Hi-nicht high
Hi-nicht high
Der Eigner hört auf den Namen Dirk und kommt aus Bedburg(Nähe Köln), bin Bj.64 und mein 1.Wagen war natürlich ein Rekord-C 2Türer.Ein Geschenk von meinem Bruder, welches sich dauerhaft in mein Hirn
brannte.Mit knapp 19( 3. Lehrjahr) sollte ,nachdem der Rekord gegen einem Stromkasten den Kürzeren zog, ein Commodore A GS 4-Türer folgen.Doch auch dieser hielt leider nicht lange, nach einer durchzechten Nacht wurde dieses Teil durch meinen Bruder gegen eine Mauer gesetzt. 2 Jahre später erwarb ich von einem Studenten in Krefeld ein Rekord-C Coupe(Bj.71,braunmetallic).Ungeschweisst, alles original mit Motorschaden in einem super Zustand.Mit Schleifpolitur und 8 Stunden Arbeit, sah die Karre aus wie neu, allerdings die vorderen Sitze abgewetzt wie Sau(sind es heute noch).Nach 4 Jahren Fahrzeit, musste das Teil unbedingt auf Commo umgerüstet werden, dieses bereue ich heute noch, aber damals lag der Sprit(es gab nur 3 Sorten)bei 80 Pf und es gab einfach nicht zuviel PS.Die benötigtenTeile besorgt, Internet gab`s nicht-nur durch die Zeitschrift"Avis".Danach lief fast 18 Jahre gar nichts.Garage einfach zuklein und somit auch keinen richtigen Bock.So, die Garage ist gewachsen und der Bock auch.Noch zur meiner Person-bin nur Hobbyschrauber.
Nun zu den Bildchen
https://fotoalbum.web.de/gast/dirk-kueper/C-Coupe-heute
https://fotoalbum.web.de/alben/dirk-kue ... s/miniatur#
Im Link "damals" auch ein Foto, nach einem Vollrausch: Commo vs. Hauswand. Zum Glück kam keiner der Insassen zu Schaden.
Im Link"heute", der Jetzt- Zustand. Denke die Aufnahmen zeigen die Super-Basis, wie ich meine.Aus dem Kofferraum habe ich erstmals für die Fotos, die Matte und das Reserverad entfernt und das nach 24 Jahren.Die Holme vor dem hinteren Radlauf und die Endspitzen sind vor ?? Jahren von einem Kumpel neu reingeschweisst worden und am Bogenrahmen rechts hinten ist die einzigste Stelle die zumachen gilt, was das schweissen anbelangtAuf der anderen Seite war diese bereits vom Vorgänger(insgesamt mit mir 4) "überzogen" wurden.Ansonsten gilt, wie die Bilder zeigen alles original(Holme,A-Säule usw.). Der Motorraum ist auch noch so, wie er vor fast 40 Jahren ausgeliefert wurde.
Gruss Dirk
I
brannte.Mit knapp 19( 3. Lehrjahr) sollte ,nachdem der Rekord gegen einem Stromkasten den Kürzeren zog, ein Commodore A GS 4-Türer folgen.Doch auch dieser hielt leider nicht lange, nach einer durchzechten Nacht wurde dieses Teil durch meinen Bruder gegen eine Mauer gesetzt. 2 Jahre später erwarb ich von einem Studenten in Krefeld ein Rekord-C Coupe(Bj.71,braunmetallic).Ungeschweisst, alles original mit Motorschaden in einem super Zustand.Mit Schleifpolitur und 8 Stunden Arbeit, sah die Karre aus wie neu, allerdings die vorderen Sitze abgewetzt wie Sau(sind es heute noch).Nach 4 Jahren Fahrzeit, musste das Teil unbedingt auf Commo umgerüstet werden, dieses bereue ich heute noch, aber damals lag der Sprit(es gab nur 3 Sorten)bei 80 Pf und es gab einfach nicht zuviel PS.Die benötigtenTeile besorgt, Internet gab`s nicht-nur durch die Zeitschrift"Avis".Danach lief fast 18 Jahre gar nichts.Garage einfach zuklein und somit auch keinen richtigen Bock.So, die Garage ist gewachsen und der Bock auch.Noch zur meiner Person-bin nur Hobbyschrauber.
Nun zu den Bildchen
https://fotoalbum.web.de/gast/dirk-kueper/C-Coupe-heute
https://fotoalbum.web.de/alben/dirk-kue ... s/miniatur#
Im Link "damals" auch ein Foto, nach einem Vollrausch: Commo vs. Hauswand. Zum Glück kam keiner der Insassen zu Schaden.
Im Link"heute", der Jetzt- Zustand. Denke die Aufnahmen zeigen die Super-Basis, wie ich meine.Aus dem Kofferraum habe ich erstmals für die Fotos, die Matte und das Reserverad entfernt und das nach 24 Jahren.Die Holme vor dem hinteren Radlauf und die Endspitzen sind vor ?? Jahren von einem Kumpel neu reingeschweisst worden und am Bogenrahmen rechts hinten ist die einzigste Stelle die zumachen gilt, was das schweissen anbelangtAuf der anderen Seite war diese bereits vom Vorgänger(insgesamt mit mir 4) "überzogen" wurden.Ansonsten gilt, wie die Bilder zeigen alles original(Holme,A-Säule usw.). Der Motorraum ist auch noch so, wie er vor fast 40 Jahren ausgeliefert wurde.
Gruss Dirk
I
Zuletzt geändert von Dirk am 15.01.2010, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Moin!
Hallo erstmal und gutes Gelingen!
Scheint sich ja zu lohnen von der Basis her, ich liebe diese Farbe!
Die Achsen wurden damals aber einfach überlackiert ohne Demontage, oder? Da wirst du ja aber sicher noch was dran machen!
Viel Spaß, Tarek
PS: In dem zweiten Album sehe ich nur betrunkene Leute..keine Commo..!
Hallo erstmal und gutes Gelingen!

