Bild vom Haken für den Sicherheitsgurt
-
- Status: Offline
Bild vom Haken für den Sicherheitsgurt
moin ich suche ein bild wie der haken aussieht wo der gurt an der b-säule eingehängt wird
Gruß OpelDieter
Gruß OpelDieter
Re: Bild vom Haken für den Sicherheitsgurt
Ich habe diese Teile damals abgebaut, soweit ich mich erinnere war das linke Teil an der B-Säule montiert, wobei das Coupe ja eigentlich keine hat. Ich weiß echt nicht mehr wo das rechte Teil montiert war. Die Gurte von Klippan waren wahrscheinlich nachgerüstet.
Kann nur nen 4 Türer sein. Der Rest wird am Seitenteil eingehangen. Gehe mal von nem Statik Drei-Punkt Gurt aus.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
War ein Drei-Punkt Statik Gurt, allerdings war er in meinem Coupe verbaut. Der Haken auf dem Bild links war mit der Befestigung des Gurtes am Seitenteil verschraubt. Welchen Zweck das andere Teil hat, weiß ich nicht mehr.
- Motorbremse
- Status: Online
Das rechte Teil mit der großen Bohrung scheint ja über die Distanzhülsen zu gehen, ich würde sagen da wurde die Schlosszunge beweglich eingehängt.
Das linke Teil würde ich auch, wie Metto schon gesagt hat, für einen Viertürer als Aufhänger sehen.
Vielleicht wusste der Vorbesitzer nicht wohin damit und hat es einfach mit angeschraubt?
Das linke Teil würde ich auch, wie Metto schon gesagt hat, für einen Viertürer als Aufhänger sehen.
Vielleicht wusste der Vorbesitzer nicht wohin damit und hat es einfach mit angeschraubt?
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Da könntest du Recht haben Uli.Motorbremse hat geschrieben: ↑15.02.2025, 17:54 Das rechte Teil mit der großen Bohrung scheint ja über die Distanzhülsen zu gehen, ich würde sagen da wurde die Schlosszunge beweglich eingehängt.
-
so sieht das bei meinem Coupe aus - li.+re. gleich -- sind Automatikgurte.
Gehe mal davon aus, dass es Originalzubehör ist, der Erstbesitzer war Opel-Händler und hat das vermutlich eingebaut...
Gruß Andreas
Gehe mal davon aus, dass es Originalzubehör ist, der Erstbesitzer war Opel-Händler und hat das vermutlich eingebaut...
Gruß Andreas
-
ist der linke Halter auf dem Bild von Tom nur eben in weiss...
Sag mal Tom, würdest Du eventl. die schwarzen Halter abgeben? Ich suche noch solche für meine GSE Limo...
Gruß Andreas
Sag mal Tom, würdest Du eventl. die schwarzen Halter abgeben? Ich suche noch solche für meine GSE Limo...
Gruß Andreas
Hallo Andreas, erstmal nicht, ich warte lieber erst ab was der TÜV sagt, gegebenenfalls melde ich mich bei dir.diplocombi hat geschrieben: ↑15.02.2025, 19:10 ist der linke Halter auf dem Bild von Tom nur eben in weiss...
Gruß Andreas
-
erstmal vielen dank
bei mir wäre es für eine 2 türige limo
in dem abdeckblech von der b-säule sind löcher dafür, leider waren dort nur noch die abgebrochenen reste vorhanden.
Gruß OpelDieter
bei mir wäre es für eine 2 türige limo
in dem abdeckblech von der b-säule sind löcher dafür, leider waren dort nur noch die abgebrochenen reste vorhanden.
Gruß OpelDieter
- buckrodgers61

dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Gurte anner B-Säule oben beim 2TL ab Werk? Würde ich gerne sehen.
Die Befestigungspunkte bei allen 2 Türern sind identisch. Unten B-Säule, Seitenteil oben und Kardantunnel sind seriell.
Fürs Schloß hats nen Halter auffem Tunnel und am Seitenteil oben hats nen Halter den Stecker, MammaPappa, sucht euch was aus.
Die Schraube ist nen 7/16 UNF, das größere Loch im Haken dient der Beweglichkeit selbigens. Das Plaste U Dingens ist die Aufnahme der Schlösser.
Die Schraube hat ne Stufenscheibe um erstmal eine formschlüssige Verbindung herzustellen. Dort kann sowohl der Befestigungspunkt des Dreipunktgurt sich bewegen als auch der Halter. Das ist unabhängig ob Automatik oder Statik.
Was Tom hat keine Ahnung, erschließt sich mir nicht und was Andreas da zeigt? Wozu das große Loch wenns am Haltegriff hinten oben angeflanscht wird, zumal es die Angsthasengriffe nur für "L" Ausstattung gab und der Bestseller Opel Rekord C Standard 2 TL 1700S gewesen war.
Für mich sieht das halt so aus wie bei den Amibuden aus der Zeit. Da hats Aufnahmen der Gurte die den gesamten Lappen am Dach festhalten weils allen Latte war den zu nutzen.
Die Befestigungspunkte bei allen 2 Türern sind identisch. Unten B-Säule, Seitenteil oben und Kardantunnel sind seriell.
Fürs Schloß hats nen Halter auffem Tunnel und am Seitenteil oben hats nen Halter den Stecker, MammaPappa, sucht euch was aus.
Die Schraube ist nen 7/16 UNF, das größere Loch im Haken dient der Beweglichkeit selbigens. Das Plaste U Dingens ist die Aufnahme der Schlösser.
Die Schraube hat ne Stufenscheibe um erstmal eine formschlüssige Verbindung herzustellen. Dort kann sowohl der Befestigungspunkt des Dreipunktgurt sich bewegen als auch der Halter. Das ist unabhängig ob Automatik oder Statik.
Was Tom hat keine Ahnung, erschließt sich mir nicht und was Andreas da zeigt? Wozu das große Loch wenns am Haltegriff hinten oben angeflanscht wird, zumal es die Angsthasengriffe nur für "L" Ausstattung gab und der Bestseller Opel Rekord C Standard 2 TL 1700S gewesen war.
Für mich sieht das halt so aus wie bei den Amibuden aus der Zeit. Da hats Aufnahmen der Gurte die den gesamten Lappen am Dach festhalten weils allen Latte war den zu nutzen.
-
ich denke das dort ein haken war wo man nur den gurt anhängt damit er nich nur auf der rücksitzbank rum liegt
Liegt der niemals weil der Haken der 2 Türer am Seitenteil sitzt. Zeig her, ich bin neugierig. Wie war das mit Bilderz vom Gurt anne B-Säule?OpelDieter hat geschrieben: ↑17.02.2025, 21:56 ich denke das dort ein haken war wo man nur den gurt anhängt damit er nich nur auf der rücksitzbank rum liegt
-
ich muss das nochmal üben mit den bildern hier reinsetzen