Meinung zu Inserat
Meinung zu Inserat
Hallo liebe Opel Freunde,
Ich habe einen Opel Rekord C Coupé gefunden der mich interessiert. Ich würde euch bitten das Inserat anzuschauen und einfach mal alles reinschreiben was euch dazu so einfällt.
Vielen lieben Dank!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Ich habe einen Opel Rekord C Coupé gefunden der mich interessiert. Ich würde euch bitten das Inserat anzuschauen und einfach mal alles reinschreiben was euch dazu so einfällt.
Vielen lieben Dank!
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
-
Re: Meinung zu Inserat
Moin. Da fällt mir garnix mehr zu ein.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Was mir spontan einfällt:
Mein Wissensstand auf dem Sektor ist zwar nicht aktuell... besagt, dass sich ein solcher changierender Lack absolut nicht vernünftig ausbessern lässt.
Reparierte kleine Schäden fallen stark auf, die kleinste Beschädigung wird zum Drama.
Das ist mein Stand 'von vorgestern', wäre aktuell zu verifizieren.
Um die Qualität der gepriesenen Karosseriearbeiten kritisch zu beurteilen, fehlen einfach die Informationen - aber eins kann man deutlich erkennen:
Um das ganze Fahrzeug herum wurden die unten liegenden Karosserieteile mit überlackierbarem Unterbodenschutz vorgespritzt. Diese Methode (deklariert als 'Steinschlagschutz, in Wahrheit damit der Rost etwas später wieder durchschlägt) haben wir zwar schon vor über 50 Jahren angewandt - aber von Opel gab es sowas damals original nicht.
Das ist damit auf jeden Fall auch stark wertmindernd.
Gruß
Norbert
Mein Wissensstand auf dem Sektor ist zwar nicht aktuell... besagt, dass sich ein solcher changierender Lack absolut nicht vernünftig ausbessern lässt.
Reparierte kleine Schäden fallen stark auf, die kleinste Beschädigung wird zum Drama.
Das ist mein Stand 'von vorgestern', wäre aktuell zu verifizieren.
Um die Qualität der gepriesenen Karosseriearbeiten kritisch zu beurteilen, fehlen einfach die Informationen - aber eins kann man deutlich erkennen:
Um das ganze Fahrzeug herum wurden die unten liegenden Karosserieteile mit überlackierbarem Unterbodenschutz vorgespritzt. Diese Methode (deklariert als 'Steinschlagschutz, in Wahrheit damit der Rost etwas später wieder durchschlägt) haben wir zwar schon vor über 50 Jahren angewandt - aber von Opel gab es sowas damals original nicht.
Das ist damit auf jeden Fall auch stark wertmindernd.
Gruß
Norbert
Bin ich bei Norbert. Die Farbe ist Klasse aber der Steinschlag Lack vorne und hinten ist echt doof. Vor allem an der Endspitzen. Den Rest könnte man ja noch übersehen...
mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

... doch, es fehlt die Vorstellung vom Kollegen

Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......
MfG
Karsten.
MfG
Karsten.
- buckrodgers61
- Status: Offline

