Vergaser

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ronin
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Vergaser

Beitrag von ronin »

Hallo in die Runde, ich habe meinen C nach Jahren wieder aus der Halle geholt und habe nur noch ein riesiges Problem.
Es handelt sich um einen 1.7 S mit Automatik.
Er springt super an und läuft tadellos... bis..ja bis er warm wird..
Er geht aus und nimmt kaum noch Gas an.
Der Vergaser wurde gereinigt, teilweise neue Teile verbaut.
Neue Schwimmernadel und die Zündung steht auch perfekt.
Kann es sein, das eventuell die Ventile eingestellt werden müssen?
Entschuldigt bitte , aber ich bin wirklich nur Laie , der mit seinem Latein am Ende ist.
Zur Zeit steht der Wagen in einer Werkstatt, die kommen auch nicht weiter.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp...
Vielen Dank im voraus.


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zeitmaschine
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Re: Vergaser

Beitrag von zeitmaschine »

Ferndiagnosen sind in dem Fall schwierig bis unmöglich. Wenn die Karre vor der Stilllegung lief gibt es keinen Grund warum jetzt die Ventile verstellt sein sollten. Wenn am Vergaser rumgebastelt wurde liegt natürlich der Verdacht nahe das da die Ursache liegt. Kann sein das es inzwischen auch Werkstätten gibt wo tatsächlich keiner mehr einen Vergaser kennt??? Unwahrscheinlich aber manchen Hampelmännern trau ich inzwischen alles zu. Spontan würde ich sagen die Kaltstarteinrichtung (du hast einen 17S?) bleibt nach dem Start zu und er überfettet. Luftfilter ab und schauen ob sich die Klappe öffnet, d.h. bei kalten Motor ist die zu und sollte sich allmählich mit steigender Betriebstemperatur öffnen. Vorausgesetzt du hast den serienmäßigen Wasserheizer. Aber das ist nur erster(!) möglicher Verdacht.
ronin
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Re: Vergaser

Beitrag von ronin »

Danke für den Tipp...ich gebe das mal so weiter.
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Joan
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Re: Vergaser

Beitrag von Joan »

Ventilspiel immer einstellen, aber das scheint hier wirklich eher die Kaltstartautomatik zu sein.
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ronin
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Re: Vergaser

Beitrag von ronin »

Wäre es dann sinnvoll auf Choke umzubauen?
Oder gibt es vielleicht eine Alternative zum Solex Vergaser?
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Agent-P
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Re: Vergaser

Beitrag von Agent-P »

Ich tippe auch sehr stark auf die Kaltstartautomatik.

Mein OHV - mit Choke - zeigt das selbe Verhalten.
Wenn der Choke zu lange gezogen bleibt, und der Wagen auf Temperatur ist, geht mit gezogenem Choke NICHTS mehr.
Keine Gassannahme, wenn aus, springt er nicht mehr an...

Also:
Entweder die Funktionstüchtigkeit der Klappe prüfen, ist die Klappe leichtgängig?

Oder die Kaltstartautomatik.
Ist die mit Wasservorwärmung, oder mit Strom?
Kabel vergessen oder defekt, Korrosion am Stecker,...
Zuletzt geändert von Agent-P am 20.03.2025, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
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Brender
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Re: Vergaser

Beitrag von Brender »

Wenn du das gangbar gemacht hast, gibt's keinen Grund umzubauen. Das funktioniert.... Immer....
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the Brain
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Re: Vergaser

Beitrag von the Brain »

Wir haben mit gezogenem Choke beim Kadett D den Tank auf 100km Rückreise leer gemacht.
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re681
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Re: Vergaser

Beitrag von re681 »

sollte es nicht am Vergaser liegen, schau mal nach ob der Zündfunke an der Spule noch da ist...
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WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!! :icon_examen_01
ronin
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Re: Vergaser

Beitrag von ronin »

Erstmal vielen Dank für die Antworten...werde mal alles kontrollieren.
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zeitmaschine
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Re: Vergaser

Beitrag von zeitmaschine »

Funktioniert immer? :icon_huepfend_01
In einer idealen Welt vielleicht...ich glaub es gibt da alle möglichen Gründe warum das Ding nicht tun könnte...geht mit falscher Einstellung los und mit kaputter Bimetallfeder weiter, aber ich Grunde hast du recht, eigentlich sind die Dinger zig hunderttausend Mal gebaut worden und irgendwie tut die Mehrzahl doch irgendwie recht zuverlässig. Die elektrischen kamen ja erst nach der Produktion vom C-Rekord auf, keine Ahnung wann genau, gefühlt so ab Mitte der Siebziger. Ob man das eine oder das andere bevorzugt ist eher Glaubenssache, ich würde es original bei Wasserspülung belassen...
ronin
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Re: Vergaser

Beitrag von ronin »

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
Bekommt man diese Bimetallfeder noch irgendwo?
Also, eine die funktioniert 😅
Vielleicht hat sich ja eine Firma auf sowas spezialisiert.
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Brender
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Re: Vergaser

Beitrag von Brender »

Ich habe zwei Automatiken mit Wasser. Tut immer bisher. Jeden Tag, egal wann. Ich muss mir nie Gedanken übern Choke oder sonstigen Müll machen. Weil, geht immer :wink: .

Ich gebe dir aber Recht, die Feder wird halt mal zu einem Problem, ist so. Nix ist für die Ewigkeit...
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Brender
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Re: Vergaser

Beitrag von Brender »

ronin hat geschrieben: 20.03.2025, 18:44 Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken.
Bekommt man diese Bimetallfeder noch irgendwo?
Also, eine die funktioniert 😅
Vielleicht hat sich ja eine Firma auf sowas spezialisiert.
Die Dosen tauchen immer wieder mal bei eBay und Kleinanzeigen in neu auf...
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Bobber
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Re: Vergaser

Beitrag von Bobber »

Guten Abend ! Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir lieferte die Zündspule wenn warm einen zu schwachen Funken.
:wink:
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