Unterschiede Hosenrohr 2,8 zu 3,0

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Commodore a Coupe Hannove
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2012, 23:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Unterschiede Hosenrohr 2,8 zu 3,0

Beitrag von Commodore a Coupe Hannove »

Moin zusammen,

ich habe mir ja einen A Coupe gekauft.Da der Auspuff nicht mehr ok ist, habe ich mir bei PS Autoteile eine VA Auspuffanlage gekauft.Beim auspacken bekam ich das Kotzen und dachte wie kann man nur so dämlich sein und beim Hosenrohr die 2. Tulpe vergessen!
Habe das gute Stück gleich wieder verpackt und zurückgeschickt.
Mußte mich dann aber von PS belehren lassen, das es so original ist....
Bei meinem 3,0e der verbaut ist, habe ich aber 2 Tulpen dran...wer kann mir helfen?Was brauche ich ???Bild
ruhrpottler
Beiträge: 81
Registriert: 26.11.2007, 06:09
Wohnort: essen ruhrpott

Beitrag von ruhrpottler »

moin,

ein anderes hosenrohr, oder den gusskrümmer vom 2,8...
variante 2 unter vorbehalt, dürfte auch ein kleinerer querschnitt sein...

frag mal logo hier ausm kreis, der hat sich gerade eine bauen lassen für 3,0 E

grüße ausm pott
achim
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 548
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg

Edelstahlauspuff

Beitrag von logo »

ruhrpottler hat geschrieben: .........frag mal logo hier ausm kreis, der hat sich gerade eine bauen lassen für 3,0 E

grüße ausm pott
achim
Bei mir ist es ein quasi eine Maßanfertigung!
Habe dem Auspuffbauer das Auto hingestellt, der hat dann
den Auspuff am Fahrzeug angepasst.
Bei meinem Commo hängt auch einen 3,0E drin.
Da musste er die Flansche mit den "Tulpen" auch selber
anfertigen. Ist halt nix von der Stange.
Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Commodore a Coupe Hannove
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2012, 23:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Commodore a Coupe Hannove »

Danke für eure Antworten, also suche ich mir jetzt am besten die Krümmer vom 2,8E oder 2,5E??
passen die denn auch an einen c30ne aus dem Omega der dann verbaut wird?
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688

Beitrag von opel.luggi »

Commodore a Coupe Hannove hat geschrieben:Danke für eure Antworten, also suche ich mir jetzt am besten die Krümmer vom 2,8E oder 2,5E??
passen die denn auch an einen c30ne aus dem Omega der dann verbaut wird?

NEIN!

da die Querschnitte beim c30NE (3 schrauben) anders sind, auch die Außlassöffnungen.

Was unter umständen gehen würde, ist ein 30E Krümmer (2 Schrauben) da ist aber immer noch das gleiche Problem

Da hilft nur den C30NE Krümmer fahren, und das Hosenrohr mit dem passenden Stücken anpassen.

Grüße
Commodore a Coupe Hannove
Beiträge: 15
Registriert: 18.02.2012, 23:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Commodore a Coupe Hannove »

Also nehme ich die Kruemmer vom C30ne ,die ersten 20cm vom Hosenrohr und verschweisse das mit dem VA Rohr?
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 426
Registriert: 19.04.2009, 08:28
Wohnort: 86688

Beitrag von opel.luggi »

Commodore a Coupe Hannove hat geschrieben:Also nehme ich die Kruemmer vom C30ne ,die ersten 20cm vom Hosenrohr und verschweisse das mit dem VA Rohr?
So kannst du es machen,

ich hab mal bei einem nur die ersten 5 cm genomen, je nachdem wie halt der auspuff passt.

Grüße
Antworten