ich möcht mich kurz vorstellen, ich bin der Michael aus dem oberbayrischen Landkreis Mühldorf am Inn, werde dieses Jahr 40 und bin seit vielen Jahren Oldtimer Schrauber. Opel ist tatsächlich Neuland für mich, ich hatte bisher selber nur BMW und VW. Ich hoffe, dass ich hier für meine VW Ausflüge nicht gleich geächtet werde

Aktuell ist noch ein 84er BMW 525e im Fuhrpark und der Neuzugang ist ein 67er Rekord 1900 2-Türer.
Der Rekord scheint ein sehr gutes Exemplar zu sein, Rost ist nahezu kein Thema, da er die ersten Jahrzehnte in Finnland verbracht hat. Auch Lack und Innenausstattung sind noch in ansehnlichem und leicht patiniertem Zustand. Die Technik und Wartung wurden leider etwas vernachlässigt, das werde ich jetzt Stück für Stück wieder in Ordnung bringen. Kaum ein paar Tage bei mir zuhause, schon ist das ganze Armaturenbrett schon zerlegt und ein Murks nach dem anderen fällt auf und will behoben werden

Aber dass so ein Fahrzeug immer Potential zum verbessern hat, ist ja auch eigentlich klar und das macht das Hobby ja auch aus. Nur der Vorbesitzer sah das irgendwie anders...
Dann hoff ich auf ein gutes Miteinander hier und reiche bei Gelegenheit Bilder von meinem Rekord nach.
Gruß Michael