ich hab da mal ne Frage bzw. gleich mehrere. Meine Alltagswanne verschleißt den Endtopf in gut 10.000km. Das Trompetenblech von Walker ist halt einfach scheiße. Er passt auch nicht komplett weil beschissen gebraten. Immerhin hält es aber 2 Jahre durch meine Fahrleistung. NOS Ware gibt es, ist aber selten und relativ teuer. Da zahlt man schon 350 - 500€ für den Endschalldämpfer.
Da kam mir jetzt der Gedanke, warum baue ich mir nicht einen aus Edelstahl nach. Das scheint nicht wesentlich teurer zu kommen vom Material. Ich baue gerade meine altes Trompetenblech ab und ersetze es durch neues Trompetenblech. Hätte also ein Muster.
Hat mal wer einen gebaut und kann Erfahrungen teilen? Wie issn das mit TÜV? Ich hab kein Bock über so einen Kram zu diskutieren. Gibts was mit TÜV? Das Auto soll nicht lauter werden. Das Fahrgeräusch soll gleich bleiben oder leiser. Alles was man so findet steht immer Sport mit dran

Spielt auch keine Rolle ob das mit Muffe zum stecken oder verschweißt werden muss. Ich könnte beides. Also ein anpassen direkt unterm Auto und verschweißen wäre kein Thema....