67er Commo 25S
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Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Hallo Dave herzlich willkommen hier
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Servus und viel Spaß hier,
Viel Erfolg bei deiner Suche.
VGG
Viel Erfolg bei deiner Suche.
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Viel Erfolg bei der Suche. Bin gespannt.
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Wir beide hatten ja schon das „vergnügen“ weil David auch mein gelbes Coupe angeschaut hat.
Viel Erfolg bei der Jagd weiterhin
cheers
Viel Erfolg bei der Jagd weiterhin
cheers
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Hallo liebe Rekord und Commo Freunde,
bevor ich euch morgen sämtliche Bilder sende. Hab ich zuvor mal noch ne Frage.
Komme eben von der Besichtigung aus österreich zurück und muss gestehen das ich den Wagen ziemlich geil finde.
Mit "Greaser" hatte ich zuvor schon mal über das Teil geplaudert und er war nicht gerade begeistert, was ich auch absolut verstehen kann.
Manchmal ist es aber vielleicht auch eher eine gefühlssache und nicht immer alles rational bei einem kauf
Aber ihr kriegt da morgen mehr und alles ausführlich. Was mich vor dem schlafen gehen aber noch interessieren würde.
Ich hab alles gecheckt, Typenschild, Fahrgestellnummer etc. alles ist Stimmig als das es ein wirklicher GS sein könnte.
Im "Fahrzeugbrief" des Österreichischen Vehikels steht allerdings zunächst Motor-Nr: 25S-0019395. Das wurde durchgestrichen und angemerekt das dieser durch den Motor 25S-0160527 ersetzt wurde.
Die Hauptfrage die sich mir nun stellt, wie kann die Motor-Nr eine 25S sein? Sollte diese nicht 25H sein? Abgesehen von dem was im "Brief" steht passt alles in Bezug auf GS.
Sämtliche Codes auf dem Typenschild passen, 571 ist mit drauf, und auch die Ziffern, 13226 für
13 -Commo-Coupe
2 - Linkslenker,Export (klar, ist ja österreich)
2 - 2,5h
6 - 4 Gang Schalter
In der tabelle in der ich das nachprüfe gibt es aber kommischerweise auch gar keinen 2,5S. Das ist diese hier:
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... lt-01.html
Meine Frage ist also letztlich, kann es sein das eine Motornummer mit 25S ein 2,5H sein kann weil sich "nur" der Zylinderkopf und verschiedene anbauteile unterscheiden. Der Block aber trotzdem ein S ist?
Danke schon mal
bevor ich euch morgen sämtliche Bilder sende. Hab ich zuvor mal noch ne Frage.
Komme eben von der Besichtigung aus österreich zurück und muss gestehen das ich den Wagen ziemlich geil finde.
Mit "Greaser" hatte ich zuvor schon mal über das Teil geplaudert und er war nicht gerade begeistert, was ich auch absolut verstehen kann.
Manchmal ist es aber vielleicht auch eher eine gefühlssache und nicht immer alles rational bei einem kauf
Aber ihr kriegt da morgen mehr und alles ausführlich. Was mich vor dem schlafen gehen aber noch interessieren würde.
Ich hab alles gecheckt, Typenschild, Fahrgestellnummer etc. alles ist Stimmig als das es ein wirklicher GS sein könnte.
Im "Fahrzeugbrief" des Österreichischen Vehikels steht allerdings zunächst Motor-Nr: 25S-0019395. Das wurde durchgestrichen und angemerekt das dieser durch den Motor 25S-0160527 ersetzt wurde.
Die Hauptfrage die sich mir nun stellt, wie kann die Motor-Nr eine 25S sein? Sollte diese nicht 25H sein? Abgesehen von dem was im "Brief" steht passt alles in Bezug auf GS.
