Brender hat geschrieben: ↑02.01.2024, 20:27
re681 hat geschrieben: ↑02.01.2024, 19:39
Auf dem Kostenvoranschlag war jede Kleinigkeit aufgeführt und mit einem Zeitwert versehen worden... ( Scheibenwaschdüsen Prüfen, Scheibenwaschpumpe Prüfen, Scheibenwaschflüssigkeit Prüfen, Scheibenwischer Prüfen, Wischerblätter Prüfen, usw...):roll:
Naja, er muss ja nen Kostenvorschlag machen. Da er das Fahrzeug und sein Zustand nicht kennt, geht er jeden Punkt durch, der zu prüfen ist. Alles was verbaut ist, muss korrekt funktionieren.
Also ich finde es so rum besser. Wenn du das Fahrzeug zur Inspektion bringst und sie berechnen es nach, ist es scheiße und ein unbearbeiteter defekter Punkt ist scheiße, oder einen riesigen Batzen Geld, wo du nicht weißt für was genau, ist auch scheiße.
Wischwasser prüfen, etc kannst du ja aus dem Angebot streichen. Wird halt an der Theke die zu machenden Arbeiten verhandelt

. Ist schließlich ein Angebot und kein Auftrag...
Im Grunde gebe ich dir Recht .
Aber wenn Otto Normalverbraucher dort am Tresen steht und einen
Ölservice in Auftrag gibt, lässt er sich keinen Kostenvoranschlag geben und streicht auch keine Positionen.
Denn er möchte ja auch zum Werterhalt die "Inspektion" abgestempelt haben.
Und wenn dann einmal die Scheibenwaschanlage betätigen, durch die ganzen Positionen zu einer viertel Stunde Arbeitszeit aufgepumpt werden( und das bezieht sich jetzt nur auf die Sichtprüfung der Scheibenwaschanlage, für die Beleuchtung , Räder Reifen, Bremse usw. läuft es genau so...), ist das für mich Abzocke...