Hallo, hier ist ein Neuer aus Berlin - 1992Rosie
Hallo, hier ist ein Neuer aus Berlin - 1992Rosie
Bitte entschuldigt meine verspätete Vorstellung. Zu meiner Person und Auto:
Ich habe mich vor kurzem in die Form eines Opel Rekord C CarAVan
verliebt und nach verhältnismäßig kurzer Zeit ein interessantes Auto gefunden und dann auch gekauft. Er ist Baujahr 1969 und verfügt über
Commodoretechnik. Wenn alle Angaben des Verkäufers stimmen, Motor
(2,5 GS), Getriebe, Achsen Bremsanlage und Innenausstattung. Da ich mich mit dem Modell noch nicht gut auskenne, ist nochviel Neuland für mich. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Karosse von sehr guter Substanz. Aber schon jetzt habe ich etliche Dinge gefunden, die in Ordnung gebracht oder nachgebessert werden müssen. Sehr ärgerlich ist, dass sich das Getriebe gestern verabschiedet hat. (Shit happens). Einige Dinge haben wir schon behoben, der Rest nach und nach. Das Getriebe hat erst einmal Vorrang.
Ich werde bestimmt das eine oder andere mal noch Euren Rat suchen und mich freuen, wenn ich Ihr mir helfen könnt. Ansonsten sieht man sich ja vielleicht mal irgendwo (in Berlin oder Treffen etc.)
Gibt es eigentlich so was wie einen Opel-Opel Rekord-Commodore Stammtisch in Berlin ?
So das war`s für den Anfang.
Gruß Bernd
Ich habe mich vor kurzem in die Form eines Opel Rekord C CarAVan
verliebt und nach verhältnismäßig kurzer Zeit ein interessantes Auto gefunden und dann auch gekauft. Er ist Baujahr 1969 und verfügt über
Commodoretechnik. Wenn alle Angaben des Verkäufers stimmen, Motor
(2,5 GS), Getriebe, Achsen Bremsanlage und Innenausstattung. Da ich mich mit dem Modell noch nicht gut auskenne, ist nochviel Neuland für mich. Soweit ich es beurteilen kann, ist die Karosse von sehr guter Substanz. Aber schon jetzt habe ich etliche Dinge gefunden, die in Ordnung gebracht oder nachgebessert werden müssen. Sehr ärgerlich ist, dass sich das Getriebe gestern verabschiedet hat. (Shit happens). Einige Dinge haben wir schon behoben, der Rest nach und nach. Das Getriebe hat erst einmal Vorrang.
Ich werde bestimmt das eine oder andere mal noch Euren Rat suchen und mich freuen, wenn ich Ihr mir helfen könnt. Ansonsten sieht man sich ja vielleicht mal irgendwo (in Berlin oder Treffen etc.)
Gibt es eigentlich so was wie einen Opel-Opel Rekord-Commodore Stammtisch in Berlin ?
So das war`s für den Anfang.
Gruß Bernd
-
Tach´o und willkommen!
Hilfe und einige Ersatzteile wirst du hier schon finden.
Das mit dem Getriebe ist schon ärgerlich aber .....

Viele Nutzer im Forum haben übrigens auch die ansteigende Kurve wieder erreicht....
*duckundweg*
Grüße
Robbe
Hilfe und einige Ersatzteile wirst du hier schon finden.

Das mit dem Getriebe ist schon ärgerlich aber .....

Viele Nutzer im Forum haben übrigens auch die ansteigende Kurve wieder erreicht....

Grüße
Robbe
Hab gerade durchgezählt;
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
ich hab sie wirklich nichtmehr alle.
Why drink and drive... ?
...Smoke and Fly!
Tach auch und viel Spass hier,
was mich interessiert hat Dein Auto H-Zulassung und wenn ja seit wann?
Einen Stammtisch gibt es nicht aber bei Zeiten treffen wir uns mal zum grillen und quatschen usw. bei mir in der Halle.
Das nächste größere wird dann so um den 3 Oktober sein (stimmt´s Uli
)
Ach so nicht die Personnen verwechseln
Gruß Michi
Einen Stammtisch gibt es nicht aber bei Zeiten treffen wir uns mal zum grillen und quatschen usw. bei mir in der Halle.
Das nächste größere wird dann so um den 3 Oktober sein (stimmt´s Uli

Ach so nicht die Personnen verwechseln

Gruß Michi
Wer bremst verliert und die Haltbarkeit sieht man am Bodenblech.
Hallo Michi, ich habe das Auto erst seit ein paar Wochen und es hat mit der neuen Zulassung ind Deutschland auch gleich eine H-Zulassung bekommen.hardmicki hat geschrieben:Tach auch und viel Spass hier,
Das nächste größere wird dann so um den 3 Oktober sein (stimmt´s Uli![]()
)
Ach so nicht die Personnen verwechseln![]()
![]()
![]()
Gruß Michi
Ging alles durch bis auf die dreiteiligen BBS-Felgen (8x16) die drauf waren. Daher werde ich diese demnächst verkaufen.
Gruß aus Charlottenburg
-
- Status: Offline
Willkommen Bernd.
6 Zylinder Caravan, klingt nach Spass
Klar, das mit dem Getriebe ist natürlich jetzt blöd aber Ersatz sollte sich ja auftreiben lassen.
Wo kommt das Auto denn ursprünglich her?
P.S: 3 Teilige BBS mit dem Lochkreis (5x120) sind auch bei BMW fahrern sehr beliebt und werden auch gut Bezahlt
6 Zylinder Caravan, klingt nach Spass

Klar, das mit dem Getriebe ist natürlich jetzt blöd aber Ersatz sollte sich ja auftreiben lassen.
Wo kommt das Auto denn ursprünglich her?
P.S: 3 Teilige BBS mit dem Lochkreis (5x120) sind auch bei BMW fahrern sehr beliebt und werden auch gut Bezahlt

Geprüftes Mitglied