Sämtliche Codes auf dem Typenschild passen, 571 ist mit drauf, und auch die Ziffern, 13226 für
13 -Commo-Coupe
2 - Linkslenker,Export (klar, ist ja österreich)
2 - 2,5h
6 - 4 Gang Schalter
In der tabelle in der ich das nachprüfe gibt es aber kommischerweise auch gar keinen 2,5S. Das ist diese hier:
http://graf-vlad.de/inhalt/alte_kisten/ ... lt-01.html
Meine Frage ist also letztlich, kann es sein das eine Motornummer mit 25S ein 2,5H sein kann weil sich "nur" der Zylinderkopf und verschiedene anbauteile unterscheiden. Der Block aber trotzdem ein S ist?
Danke schon mal
OPEL
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter, aber mein GS hatte am 25HL Motorblock einen Zylinderkopf mit 25S Prägung. Soweit ich es heraus finden konnte ist es der originale Schädl.
Wobei es dann darauf ankommt ob es ein 25s mit 8.2(Solex)oder 9.5:1(Zenith) ist. Der 25HL hat auch 9.5:1.
Offen bleibt die Frage wie "original" das Auto für dich sein muss.
LG Oliver
68er Commodore A GS Coupe
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Unwahrscheinlich das auf nem HL Rumpf nen S Kopf ab Werk gesteckt hat. Nicht ausgeschlossen aber wenn ich das recht in Erinnerung habe sind die Unterschiede im Kopf.
Allerdings ist nen S Rumpf mit 160er Motornumme äußerst unwahrscheinlich für Commo A genummert worden. Hat nur 156 Kilo gegegeben an Fahrzeugen.. liest sich erstmal wie nen Austauschrumpf.
Was steht denn auf dem Kopf und wie sieht die Saugseite am Kopf aus.
Allerdings ist nen S Rumpf mit 160er Motornumme äußerst unwahrscheinlich für Commo A genummert worden. Hat nur 156 Kilo gegegeben an Fahrzeugen.. liest sich erstmal wie nen Austauschrumpf.
Was steht denn auf dem Kopf und wie sieht die Saugseite am Kopf aus.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Moin moin,
ich hab jetzt hier zunächst mal die Fotos hochgeladen. An dem Auto wurde z.B. der Träger über der Hinterachse gemacht.
So wie ich das beurteilen kann, wurde das aber gut gemacht. Die Lampen habe ich auch ausbauen dürfen.
Aber seht es euch am besten einfach mal an.
Der Preis liegt bei knapp über 20.
ich hab jetzt hier zunächst mal die Fotos hochgeladen. An dem Auto wurde z.B. der Träger über der Hinterachse gemacht.
So wie ich das beurteilen kann, wurde das aber gut gemacht. Die Lampen habe ich auch ausbauen dürfen.
Aber seht es euch am besten einfach mal an.
Der Preis liegt bei knapp über 20.
OPEL
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Macht erstmal einen recht guten Eindruck aber bei der Kohle sollte auch alles stimmen.
Ist denn bei den alten Papieren zu sehen das die Leistungsdaten stimmen? Also erstmal um festzustellen das die Papiere einen GS hergeben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand einen GS kauft und im Papier aber nur den 25S stehen hat.
Tatsächlich kann natürlich eine gute GS Karosse in einen normalen Commo gewandert sein, warum auch immer.
Die Rückzugfeder am Gasgestänge fehlt
Ansonsten sieht die Dämmungsmatte im Motorraum sehr gut aus, was ich als sehr positives allg. Zeichen deute.
Die Colaflaschen sind das einfachste Mittel zu verhindern das Regenwasser durch die Endspitzen läuft und gängige Praxis.
Einen beglaubigten Tauschmotor aus 88 ist für mich noch matching numbers.
Die Lackierung deutet aber auf einige Blecharbeiten hin.
Ist denn bei den alten Papieren zu sehen das die Leistungsdaten stimmen? Also erstmal um festzustellen das die Papiere einen GS hergeben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand einen GS kauft und im Papier aber nur den 25S stehen hat.
Tatsächlich kann natürlich eine gute GS Karosse in einen normalen Commo gewandert sein, warum auch immer.
Die Rückzugfeder am Gasgestänge fehlt
Ansonsten sieht die Dämmungsmatte im Motorraum sehr gut aus, was ich als sehr positives allg. Zeichen deute.
