Varajet 2 Vergaser
Varajet 2 Vergaser
Servus, ich hab den Varajet2 auf einem 2 0s Cih Motor.
Läuft mit Startautomatik, wenn diese "ausrückt" muss ich mit dem Gaspedal spielen dass der Motor nicht ausgeht.
Wo muss ich hier ansetzen nach dem Fehler zu suchen?
Gibt es hier jemanden der diese Vergaser überholt?
Gruß Sven
Läuft mit Startautomatik, wenn diese "ausrückt" muss ich mit dem Gaspedal spielen dass der Motor nicht ausgeht.
Wo muss ich hier ansetzen nach dem Fehler zu suchen?
Gibt es hier jemanden der diese Vergaser überholt?
Gruß Sven
Re: Varajet 2 Vergaser
Da is son Keramikplättchen drin, das geht gern kaputt.
Wenn ich mich recht erinner muss das immer beheizt sein damit die Startautomatik aus geht.
Gab auch umrüstsätze auf manuell…
Wenn ich mich recht erinner muss das immer beheizt sein damit die Startautomatik aus geht.
Gab auch umrüstsätze auf manuell…
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
-
Die beheizten Dosen lassen sich auch etwas einstellen durch verdrehen. Vielleicht ist da was lose oder verstellt.
Die Dose muss mit ZündungsPlus versorgt werden.
Die Dose muss mit ZündungsPlus versorgt werden.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Also hat der dann überhaupt kein Standgas mehr wenn die Startautomatik nicht mehr aktiv ist?
Ich habe diverse Unterlagen zu dem Vergaser. Kann ich dir zukommen lassen.
Liest sich einfach wie zuwenig Standgas oder ausgelutschte Drosselklappenwelle.
Ich habe diverse Unterlagen zu dem Vergaser. Kann ich dir zukommen lassen.
Liest sich einfach wie zuwenig Standgas oder ausgelutschte Drosselklappenwelle.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Genau Standgas ist dann zu gering, sprich nicht da.
Die Standgasschraube ist die über der CO Schraube richtig? Da hab versucht zu verstellen brachte aber nichts.
Das mit den Unterlagen nehm ich gerne an.
Lies dir das mal vorher durch. Dasn solider Rochester Vergaser,
aber planlos dran rum drehen hats noch nie gebracht.
Was halt sein kann ist das die Drosselklappenebene verschließen ist und deswegen die Anschlagschraube die Klappe nicht mehr weit genug offen hält. Ist aber nur geraten, aber Vara2 sind halt sehr zickig an der Stelle.
Neuteile und Dichtungskram und sowas habe ich noch irgendwo rumliegen und 3-4 gebrauchte Gaser auch. Falls da Bedarf bestehen sollte.
https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... -0n-s.html
Nur als Beispiel, die muss nicht passen bei dir und ne Dichtung ist da auch nicht bei. Nur mal so als Ansatz wohin die Reise gehen kann, aber nicht muss.
Und vergiss die Angebote bei Kleinanzeigen, das sind alles Oberteile.
Wie erwähnt muß ich nachsehen, aber eigentlich habe ich das alles irgendwo noch oxidieren.
aber planlos dran rum drehen hats noch nie gebracht.
Was halt sein kann ist das die Drosselklappenebene verschließen ist und deswegen die Anschlagschraube die Klappe nicht mehr weit genug offen hält. Ist aber nur geraten, aber Vara2 sind halt sehr zickig an der Stelle.
Neuteile und Dichtungskram und sowas habe ich noch irgendwo rumliegen und 3-4 gebrauchte Gaser auch. Falls da Bedarf bestehen sollte.
https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... -0n-s.html
Nur als Beispiel, die muss nicht passen bei dir und ne Dichtung ist da auch nicht bei. Nur mal so als Ansatz wohin die Reise gehen kann, aber nicht muss.
Und vergiss die Angebote bei Kleinanzeigen, das sind alles Oberteile.
Wie erwähnt muß ich nachsehen, aber eigentlich habe ich das alles irgendwo noch oxidieren.
