Salzstreuer

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
CrazyCrasher
Status: Offline

Salzstreuer

Beitrag von CrazyCrasher »

Wollte mit dem Patenkind zur Oldtimer Messe in Osnabrück dies Wochenende, haben uns für den Samstag entschieden, da für die Nacht zu Sonntag Temperaturen unter 0 angesagt waren.
Samstag waren die Straßen auch ok, waren auf der Messe, draußen auf dem Oldtimer Parkplatz noch @M1997L getroffen und es kam dann passend zur Heimfahrt die Sonne raus.

Letztendlich war die Entscheidung genau richtig: heute morgen war hier (zwischen Bremen und Osnabrück) wieder alles weiss.
Kein Regen gewesen, auch keiner angesagt.
Die Verwandtschaft aus Osnabrück meinte, da war heute auch kein Salz zu sehen. Ich war mit dem Alltags-Youngtimer unterwegs und hab auch gemerkt, dass anscheinend unsere Landkreisgrenze mit Salz markiert wurde.

Hier bei uns liefen heute Leute mit Eis und Sonnenbrille durch die Stadt - auf weißen Straßen. Sah mit der Sonne halbwegs chic aus aber für Haustiere und unser geliebtes Blech nicht so pralle.
Jetzt ist kein Regen in Sicht aber super Wetter angesagt - das Salz wird sich also halten bis... !?!? :?

Wie ist das bei euch? Wird das eher defensiv gehandhabt nach dem Motto "wenn es glatt sein könnte. vorsichtig fahren! Wenn Eis auf der Straße wird gestreut." Oder wird wie bei uns bei der ersten Chance auf Minusgrade die Straße profilaktisch unter einer dicken Salzschicht begraben?

Beste Grüße :arrow: Andreas
Brender
Status: Online

Re: Salzstreuer

Beitrag von Brender »

Bei uns (Rhön) wird grundsätzlich Vollgas gepökelt. Ab +3°C, völlig egal ob trocken oder feucht und völlig egal ob es zum Tages oder Wochenverlauf wärmer wird.

Ich darf dafür vorm Haus nicht mit Salz streuen. Umwelt... Ist klar :wink: . Mache ich es trotzdem? Vielleicht.... :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Bei uns war es heute teilweise auch weiß. Ich hab die Karre nach der Probefahrt per Hand untenrum grob geputzt. Demnächst dann nochmal ne ordentliche Wäsche dann wird er schon nicht auseinander fliegen.

Glaub das nix ungewöhnliches das viel und vorsorglich gestreut wird.
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

Die sind in Zugzwang. Wenns glatt ist und nicht gestreut droht ne Klagewelle denke ich mir.
Ist hier nicht anders. Weht der Wind siehts dann auch mal aus wie in der Wüste so staubig ists dann.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Brender

Beitrag von Brender »

Könnte sein ja. Bin ich aber nicht grundsätzlich Schuld? Ich bin ja nicht angepasst gefahren?

Bestes Beispiel heute. Stahlblauer Himmel, -6°C, furztrocken die Straße. Ich glaube nicht, dass noch mehr Salz auf die Straße gepasst hätte :mrgreen: . Am Salz liegt es aber nicht. Bei mir in der Straße wird nicht geräumt und gestreut und es ist auch furztrocken...

Wetter soll bis zum Wochenende so weitergehen und ich bin sicher, morgen ist gepökelt...
mfg Sebastian ;)

Bild
Agent-P

Beitrag von Agent-P »

Sacht die Blondine zum LKW-Fahrer:
Hallo, sie verlieren Ladung!!

Er: - Ja, das ist ein Streufahrzeug... :shock:

Hellau... :icon_winken_01
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
the Brain

Beitrag von the Brain »

Nee Seb, dachte mehr an richtig Alarm mit Personenschäden und Massengedöns oder sowas. Bin fürn Bürgersteig ja auch verantwortlich, muss bei uns bis 6:00 geräumt und gepökelt sein.

Oder die Lager liegen voll und damit das Budget nicht gekürzt wird muss der Scheiß drauf oder such dir was aus.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Abgesehen von uns Oldie liebhabern ist den meisten das wahrscheinlich auch vollkommen scheiß Egal und lieber als würden sie gegen die nächste Mauer rauschen. Hat halt immer alles zwei seiten, ich würde es auch cooler finden wenn man den Wagen jetzt bedenkenlos rausholen könnte...
OPEL
Brender

Beitrag von Brender »

Achso ja, könnte auch sein. Ich glaube trotzdem das wenn überhaupt, der kleine verliert ohne davon viel Ahnung zu haben. Ich besitze nicht mal nen Rechtsschutz.

Bei uns muss auch bis 6 Uhr geräumt sein. Ich glaube sogar dazwischen auch wenn nötig.

Ja Dave, ist wohl so. Die neueren Fahrzeuge sind auch um ein Vielfaches besser geschützt. Das Auto meiner Frau hat nun 15 Jahre auf den Buckel und nicht mal Ansatz von Rost. Kommt natürlich auch auf die Kilometer an. 100k hat sie noch nicht drauf...
mfg Sebastian ;)

Bild
the Brain

Beitrag von the Brain »

Mein Brikett wird diesen Monat 24 und hat 150K drauf und ich sags nicht gerne, aber irgendwo doch, da ist nichts dran. Ist nen Völlig Wertlos Wolf. Wenn ich das so sehe wie die Edelkarossen vom Daimler schon im Prospekt verfaulen, fühle ich mich eigentlich ganz wohl. Ich habe letztens als die Waschanlagen offen waren den Dreck seit Oktober abgedampft und das wars.

Bei dem Wetter würde ich bedenkenlos Chevy fahren, der wird dann auch abgedampft, das mache ich sowieso regelmässig und ab dafür.

Irgendwo verstehe ichs auch nicht, da ramme ich Rostvorsorge Kiloweise rein und dann fahre ich nicht damit? Jedem seins, nicht meins. Muss ja auch nicht.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Also beim Daimler muss ich ja sagen, das meiner mit 415tkm und seit 22 Jahren ausgiebige Fahrten bei absolut jedem Scheiß Wetter noch halbwegs gut da steht. Abgesehen von der Hinterachse vielleicht :lol:
Vielleicht eher die Ausnahme aber die haben es teilweise auch hinbekommen :D
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

210er, 211er, 124er such dir was aus. Alles was jetzt noch fährt sind die besseren. Wir haben Stoßstangen verloren beim 210er hinten auffer Bahn. Braucht kein Mensch. Technisch nahezu unverwüstbar, keine Frage. Der letzte gute Damlier ist nen W201. :lol:
Nash Taran

Beitrag von Nash Taran »

Wobei, ich hab mir als Alltagsschlurre August einen S204 gekauft hab und begeistert bin. Klar, Krankheiten haben alle Fahrzeuge, aber die ich find das ist wieder ein guter Benz geworden...
the Brain

Beitrag von the Brain »

We will see what Time will bring.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

In meinem bekanntenkreis sind drei 204er unterwegs und das auch schon ewig. Einer wird von jemand gefahren der bei Mercedes gelernt hat und demnächst in Rente geht.
An allen drei 204er war bisher nicht viel zu machen, gute wahl :D
OPEL
Antworten