Die Colaflaschen sind das einfachste Mittel zu verhindern das Regenwasser durch die Endspitzen läuft und gängige Praxis.
Einen beglaubigten Tauschmotor aus 88 ist für mich noch matching numbers.
Die Lackierung deutet aber auf einige Blecharbeiten hin.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Meine Meinung kennst du, Dave.
Mit den weiteren Bildern bestätigt sich diese nur.
Das Ding hat einmal das Van Wezel Rundumpaket bekommen. Endspitzen, Radläufe, Schweller, Lampentöpfe, Repro-Kotflügel und Lametta- delete.
Das ist grundsätzlich nicht schlimm, persönlicher Geschmack und es kann handwerklich passabel gemacht worden sein, aber dann kostet so ein Eimer keine Dreiundzwanzigfünf... Schon gar nicht mit der weiteren Mängelliste. Das Auto finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis her eine Frechheit.
Für maximal 10.000 OK, ansonsten weiter suchen. Das ist meine Empfehlung. Ich verstehe deinen nagenden Drang auf so ein Auto, aber der Markt wird sich abkühlen.
Und matching numbers gibt es nur einmal. Danach sind es mehr oder weniger gut dokumentierte Tauschaggregate. Im konkreten Fall in der Tat gut dokumentiert. Das Getriebe ist übrigens auch nicht Erstausstattung. Kein Drama, es soll nur erwähnt werden.
Mit den weiteren Bildern bestätigt sich diese nur.
Das Ding hat einmal das Van Wezel Rundumpaket bekommen. Endspitzen, Radläufe, Schweller, Lampentöpfe, Repro-Kotflügel und Lametta- delete.
Das ist grundsätzlich nicht schlimm, persönlicher Geschmack und es kann handwerklich passabel gemacht worden sein, aber dann kostet so ein Eimer keine Dreiundzwanzigfünf... Schon gar nicht mit der weiteren Mängelliste. Das Auto finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis her eine Frechheit.
Für maximal 10.000 OK, ansonsten weiter suchen. Das ist meine Empfehlung. Ich verstehe deinen nagenden Drang auf so ein Auto, aber der Markt wird sich abkühlen.
Und matching numbers gibt es nur einmal. Danach sind es mehr oder weniger gut dokumentierte Tauschaggregate. Im konkreten Fall in der Tat gut dokumentiert. Das Getriebe ist übrigens auch nicht Erstausstattung. Kein Drama, es soll nur erwähnt werden.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- zeitmaschine
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Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
wieviel????? 23,5????
Ja kann man kaufen. Aber wozu? Echt die Karre ist für die Preislage in vielen Details so lieblos hingerotzt das ich da maximal nen Dreier sehe. Keine Ahnung was die Dinger dann kosten. Aber 23,5 bei unvollständigem Lametta, Farbnebel, Lack über Rost und diversen volltoten Gummiteilen lässt nicht auf maximal professionelle Reparatur an den Dingen schließen die du nicht siehst...
Gefühlt sind die Aussis aber bei den Preisen aber noch abgehobener als hier....
Ja kann man kaufen. Aber wozu? Echt die Karre ist für die Preislage in vielen Details so lieblos hingerotzt das ich da maximal nen Dreier sehe. Keine Ahnung was die Dinger dann kosten. Aber 23,5 bei unvollständigem Lametta, Farbnebel, Lack über Rost und diversen volltoten Gummiteilen lässt nicht auf maximal professionelle Reparatur an den Dingen schließen die du nicht siehst...
Gefühlt sind die Aussis aber bei den Preisen aber noch abgehobener als hier....
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Stehen lassen.
„Ich habe die Liebe von Moslems gelernt. Das Handeln von Christen und das Denken von den Juden. Ich hatte das Glück, dass ich tatsächlich diese drei verschiedenen Leben leben durfte und konnte. Und es zeigt sich in dieser Entwicklung, dass wenn man die Kinder loslässt, wenn man die Kulturen zulässt, dass man nicht weniger wird sondern immer wächst.“
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Hallo Dave , auch von mir ein herzlich willkommen hier!
