Fahrzeug- und Teilegesuche (erfolgreiche Suchanzeigen werden geschlossen – bitte in dem betreffenden Thread schreiben, dass der Thread geschlossen werden kann))
Hallo,
Ich suche einen Endschalldämpfer für meinen Rekord 1.9CIH
Ich hätte gerne etwas mehr Sound, gerne einen mit zwei Endrohren siehe Bild. Aber auch alles andere wäre gut.
Ich finde Online leider nichts.
...den Endtopf, der da abgebildet ist, kommt normalerweise aus den Sprint....hatte ich auch mal...andere Sound...na ja...muss ich nicht haben - soll eher unauffällig sein....ich hab sogar noch ne Abarth-Anlage (Original - NOS - noch nie verbaut) hier liegen...staubt zwar langsam ein, will ich aber auch nicht abgeben....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑11.03.2025, 08:28
...den Endtopf, der da abgebildet ist, kommt normalerweise aus den Sprint....hatte ich auch mal...andere Sound...na ja...muss ich nicht haben - soll eher unauffällig sein....ich hab sogar noch ne Abarth-Anlage (Original - NOS - noch nie verbaut) hier liegen...staubt zwar langsam ein, will ich aber auch nicht abgeben....
...ansonsten ...suchen...und hoffen, das Jemand was anbietet....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
So einfach ist das nicht ne Sprintanlage zu verbauen da es um unterschiedliche Rohrdurchmesser geht. Wenn Dicke Hose dann Resonator. Das ist im Hosenrohr verbaut und kreiert die Geräuschkulisse.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Es gibt in der Bucht von Imasaaf einen Auspuff mit Doppelrohr
für den Ascona-A.
Da der Ascona auch als 19S lief, könnte das zumindest mit dem Rohrdurchmesser hinkommen.
Der Rest - keine Ahnung, wird vermutlich auch paar Anpassungsarbeiten brauchen.
Ansonsten - einfach das Endrohr absägen und an des Serientopf dranzwiebeln .
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all.
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑11.03.2025, 08:28
Ich habe die Abarth Anlage verbaut - da hörst genau gar keinen Unterschied zum Original. Denke da müsstest man(n) noch einen offenen Luftfilter verbauen, das ergibt dann in Summe etwas mehr „Sound“. Aber ein V8 wird’s trotzdem nie nicht werden.