Relaisbelegung
- lost my Rekord
- Status: Offline
Relaisbelegung
Ich habe gestern die zwei Relais im Sicherungskasten gezogen. So, und heute wollte ich die wieder rein stecken und weiß nicht in welcher Reihenfolge.
Der kasten hat ja standertmäßig 3 Steckplätze für Relais. In der Mitte kommt das Große runde???? Das für den Blinker???
Und ganz rechts das kleine mit der extra Sicherung??? Ist das für die Warnblinkanlage???
Schön wäre wenn einer ein Foto hätte. Ich muß morgen die Kiste zum Lackierer fahren, haBe aber kein Blinker noch Warnblinkanlage!
Der kasten hat ja standertmäßig 3 Steckplätze für Relais. In der Mitte kommt das Große runde???? Das für den Blinker???
Und ganz rechts das kleine mit der extra Sicherung??? Ist das für die Warnblinkanlage???
Schön wäre wenn einer ein Foto hätte. Ich muß morgen die Kiste zum Lackierer fahren, haBe aber kein Blinker noch Warnblinkanlage!

-
Re: Relaisbelegung
Blinkrelais ist in der Mitte.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Bis links Nebelei, mitte Blinker und rechts Hupe.
Ab links Nebelei, mitte Blinker und rechts Heckscheibe. Das Relais mit extra Sicherung.
Warnblinker leuchtet nur wenns Relais drin steckt so wie der Fahrtrichtungsanzeiger nur dann leuchtet wenn der Warnblinkschalter korrekt arbeitet.
Ab links Nebelei, mitte Blinker und rechts Heckscheibe. Das Relais mit extra Sicherung.
Warnblinker leuchtet nur wenns Relais drin steckt so wie der Fahrtrichtungsanzeiger nur dann leuchtet wenn der Warnblinkschalter korrekt arbeitet.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- lost my Rekord
Danke Metto für die Info. Immer der erste der Hilft
Ich hatte die Frage ja schon mal gestellt. Dauerproblem
Gigt es eigentlich ein Ersatz für das Blinkerrelais wenn das ori. nicht mehr will?

Ich hatte die Frage ja schon mal gestellt. Dauerproblem

Gigt es eigentlich ein Ersatz für das Blinkerrelais wenn das ori. nicht mehr will?

Bei mir war rechts nur eine Brücke drin, die habe ich einfach gegen ein Relais getauscht. Jetzt belasten die zwei Hupen den Kontakt nicht mehr.
Achso? Das wurde nur per Brücke gelöst? Bei allen? Ich will auch n Relais!

mfg Sebastian 
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.

Kein Ding Jörg. Relais habe ich in 18 Watt.
Ist richtig Tom. Das Relais wurde abbis Fgstnr durch eine Kontaktbrücke ersetzt.
Ist richtig Tom. Das Relais wurde abbis Fgstnr durch eine Kontaktbrücke ersetzt.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
*notiert*
mfg Sebastian 

- lost my Rekord
Gedanklich hatte ich Warnblinkschalter (der ne Macke hat) und das Relais im Verdacht. Da das Relais aber auch für die Hupen sind, weiß ich warum die Blinker nicht mehr gehen

Ich hatte auch das Problem dass die Blinker nicht funktioniert haben, bei mir hatte sich ein Steckkontakt im Relaissockel reingedrückt, diese kleine Zunge an dem Kontakt hat nachgegeben.lost my Rekord hat geschrieben: ↑16.10.2024, 19:25Gedanklich hatte ich Warnblinkschalter (der ne Macke hat) und das Relais im Verdacht. Da das Relais aber auch für die Hupen sind, weiß ich warum die Blinker nicht mehr gehenIch habe die Hupe am HBZ demontiert. Kleine Aktion, große Wirkung
![]()
- lost my Rekord
Hier, jetzt machs nicht kompliziert. Ich hab doch gerade meinen Fehler gefunden. Du Besserwisser 

Entschuldigung.lost my Rekord hat geschrieben: ↑16.10.2024, 19:32 Hier, jetzt machs nicht kompliziert. Ich hab doch gerade meinen Fehler gefunden. Du Besserwisser![]()

- lost my Rekord
Ich muß eh den ganzen Kabelbaum ziehen, weil der Motorraum lackiert werden soll. Werde dann mal meinen Sicherungskasten genauer unter die Lupe nehmen.
Ich vermute mal, du hast ewig nach dem Fehler gesucht. Da kommt doch keiner drauf
Ich vermute mal, du hast ewig nach dem Fehler gesucht. Da kommt doch keiner drauf

Es geht eigentlich, als ich das Relais in den Sockel gesteckt habe, hat sich das schon komisch angefühlt, da bin ich direkt misstrauisch geworden.lost my Rekord hat geschrieben: ↑16.10.2024, 19:52 Ich muß eh den ganzen Kabelbaum ziehen, weil der Motorraum lackiert werden soll. Werde dann mal meinen Sicherungskasten genauer unter die Lupe nehmen.
Ich vermute mal, du hast ewig nach dem Fehler gesucht. Da kommt doch keiner drauf![]()
Sicherungskasten ist je nach dem was am Auto schon gefrickelt wurde die Kiste der Pandora.
- Dateianhänge
-
- E1E24765-3BCF-4E3C-BF1C-8BCF03DF8CD4.jpeg (24.61 KiB) 1561 mal betrachtet
-
- 97AE7891-78C0-471B-BF31-18EEED43E5C8.jpeg (21.5 KiB) 1561 mal betrachtet
-
- CCDDA497-FE05-449E-96AD-E88F0E473E94.jpeg (31.49 KiB) 1561 mal betrachtet