2TL Fenster geht nicht ganz hoch/zu
-
- Status: Offline
2TL Fenster geht nicht ganz hoch/zu
Gude, folgendes:
Beim Hochkurbeln der Fenster meiner 2TL geht das Fenster zwar bis an den Anschlag oben ran, fällt dann allerdings wieder 4-5mm runter beim loslassen der Kurbel (Kurbel geht auch nen Stück zurück)
Ziemlich lästig wenn man es es die ganze Zeit "rappeln" hört.
Die Schienen sind in Ordnung und Verzahnung usw läuft alles leichtgängig. Es ist übrigens auf beiden Seiten.
Ist das damals "normal" so gewesen aufgrund der Verzahnung? Oder sollte es eigentlich ganz oben anliegen?
Gruß
Beim Hochkurbeln der Fenster meiner 2TL geht das Fenster zwar bis an den Anschlag oben ran, fällt dann allerdings wieder 4-5mm runter beim loslassen der Kurbel (Kurbel geht auch nen Stück zurück)
Ziemlich lästig wenn man es es die ganze Zeit "rappeln" hört.
Die Schienen sind in Ordnung und Verzahnung usw läuft alles leichtgängig. Es ist übrigens auf beiden Seiten.
Ist das damals "normal" so gewesen aufgrund der Verzahnung? Oder sollte es eigentlich ganz oben anliegen?
Gruß
Re: 2TL Fenster geht nicht ganz hoch/zu
Schau mal in der Suche. Das gleiche Thema hatten wir schon zum Thema coupe. Ist theoretisch ja das gleiche.
Gruß Frank
Gruß Frank
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!!!
Wenn die Fensterführungsschienen (das ist Gummi/Metall mit so Stoff und Filzbelag wo die Scheibe drin gleitet und sitzt im Aluminiumrahmen der Tür) ausgeschlagen und zu leichtgänging sind, passiert das. Ich habe meine vorsichtig etwas zusammengebogen, dass die Scheibe etwas schwerer geht.
Ich würde erstmal die Seilspannung kontrollieren. Und ist die Spannrolle.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
- buckrodgers61
genau...aber das es gleich auf beiden Seiten passiert...schätze, da hat mal Jemand an was falschem rumjustiert....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Spekulativ Buck, aber die Dichtung klemmen ist für mich wie Öl oben rein damits unten raus laufen kann.
Wenn der Scheibenführungssamt rott ist knallt die Scheibe beim Tür zu machen. In BB ist der Scheiß noch original. Aber meine Scheiben hängen nicht......
Wenn der Scheibenführungssamt rott ist knallt die Scheibe beim Tür zu machen. In BB ist der Scheiß noch original. Aber meine Scheiben hängen nicht......
Weil Du es öfters schreibst, was ist BB ¿the Brain hat geschrieben: ↑14.10.2024, 15:40 Spekulativ Buck, aber die Dichtung klemmen ist für mich wie Öl oben rein damits unten raus laufen kann.
Frage für einen Freund
Du kannst auch selber fragen...........
Endingen, rechts Kottis QP und links Karstens Commo.
Und bevor die näxte Fragestunde an steht.
Das ist BT
Meanest Cat in Town.

Endingen, rechts Kottis QP und links Karstens Commo.
Und bevor die näxte Fragestunde an steht.
Das ist BT
Meanest Cat in Town.
-
-
Aha! Werde ich definitiv später mal nachschauen! DankeLöffli hat geschrieben: ↑14.10.2024, 13:56 Wenn die Fensterführungsschienen (das ist Gummi/Metall mit so Stoff und Filzbelag wo die Scheibe drin gleitet und sitzt im Aluminiumrahmen der Tür) ausgeschlagen und zu leichtgänging sind, passiert das. Ich habe meine vorsichtig etwas zusammengebogen, dass die Scheibe etwas schwerer geht.
vielleicht reicht Biegen schon
-
Die Seilspannung habe ich schonmal kontrolliert. Die ist eigentlich sehr gut.
Kann es eventuell auch an den Führungsschienen liegen, dass die Scheibe beim kompletten Runterkurbeln hängen bleibt und nicht mehr hochgeht? (Verkleidung ab und Scheibe von unten hochdrücken)
-
Kann gut sein! Der Wagen wurde damals in den 80ern mal lackiert.. kann eventuell daran liegen, da mit Sicherheit die Scheiben ausgebaut wurden.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑14.10.2024, 14:22genau...aber das es gleich auf beiden Seiten passiert...schätze, da hat mal Jemand an was falschem rumjustiert....
-
the Brain hat geschrieben: ↑14.10.2024, 15:40 Spekulativ Buck, aber die Dichtung klemmen ist für mich wie Öl oben rein damits unten raus laufen kann.
Beim Schließen knallt da tatsächlich nichts. Nur wenn ich z.b. über kleine Schlaglöcher fahre, da knallt es
ist das der den ich gekauft habe ?
hast du noch mehr Fotos von dem Wagen?
L.G. Dietmar
WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

WENN DU WILLST DAS ES RICHTIG WIRD MACH ES SELBST!!!!!

Der Leitplankenschaden? Ja Dietmar, das ist der. Weiß ich nicht. Kann mal suchen aber ich war nie so der Bilder Macker.
Denke aber im Netz hats jede Menge Endingen Bilder die man durchforsten kann.
Denke aber im Netz hats jede Menge Endingen Bilder die man durchforsten kann.