Opel Rekord C 2,2 Luxus 6-Zylinder
Re: Opel Rekord C 2,2 Luxus 6-Zylinder
Das könnten auch Vinyldach-Leisten vom 4-Türer sein, die sind etwas kürzer und dadurch das sie ganz bis am Ausstellfenster anstehen fehlt es hinten!
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Korrekt, ich habe zwei komplett Satz. Und es sind Eloxiert Aluleiste.dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.11.2021, 10:17 Die Leisten von der Zweifarblackierung gehen doch auch unterhalb der Heckscheibe von r n l und sind 5-teilig?
Auch möglich.
Wozu die Fgstnr neu eingeschlagen worden ist würde mich interessieren, zumindest wäre es mir neu das die neben dem Adremaschild oben auf dem Schloßträger sitzt.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Man man man das ist ja Detektiv Arbeit ,Colombo hätte das nicht besser gemacht.
Was ihr alle seht
,na ja ich gucke immer nur mit Handy vielleicht liegt es daran.
Weiter machen
Was ihr alle seht
Weiter machen
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
- dematerialisierer
Der Vollständigkeit halber uralte und schlechte Bilder. (Warum muss ich an ein prominentes Forumsmitglied denken, wenn ich sowas schreibe?)

A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
- dematerialisierer
Denke auch, dass der Wagen mal lackiert wurde. Macht ihn in meinen Augen nicht unbedingt schlechter. Denke, dass die Hälfte der Forumsautos schon einen neuen Anstrich gekriegt haben. Ich mag auch Original und Patina. Aber wenn man ein paar Stellen geschweißt und einige Teile ersetzt hat, bleibt einem die Wahl zwischen Neulack und Rekord Harlekin. Meine 4TL hatte mindestens sechs verschiedene Farben vor der Lackierung.
Passiert oft da halt irgendwann eine eingeschlagene Nummer gefordert wird und die Beteiligten nicht wissen wo sie original ist.
Da die Gesetze sie erst ab 70? vorschreiben wird auch oft angenommen es existiert keine, also nur auf dem Typschild.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Seh ich auch so wenn ich fahren will.dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.11.2021, 12:41 Denke auch, dass der Wagen mal lackiert wurde. Macht ihn in meinen Augen nicht unbedingt schlechter.
Eigentlich müsste zu jedem restaurierten Museumsstück ein richtiger absolut originaler Scheunenfund danebenstehen mit all seinen Macken aber nicht einer ausgetauschten Schraube.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Mein Gott ,ich bin auch so ne weile rum gefahren.dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.11.2021, 12:41 Denke auch, dass der Wagen mal lackiert wurde. Macht ihn in meinen Augen nicht unbedingt schlechter. Denke, dass die Hälfte der Forumsautos schon einen neuen Anstrich gekriegt haben. Ich mag auch Original und Patina. Aber wenn man ein paar Stellen geschweißt und einige Teile ersetzt hat, bleibt einem die Wahl zwischen Neulack und Rekord Harlekin. Meine 4TL hatte mindestens sechs verschiedene Farben vor der Lackierung.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
In Deutschland ab 01.10.1969 wenn ich mich nicht irre, aber was in den Niederlanden gültig ist keine Ahnung.Joan hat geschrieben: ↑17.11.2021, 12:57Passiert oft da halt irgendwann eine eingeschlagene Nummer gefordert wird und die Beteiligten nicht wissen wo sie original ist.
Da die Gesetze sie erst ab 70? vorschreiben wird auch oft angenommen es existiert keine, also nur auf dem Typschild.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- dematerialisierer
Macht das Ergebnis der Arbeit nicht besser, nur muss man alles 2x machen.
Wie meinst das ?dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.11.2021, 13:35Macht das Ergebnis der Arbeit nicht besser, nur muss man alles 2x machen.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
- dematerialisierer
Schweißen, zusammenbauen und dann fahren ohne den Krempel mit Lack und Hohlraumschutz zu konservieren. Feuchtigkeit kommt an ungeschützte Stellen und es fängt wieder an zu rosten, zum Lackieren muss mann alles nochmal zerlegen....
Meinst du das hatt in den 90ern einen interessiert,sobald man fahren konnte wurde dies auch gemacht.dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.11.2021, 13:50 Schweißen, zusammenbauen und dann fahren ohne den Krempel mit Lack und Hohlraumschutz zu konservieren. Feuchtigkeit kommt an ungeschützte Stellen und es fängt wieder an zu rosten, zum Lackieren muss mann alles nochmal zerlegen....
War auch nicht so schlimm wenn alles Lack hatte, gerostet hatt da nichts und die nachfolgenden Arbeiten hatt sowieso der Lacker gemacht.
Gruß Carsten 
68er C Rekord Coupe

68er C Rekord Coupe
- buckrodgers61
…richtig so…bin da auch jahrelang mit ner rolling restauration um den Block gefahren….bis sich dann n Kumpel erbarmt hat den Eimer auffm Garagenhof zu lacken….natürlich Metallic & mit ner extra Schichr Klarlack….Zweifarbig….alles ohne Netz & doppelten Boden (sprich Lackierkabine)….die einzelne Mücke, die sich dann im Klarlack verirrt hatte, hat mich dann immer an das Unterfangen erinnert….hat auch jahrelang gehalten….und im Endeffekt hatten sich bsi 2015 doch noch 6 Lackschichten wiedergefunden…opel68 hat geschrieben: ↑17.11.2021, 16:05Meinst du das hatt in den 90ern einen interessiert,sobald man fahren konnte wurde dies auch gemacht.dematerialisierer hat geschrieben: ↑17.11.2021, 13:50 Schweißen, zusammenbauen und dann fahren ohne den Krempel mit Lack und Hohlraumschutz zu konservieren. Feuchtigkeit kommt an ungeschützte Stellen und es fängt wieder an zu rosten, zum Lackieren muss mann alles nochmal zerlegen....
War auch nicht so schlimm wenn alles Lack hatte, gerostet hatt da nichts und die nachfolgenden Arbeiten hatt sowieso der Lacker gemacht.

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today