Die Dinger sind ja eigentlich nicht verkehrt. Der Geiz ist geil Mentalität, fallen dem Ding halt leider nötige Zusätze zum Opfer. Wie Markus schon schrieb, muss man halt für ein paar Euros noch ein kleines Kästchen dazu hängen. Dioden verhindern, das die Zündung gegrillt wird. Es gibt doch auch so Teile, die nur den exakten Strom durch lassen + so ne Art Speicher, falls der Strom kurz drunter fällt. Kein Plan wie die heißen, bin aber auch nicht wirklich Stromer. Das sind aber alles Cent Bauteile. Dann fährt das Ding auch ewig damit.
Das muss ja auch nicht bei jedem so sein. Es gibt Karren, die fressen förmlich Lampen vom Abblendlicht, warum auch immer und bei anderen läuft es...
Delco Zündverteiler Lösung mit Elektronischer Zündung
Re: Delco Zündverteiler Lösung mit Elektronischer Zündung
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

-
- Status: Offline
I'm afraid it doesn't fit in an Opel Delco distributor, it is for Delco distributors used in American made cars. There are also electronic conversions for Delco distributors used in Vauxhalls and Triumphs among others, but they too don't fit in an Opel Delco.Andreas356 hat geschrieben: ↑30.09.2024, 10:05 Hallo,
es gibt ja seit einiger Zeit eine Elektronische Zündung für den Delco Zündverteiler(4Zyl.).
Hat das von euch jemand im Einsatz passt das oder gibt es Erfahrungen? da ich dies gerne in meinen Delco Zündverteiler einbauen mit Grundblech.
VG
Andreas
- Motorbremse
- Status: Offline
War der externe Regler original mechanisch oder auch schon elektronisch.Löffli hat geschrieben: ↑02.10.2024, 15:15 Bei mir ist im Rekord vor ein paar Monaten erst wieder ein Modul (Power Spark) verreckt weil der externe Regler der Lima kaputt gegangen ist und die Spannung bei ca. 17 V plötzlich lag. Das mit der Spannungsempfindlichkeit kann ich also definitiv bestätigen.
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Der externe Regler ist bei mir noch ein originaler mechanischer, da ich noch einige Ersatz habe. Werde wohl aber eine "moderne" Drehstromlima irgendwann einbauen wo das Reglerteil mit den Kohlen mit 2 Schrauben fest ist. Davon hab ich auch noch genug und den Regler gibts innerhalb eines Tages bei jedem Teilehändler für ca. 14 €. Ist mir mal im Urlaub so gegangen. Ich hab dann das Teil losgemacht, in den Schraublöchern auf Anschlag gedrückt und wieder festgezogen. Ladekontrolle war wieder ausgegangen. Zur nächsten Werkstatt in der Nähe des Hotels gefahren, neuen Regler bestellt und am nächsten Tag abgeholt und auf dem Hof selbst gewechselt. Bei der Lima mit externen Regler wird das schon schwieriger. Da kommt man nicht so schnell an die Kohlen ran, jedenfalls bei der die bei mir verbaut ist. Vielleicht zerlege ich mal eine und prüfe die Innereien und verbau die dann. Das müsste dann für die nächsten 50 - 100 tkm halten. Bleibt aber immer noch der elektomechanische Regler. Die kosten so viel wie ne gute modernere Drehstromlima und man hat eine Fehlerquelle eliminiert. Wers natürlich 100% original haben will...