fahren...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
achkommdu

Beitrag von achkommdu »

Brender hat geschrieben: 21.03.2025, 11:02 Am Elektrofahrzeug kann ich gar nix. Wenn's hart läuft, bekomme ich es nicht mal fertig damit los zu fahren...
da liegts dann aber nicht am Vergaser
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

achkommdu hat geschrieben: 21.03.2025, 11:09
Brender hat geschrieben: 21.03.2025, 11:02 Am Elektrofahrzeug kann ich gar nix. Wenn's hart läuft, bekomme ich es nicht mal fertig damit los zu fahren...
:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Löffli

Beitrag von Löffli »

Bei mir auf Arbeit hat sich ein Jungfacharbeiter nen 2er Golf geholt. 1,6l mit elektronisch geregeltem Vergaser und Kat. Da traut er sich auch nicht ran.Ich hab gesagt, besorg dir ein Buch oder Video und dann Schritt für Schritt alles selber machen. Einfach mal trauen. Da machen alle immer so viel Primborium drumherum. Ich hab mich selbst in viele Sachen eingelesen und es dann selbst gemacht. Wer nichts macht, macht nichts falsch. :wink:
Agent-P

Beitrag von Agent-P »

achkommdu hat geschrieben: 21.03.2025, 11:09

:lol: :lol:
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
Asbestos

Beitrag von Asbestos »

:D Golf 2 2E2 Vergaser is schon Endstufe. :lol: Da wollte ich auch nie was mit zu tun haben, aus gutem Grund. Isses wenigstens n Automatik dazu mit Unterdrucksteuerung fürs Getriebe?

Die Vergaser sagen dir halt erst mit sehr viel Hintergrundwissen wo der Schuh drückt. Und erst alle Komponenten zusammen ergeben den runden Motorlauf. Moderne Autos funktionieren eigentlich immer gleich gut bis halt irgendwas verreckt. Und da sagt dir dann der Fehlerspeicher wohin die Reise geht. Ab da wird es dann einfacher. Dieses Aha!-Geil! 2PS gefunden durch einfaches Schrauben drehen gibts da halt nicht.
Antworten