Sehr schöner 69 iger Opel Rekord C Coupe mit 2L Einspritzer und 110 PS.
Der Rekord hat keinen Kratzer und wurde sehr aufwendig im Jahre 2022 lackiert und Restauriert.
Der Wagen ist was für Leute die viel Wert auf gute Lackierung und Karosseriearbeit legen... die Farbe ist der Hammer! Je nach Lichteinfall wirkt er fast golden.
...wer viel Wert auf ne gute Lackierung legt, hätte mal besser auf die Vorarbeiten geachtet....
Der Tüv wurde 2023 ohne Mängel bestanden.
...na ja...nicht Jeder Prüfer kennt alle Stellen, die einer besonderen Kontrolle unterliegen...
Motor, Farbe, Zimmermann Bremsen und die Felgen sind eingetragen und H konform. 4x Koni gelb Dämpfer sind verbaut.
...das mit dem Lack ?....kenne so ne Kiste aus den späten 80ern...der Fahrer nannte den Wagen liebevoll "lila Pause"....aber ob so ne Lackierung H-Konform ist...wird zwar explizit drauf hingewiesen....naaaaa ja.....
Im Zuge der Restaurierung wurde die komplette Vorderachse neu ausgebuchst. Die Kardanwelle bekam ein neues Lager. Die Bremsschläuche wurden erneuert. Es gab einen Motorservice und vieles mehr.
Es gibt eine Dokumentation der Arbeiten.
Schlüssel drehen und los.
Wer ernsthaftes Interesse an diesem Wagen hat kann mir gerne schreiben oder seine Telefonnummer hinterlassen, ich rufe zurück. Vieles klärt sich einfacher bei einem netten Telefonat.
spätestens beim persönlichen Besuch vor Ort wird sich rausstellen, ob das ganze nett verläuft - ohne das der Wagen auf der Bühne zu besichtigen ist würde ich da keinen Gedanken verschwenden mal vorbeizufahren....
...das mit dem Telefonat und der brutalen Realität...das hatte ich vor ein paar Wochen für einen User hier im Forum....der hat nun seinen Wagen...aber es war sicherlich nicht der, den ich besichtigt hatte....und der war um 4 Kilo günstiger....
...es gehört def. mehr dazu sich nur von Fotos blenden zu lassen....und bei dem stolzen Preis muss alles, aber auch wirklich alles funktionieren......
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Ich kann noch dazu sagen, dass diese Auto während meiner Suche bereits mindestens dreimal inserriert wurde. Es hat also entweder häufig kurz den Besitzer gewechselt oder der jetzige kriegt es nicht wirklich los. Glaube das es ursprünglich auch mal bei knappen 20 vom Preis lag, bin mir aber nicht mehr sicher.
Das mit dem Steinschlagschutz ist natürlich immer eine heikle sache, wäre mir auch zu heiß denke ich. Der Rest ist sicher Geschmackssache.
Das mit dem Steinschlagschutz ist natürlich immer eine heikle sache, wäre mir auch zu heiß denke ich. Der Rest ist sicher Geschmackssache.
OPEL
Wie schon gesagt, das mit dem Steinschlagschutz ist ein Ausschlusskriterium für mich, außerdem stellt sich mir die Frage warum man ein Fahrzeug angeblich so aufwändig restauriert und dann direkt wieder verkauft.
- buckrodgers61
- Status: Offline
...aufwendig...wenn ich schon sehe, das die Lackierung bis weit unter den Unterboden reicht....oder der Tank ist mit eingenebelt....was ist denn daran aufwendig, das mal vernünftig abzukleben.....
dream as if you´ll live forever
-
Genau das meinte ich damit, Karsten.
Wollte gestern abend aber nicht mehr so unhöflich sein.

Gruß Jörg
Flip Flop finde ich Knorke. Die Karre ist so richtig 100,% 90er. 

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Würde meinen Originalitätsansprüchen nicht genügen. Mein Beuteschema ist Zustand +2 - 5 unrestauriert. Muß jeder selber wissen was er will. Sachlich wurden schon die richtigen Anmerkungen gemacht, insbesondere was den Steinschlagschutz betrifft. Da sollte man auf jeden Fall zumindest mal einen Magneten drüberziehen - mit Tesakrepp auf dem Magneten als Schutz für die schillernde Glasur und vor dem Zorn des stolzen Besitzers.
Gruß
Fritz

Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Bei Rock Auto hats zu jeder Bestellung nen Magnetpad in Checkkartengröße.
Mit bunne Bilderz druppe, leider noch kein 67 Imp beie warn bei den 150 Stück die hier überall rumpappen.

Mit bunne Bilderz druppe, leider noch kein 67 Imp beie warn bei den 150 Stück die hier überall rumpappen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Bei mir auch auf dem Sicherungskasten in der Werkstatt. 150 Stück - kann ich nicht mithalten. Schon soviel kaputt gewesen bei dir?

Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.