...kenn ich...da hab ich mal n kurzen Bericht eines Kollegen aufgeschnappt....Kumpel hatte damals einen der letzten Käfer Cabrios wirklich günstig gekauft...wenig Kilometer - Zustand sensationell - sofort dahin, hat das Teil in so n Permabag einschliessen lassen und hat dann monatlich nur gezahlt....als er letztendlich so etwas über 20 Jahre das Ding wieder ausgegraben hat, wurde dann eine Endabrechnung erstellt....mit allem was dazu gehört, um den Wagen wieder fahrbar zu machen..Öle etc....hat das Teil dann verkauft....Gewinn waren ca 2.000 ....Einlagerung lag so um die 35 großen Scheinethe Brain hat geschrieben: ↑21.10.2024, 00:40 In Hannover hats ne Halle wo Oldis eingelagert sind. Die stehen in einer Art aufblasbaren Garage und da hängt nen Klimagerät dran was eine gleich bleibende Temperatur und Luftfeuchtigkeit garantiert. War mal nen Bericht inner OM oder OP. Käfer Cavrio als Neuwagen für die Tocher eingelagert.
Duftbaum , California Scents Dosen usw - no go!?
- buckrodgers61
- Status: Offline
Re: Duftbaum , California Scents Dosen usw - no go!?
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
- buckrodgers61
...bleibt eigentlich die Frage über die Dauer der Unterbringung....ich hab nen E39, so nebenbei als Winterwagen....der kommt zum Einsatz für ca. 5 - 6 Monate......der wird zum Frühjahr hin gewaschen.....ausgesaugt....Volltanken....bis zur Halle ist der wieder trocken....dann in eine Ecke....Baumwolllappen aka altes Bettzeug drüber...Fenster n Spalt auf...Batterie ans Ladegerät...Reifendruck von Standard 2.8 auf 3 erhöht....und feddisch....CrazyCrasher hat geschrieben: ↑20.10.2024, 20:06 Hätte als Unwissender jetzt gesagt über die schönen Jahreszeiten stell ich ihn in die Halle, wenn die Fahrten seltener werden und das Wetter schlechter dann gewienert in die Garage, und dann jeweils wenn man ihn ein paar Tage nicht bewegt abdecken![]()
kurz vor Einsatz dann noch obligatorisch Öl- Filterwechsel....Flüssigkeitenkontrolle...(das Teil ist etwas undicht - Wassertechnisch) ...Ladegerät ab...starten....rausfahren und ein paar Minuten laufen lassen....(muss ja die Halle wieder verschließen....

-
War das nicht Autohaus Nordstadt in Hannover? Mit dem Tuner Artz, der mit dem verbreiterten Golf mit 928 Unterboden? Mir war so.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑21.10.2024, 11:00...kenn ich...da hab ich mal n kurzen Bericht eines Kollegen aufgeschnappt....Kumpel hatte damals einen der letzten Käfer Cabrios wirklich günstig gekauft...wenig Kilometer - Zustand sensationell - sofort dahin, hat das Teil in so n Permabag einschliessen lassen und hat dann monatlich nur gezahlt....als er letztendlich so etwas über 20 Jahre das Ding wieder ausgegraben hat, wurde dann eine Endabrechnung erstellt....mit allem was dazu gehört, um den Wagen wieder fahrbar zu machen..Öle etc....hat das Teil dann verkauft....Gewinn waren ca 2.000 ....Einlagerung lag so um die 35 großen Scheinethe Brain hat geschrieben: ↑21.10.2024, 00:40 In Hannover hats ne Halle wo Oldis eingelagert sind. Die stehen in einer Art aufblasbaren Garage und da hängt nen Klimagerät dran was eine gleich bleibende Temperatur und Luftfeuchtigkeit garantiert. War mal nen Bericht inner OM oder OP. Käfer Cavrio als Neuwagen für die Tocher eingelagert.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- buckrodgers61
...gut möglich....da gab es einige Berichte über das Verfahren....ist halt kostspielig....ich fahre lieber....Jörg hat geschrieben: ↑21.10.2024, 11:33War das nicht Autohaus Nordstadt in Hannover? Mit dem Tuner Artz, der mit dem verbreiterten Golf mit 928 Unterboden? Mir war so.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑21.10.2024, 11:00...kenn ich...da hab ich mal n kurzen Bericht eines Kollegen aufgeschnappt....Kumpel hatte damals einen der letzten Käfer Cabrios wirklich günstig gekauft...wenig Kilometer - Zustand sensationell - sofort dahin, hat das Teil in so n Permabag einschliessen lassen und hat dann monatlich nur gezahlt....als er letztendlich so etwas über 20 Jahre das Ding wieder ausgegraben hat, wurde dann eine Endabrechnung erstellt....mit allem was dazu gehört, um den Wagen wieder fahrbar zu machen..Öle etc....hat das Teil dann verkauft....Gewinn waren ca 2.000 ....Einlagerung lag so um die 35 großen Scheinethe Brain hat geschrieben: ↑21.10.2024, 00:40 In Hannover hats ne Halle wo Oldis eingelagert sind. Die stehen in einer Art aufblasbaren Garage und da hängt nen Klimagerät dran was eine gleich bleibende Temperatur und Luftfeuchtigkeit garantiert. War mal nen Bericht inner OM oder OP. Käfer Cavrio als Neuwagen für die Tocher eingelagert.

Hier in der Gegend hats einen der macht in WuppDich und Bensern. Die Exclusiv Modelle wenn die ihre Talsohle erreicht haben, Turnschuh 3.2, 24 Kupäh mit 24V und offen und sowas. 2-3 Stück abgreifen in beliebten Farben und volle Hütte. Einen behalten, den Rest nachen paar Jahren anne Wand werfen. Soll wohl mittlerweile 2-3 klimatisierte Hallen damit voll stehen haben.
VW Golf 928, kannte ich noch garnicht. Danke Jörg.
VW Golf 928, kannte ich noch garnicht. Danke Jörg.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- buckrodgers61
- Motorbremse
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645