-
Gute NOS Varajets gibt es immer mal wieder bei Kleinanzeigen. Hab selbst noch 2 für Eigengebrauch auf Lager.
Gruß Jörg
Die letzten die ich gesehen habe sahen so aus als wenn die 30 Jahre in Salzwasser gelegen haben. Wo liegen die preislich aktuell Jörg?
-
- Status: Offline
falls Metto nichts findet - ich sollte auch noch Varajet II Überholsätze im Bestand haben.
Es gibt übrigens mehrere Überholsätze, je nach Baugruppe ... und es gibt natürlich mehrere Varajet II Varianten...
Gruß Andreas
Es gibt übrigens mehrere Überholsätze, je nach Baugruppe ... und es gibt natürlich mehrere Varajet II Varianten...
Gruß Andreas
Vergaser ist gereinigt, neue Dichtungen verbaut, läuft immer noch nicht wirklich.
Ich denke dass die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist hat fühlbar spiel, da tritt auch leicht kraftstoff aus.
Ist es nun Sinnvoll die Welle neu Buchsen zu lassen oder nach der Teilenummer welche verbaut ist ein neues Unterteil zu suchen?
Bei den Dichtsätzen ist ein neues Nadelventil dabei, hier ist die Nut größer als bei der alten, die Feder lässt sich somit nicht umbauen. wie soll das gehen? im vorhandenen ist das Nadelventil mit einer Haltefeder gehalten. Die Anordnung der Dichtungen sollte so doch stimmen? unter der mit rotem Pfeil kommt Bakalit dann die mit Fragezeichen darunter?
Für den Deckel die jeweilig passende der 4 Stk. im Dichtungsset
Ich denke dass die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist hat fühlbar spiel, da tritt auch leicht kraftstoff aus.
Ist es nun Sinnvoll die Welle neu Buchsen zu lassen oder nach der Teilenummer welche verbaut ist ein neues Unterteil zu suchen?
Bei den Dichtsätzen ist ein neues Nadelventil dabei, hier ist die Nut größer als bei der alten, die Feder lässt sich somit nicht umbauen. wie soll das gehen? im vorhandenen ist das Nadelventil mit einer Haltefeder gehalten. Die Anordnung der Dichtungen sollte so doch stimmen? unter der mit rotem Pfeil kommt Bakalit dann die mit Fragezeichen darunter?
Für den Deckel die jeweilig passende der 4 Stk. im Dichtungsset
Bakelit ist das vermutlich nicht. Irgendson Faserzeugs. Die geschlitzte Dichtung gehört zu den Gasern im Kadett D OHC. Sind das jeweils eine Papierdichtung? Dann ist denke ich egal. Beim 20S gehören oben und unten die ungeschlitzten drauf. Gabs auch mal komplett mit Isoflansch zu ticken.
Eventuell hats das mit dem Nadelventil auch was damit zu tun das es für die OHC Gaser ist.
Ich packe morgen mal mein Geraffel ein. Das kann ich mal vermessen.
Ausgeschlagene Drosselklappe ist fast normal. Keine Ahnung ob sich das lohnt. Frag mal Seb, der kann das.
Eventuell hats das mit dem Nadelventil auch was damit zu tun das es für die OHC Gaser ist.
Ausgeschlagene Drosselklappe ist fast normal. Keine Ahnung ob sich das lohnt. Frag mal Seb, der kann das.
Wer ist Seb?the Brain hat geschrieben: ↑19.09.2024, 21:13 Bakelit ist das vermutlich nicht. Irgendson Faserzeugs. Die geschlitzte Dichtung gehört zu den Gasern im Kadett D OHC. Sind das jeweils eine Papierdichtung? Dann ist denke ich egal. Beim 20S gehören oben und unten die ungeschlitzten drauf. Gabs auch mal komplett mit Isoflansch zu ticken.
- buckrodgers61
- Status: Offline
xx
Zuletzt geändert von buckrodgers61 am 20.09.2024, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today