Mein Coupe hat beim Vorbesitzer kein Streusalz gesehen, und das wird es auch bei mir nicht.
Ich denke da wie du Sebastian, da ich unter null Grad niemals fahren werde, ist das 20W50 optimal, zumal von Opel so vorgesehen. Außerdem stimmt der ZDDP Gehalt, worauf die Motoren ausgelegt sind. Jede Saison einen Ölwechsel, dann sollte das reichen.
Ich meinte eigentlich ein SAE Öl bei dir Tom. Für was brauchst du ein W - Öl wenn du Winter nicht fährst? Wann man es genau nimmt, hat das Nachteile im Sommer zu einem SAE Öl.
Ist aber eh Latte eigentlich. Das Teil läuft mit dem einen und dem anderen und dem ganz anderen auch
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Brender hat geschrieben: ↑21.01.2025, 17:57
0,3 gibt es aber auch ja.
Ich meinte eigentlich ein SAE Öl bei dir Tom. Für was brauchst du ein W - Öl wenn du Winter nicht fährst? Wann man es genau nimmt, hat das Nachteile im Sommer zu einem SAE Öl.
Ist aber eh Latte eigentlich. Das Teil läuft mit dem einen und dem anderen und dem ganz anderen auch
Ach, du meinst ein Einbereichsöl.
Auf meinem Kanister steht SAE 20W50, deswegen dachte ich wir meinen das gleiche.
the Brain hat geschrieben: ↑21.01.2025, 17:23
Auffem Geber steht G und WK, mehr nicht. Oder ne Herstellernummer. Latte. Das hat sich niemals geändert beim CIH.
Auf meinem steht 0-5 Bar und auch der Wert für den Warnkontakt, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich kann das im eingebauten Zustand aber nicht ablesen, weil das auf dem Sechskant steht. Hersteller ist VDO. Der ist wahrscheinlich nicht von Opel, deswegen ist das wohl eingeschlagen.
VDO hat auf den Gebern vorne am 6 Kant die Messbereiche immer angeben. Bei MB hats die gleichen Geber M14x1,5 auch von VDO. Der Unterschied ist ab wann die Leuchte angeht/ausgeht. Bei 0,3 (Dümmler-Bonz) oder 0,5 (Opel) .
Ich habe den hier verbaut mit 0,3 bar Schaltpunkt. in der Verbauliste stehen die Fhz. Wo er noch zu finden ist.
Dateianhänge
Oder kaufst halt nen oridschinalen für 2 Mark mehr
Obwohl Febi Bilstein der „Hersteller“ ist hat das Gehäuse nen VDO-Stempel
Asbestos hat geschrieben: ↑21.01.2025, 20:42
VDO hat auf den Gebern vorne am 6 Kant die Messbereiche immer angeben. Bei MB hats die gleichen Geber M14x1,5 auch von VDO. Der Unterschied ist ab wann die Leuchte angeht/ausgeht. Bei 0,3 (Dümmler-Bonz) oder 0,5 (Opel) .
Ich habe den hier verbaut mit 0,3 bar Schaltpunkt. in der Verbauliste stehen die Fhz. Wo er noch zu finden ist.