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich sieht es auch wie ein übereilter Kauf aus.
Der Wagen wurde nicht sorgsam bearbeitet, sondern hat eine so genannte Verkaufslackierung bekommen bei dem ein Großteil der Teile abgeklebt wurde...
Die gesamten unteren Leisten und die für die Radläufe fehlen und das Schwarz abgesetzte auf dem Einstiegskasten sieht auch aus , wie nach Gebrauchtwagenmanier mit der Sprühdose eine Unterbodenschutzkante gesetzt.
Ist denn wenigstens die Innenausstattung im Top Zustand?
Wurde die Restaurierung denn mit aussagekräftigen Fotos Dokumentiert?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber für mich sieht es auch wie ein übereilter Kauf aus.
Der Wagen wurde nicht sorgsam bearbeitet, sondern hat eine so genannte Verkaufslackierung bekommen bei dem ein Großteil der Teile abgeklebt wurde...
Die gesamten unteren Leisten und die für die Radläufe fehlen und das Schwarz abgesetzte auf dem Einstiegskasten sieht auch aus , wie nach Gebrauchtwagenmanier mit der Sprühdose eine Unterbodenschutzkante gesetzt.
Ist denn wenigstens die Innenausstattung im Top Zustand?
Wurde die Restaurierung denn mit aussagekräftigen Fotos Dokumentiert?
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!
- zeitmaschine
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Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Nachtrag:
ja kann man kaufen heisst: in dem Sinn das du Geld auch verbrennen kannst. Geht schneller und man muss dazu nicht mit dem Anhänger oder sonstwie durch Europa fahren. Verbrennen ist sozusagen nachhaltiger...
ja kann man kaufen heisst: in dem Sinn das du Geld auch verbrennen kannst. Geht schneller und man muss dazu nicht mit dem Anhänger oder sonstwie durch Europa fahren. Verbrennen ist sozusagen nachhaltiger...
Re: Neu Hier, Danke für die Aufnahme
Hello und guten Tag,
keine Sorge, mir tritt hier niemand zu nahe. Ich bin ja hier um euren Rat und Eure erfahrung zu erfragen.
Die Innenausstattung war ok meiner Meinung nach, aber natürlich auch nicht neuwertig.
Letztlich habt ihr mich nun schon auch endgültig davon überzeugt die Finger davon zu lassen.
Es ist manchmal nicht ganz so einfach die Euphorie nach einer Besichtigung in Zaum zu halten und ich sammle aktuell natürlich auch erst noch Erfahrungen was Rekord-C bzw. Commo-A betrifft.
Natürlich bin ich etwas enttäuscht dass das Urteil gar so hart ausfällt. Aber genau deswegen habe ich mich ja hier angemeldet und bekomme freundlicherweise eure Hilfe, was auch nicht selbstverständlich ist.
Ich werde euch natürlich berichten wenn es ein neues Objekt gibt das ich mir ansehen werde.
Danke für eure Hilfe, ich suche weiter.
keine Sorge, mir tritt hier niemand zu nahe. Ich bin ja hier um euren Rat und Eure erfahrung zu erfragen.
Die Innenausstattung war ok meiner Meinung nach, aber natürlich auch nicht neuwertig.
Letztlich habt ihr mich nun schon auch endgültig davon überzeugt die Finger davon zu lassen.
Es ist manchmal nicht ganz so einfach die Euphorie nach einer Besichtigung in Zaum zu halten und ich sammle aktuell natürlich auch erst noch Erfahrungen was Rekord-C bzw. Commo-A betrifft.
Natürlich bin ich etwas enttäuscht dass das Urteil gar so hart ausfällt. Aber genau deswegen habe ich mich ja hier angemeldet und bekomme freundlicherweise eure Hilfe, was auch nicht selbstverständlich ist.
Ich werde euch natürlich berichten wenn es ein neues Objekt gibt das ich mir ansehen werde.
Danke für eure Hilfe, ich suche weiter.
OPEL