Scheint sich ja zu lohnen von der Basis her, ich liebe diese Farbe!
Die Achsen wurden damals aber einfach überlackiert ohne Demontage, oder? Da wirst du ja aber sicher noch was dran machen!
Viel Spaß, Tarek
PS: In dem zweiten Album sehe ich nur betrunkene Leute..keine Commo..!

CCR hat geschrieben:Moin!
Hallo erstmal und gutes Gelingen!
Scheint sich ja zu lohnen von der Basis her, ich liebe diese Farbe!
Die Achsen wurden damals aber einfach überlackiert ohne Demontage, oder? Da wirst du ja aber sicher noch was dran machen!
Viel Spaß, Tarek
PS: In dem zweiten Album sehe ich nur betrunkene Leute..keine
Commo..!
Hallo,
keine Ahnung was das für Leute waren und wo die her kamen.Habe den Link geändert.Zu den Achsen:will erstmal das Teil zum Rollen bringen-danach folgt die Kosmetik.
Gruss Dirk
Hi,METTO hat geschrieben:Mosh,
schicker Wagen. Eine dermaßen elegante Farbkombination......
Hatte ich bis letztes Jahr auch stehem, mit Schiebedach und gelochtem Kunstleder....
Und ich Idiot verkaufe den Wagen
Dem "GS" hat das leider nicht so geschmeckt......
METTO
mit der Farbe sehe ich genauso-super Elegant.Als ich das Teil kaufte, blind über`s Telefon und ich den Wagen dann sah-war ich berauscht.
Preis damals 700.-DM. Für 150.-DM den Motor rein, 8 Std poliert und weissen Zierstreifen lackiert-fertig.2 mal durch den Tüv gebracht(Mängel:Sitze) sonst nichts und dann folgte der unsinnige Umbau.
Dirk
- Motorwagen
- Beiträge: 3103
- Registriert: 14.12.2007, 12:29
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1987
- Registriert: 08.03.2009, 17:21
- Wohnort: Darmstadt
-
- Beiträge: 435
- Registriert: 18.06.2009, 23:09
Moin,
ein freundliches "Willkommen!" auch von mir, der ich selbst noch sehr neu bin hier.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich weisse Autos immer langweilig und kontrastlos fand. Nu fahre ich selber eins und hab mich schon sehr dran gewöhnt.
Aber gerade weisse Coupes mit Vinyldach sehen schon sehr chic aus. Also schäm dich, dass du bei deinem Vorgängercoupe so die Schnauze eingedrückt hast.
vlG
Uli
ein freundliches "Willkommen!" auch von mir, der ich selbst noch sehr neu bin hier.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich weisse Autos immer langweilig und kontrastlos fand. Nu fahre ich selber eins und hab mich schon sehr dran gewöhnt.
Aber gerade weisse Coupes mit Vinyldach sehen schon sehr chic aus. Also schäm dich, dass du bei deinem Vorgängercoupe so die Schnauze eingedrückt hast.

vlG
Uli
- buckrodgers61
- Beiträge: 9367
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- opelfreund
- Beiträge: 2254
- Registriert: 18.07.2008, 16:13
- Wohnort: Rüsselsheim