Cargold mag Opel nicht
- DaveHofi
Re: Cargold mag Opel nicht
Gar nicht mehr drüber reden und aufrecht und stolz unsere Opels fahren 

OPEL
- zeitmaschine
OmG, was für ein Vogel ist das denn? Im wahren Leben würde ich irgendwann einen Brechreiz kriegen wenn er zum hundertsten Mal kultig sagt...und diese Arroganz gegenüber allem was offenbar nicht Premiumliga ist...
- buckrodgers61
DaveHofi hat geschrieben: 20.01.2025, 23:00 Gar nicht mehr drüber reden und aufrecht und stolz unsere Opels fahren![]()

...jaaaa...so n Focht hatte ich auch ma....

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
- fritz
Focht? Nö, hatte ich tatsächlich noch nicht.
Ich hatte früher schon mal Autos, die den strengen Cargold-Kriterien bzgl. Marke, Typ und Zustand standhalten würden. Opel, speziell Rek C/Com A, ist mir am liebsten und ist geblieben. Erstmal war der Rekord C für mich als Fahranfänger einer der billigsten Gebrauchtwagen, bei dem auch Fahreigenschaften, Nutzwert, Design, Ersatzteilverfügbarkeit, Reparaturfreundlichkeit und Qualität stimmten. Bis heute gefallen mir Sitzposition, Raumgefühl, Design, Ergonomie, Armaturenbrett und Fahrgefühl sehr gut. Das gilt bei mir persönlich nicht für die Vorgänger und die Nachfolger. Genial finde ich auch, mit welch geringer Komplexität und Masse man das bei Opel zustandegebracht hat. Schrauben ist fast immer mit meinen Möglichkeiten gut machbar und Fahren ist mir nach wie vor immer wieder ein Genuß. Herausforderungen: Sechszylinder muß nach unten raus und für Teile brauchts Connections. Damit habe ich mich arrangiert und sonst wär´s ja langweilig. In den 80ern lagen die Motoren wie Schüttgut bei den Schrottern herum. Plötzlich war es vorbei damit...

Ich hatte früher schon mal Autos, die den strengen Cargold-Kriterien bzgl. Marke, Typ und Zustand standhalten würden. Opel, speziell Rek C/Com A, ist mir am liebsten und ist geblieben. Erstmal war der Rekord C für mich als Fahranfänger einer der billigsten Gebrauchtwagen, bei dem auch Fahreigenschaften, Nutzwert, Design, Ersatzteilverfügbarkeit, Reparaturfreundlichkeit und Qualität stimmten. Bis heute gefallen mir Sitzposition, Raumgefühl, Design, Ergonomie, Armaturenbrett und Fahrgefühl sehr gut. Das gilt bei mir persönlich nicht für die Vorgänger und die Nachfolger. Genial finde ich auch, mit welch geringer Komplexität und Masse man das bei Opel zustandegebracht hat. Schrauben ist fast immer mit meinen Möglichkeiten gut machbar und Fahren ist mir nach wie vor immer wieder ein Genuß. Herausforderungen: Sechszylinder muß nach unten raus und für Teile brauchts Connections. Damit habe ich mich arrangiert und sonst wär´s ja langweilig. In den 80ern lagen die Motoren wie Schüttgut bei den Schrottern herum. Plötzlich war es vorbei damit...
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
- DaveHofi
Ja, das mit dem 6 Zylinder musste ich auch feststellen 
Ich finds trotzem geil und jeden Cent des verheizten Geldes wert wenn er vor sich hin brummelt

Ich finds trotzem geil und jeden Cent des verheizten Geldes wert wenn er vor sich hin brummelt

OPEL
- the Brain
Geld inne Spaßbremse stecken? Ihr seid lustig. Maximal........ 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- buckrodgers61
...war zu ner Zeit, da gab es den frischen Bleifrei-Sprit...die Grünen sind natürlich sofort auf den Zug aufgesprungen und liefen auf allen Tankstellen rum
...und ich hatte zu der Zeit verdellte Leisten (damals gabs sogar noch bei Opel Zierleisten für den Koti für schlappe DM 50....NOS.....)
also war der gesamte Chromschmuck, bis auf die Regenleiste, demontiert....kommt so ne Grüne auf mich zugelaufen beim Tankvorgang und will mich bekehren.....schaut fragend auf das Auto.....na was isses denn...

dream as if you´ll live forever