Commodore A Motor CIH mit Solex Vergaser und Teilen

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
Kommode-1
Status: Offline

Commodore A Motor CIH mit Solex Vergaser und Teilen

Beitrag von Kommode-1 »

Hat vielleicht schon wer in den ebay-Kleinanzeigen gesehen, aber vielleicht auch nicht.
Kann denn wirklich keiner so ein tolles Teil für so wenig Geld gebrauchen? Ich kriege den Klotz nicht in mein neues Heim rein, und wegschmeißen kann ich ihn doch auch nicht!

[Es ist ein 2,5l von 1967 (vor Fgst-Nr., dh. mit der Anlasserbefestigung an der Glocke statt am Block).
Der Motor lief bis zum Ausbau im letzten Sommer und ist gut öldicht, aber ich biete ihn als überholungsbedürftig an.
Der Motor lief mit dem gezeigten Vergaser nicht toll. Ob es am Motor oder am Vergaser lag, weiß ich nicht, wahrscheinlich an beiden. Die Zündanlage war es jedenfalls nicht, deshalb ist diese auch nicht zu verkaufen.
Ich habe meinen Wagen auf einen 2,8L umgerüstet, daher gibt es auch noch etliche Teile, die nach dem Umbau nicht mehr benötigt werden.
Die Wasserpumpe ist recht neu, die kann man sicher weiter verwenden. Optisch ist der Block ganz passabel, ich habe ihn mal sorgfältig lackiert.
Offensichtliche Mängel:
Der Ventildeckel ist verbeult (Bild).
Eine Vielzahnschraube zwischen Ansaug- und Abgasbrücke ist abgerissen (Bild).
Ölwanne, Rüssel, Ölfühler und Thermostatgehäuse sind vom Commo B und passen beim A nicht ohne weiteres. Lichtmaschine und Zündverteiler sind nicht dabei.
Mit dabei: Solex Vergaser mit modifiziertem Luftfilter und Gestänge, Anlasser, Getriebeglocke kpl, Motorhalter, Kupplungsbetätigung kpl., Lüfter. Bei Abholung können wir auch gerne noch in die Kisten gucken, da liegt auch noch so einiges.

Bei Interesse an einzelnen Teilen bitte mit Preisvorstellung anfragen!
Am besten natürlich Abholung in Schwelm. Versand per Spedition möglich, den Preis müsste ich allerdings erst erfragen.

Alles zusammen VB350,-
20.JPG
19.JPG
18.JPG
17.JPG
14.JPG
13.JPG
12.JPG
11.JPG
10.JPG
9.JPG
8.JPG
7.JPG
6.JPG
5.JPG
4.JPG
3.JPG
2.JPG
1.JPG
Besten Gruß, Axel

Kommode-1
Status: Offline

Re: Commodore A Motor CIH mit Solex Vergaser und Teilen

Beitrag von Kommode-1 »

Top Angebot hier ins Forum, weil Ihr alle immer so freundlich helft...

Gegen zwei Kisten Bitburger kann sich wer den Motor abholen.
Die Anbauteile gebe ich für kleines Geld dazu.

Steht übrigens auch mal wieder bei Kleinanzeigen drin.

Viele Grüße, Axel
Antworten