Felgen frage
Felgen frage
Hallo erstmal
Bin am überlegen mir Borbet A in der Größe 7,5 u,9×16 mit Reifen 205 drauf zu machen ,passt das auf meinen Record c 2türig.
Fahre gerade 7×13 mit 205 mitH Zulassung.
Bevor ich mir Sie kaufe wollte ich mal anfragen ,ob das jemand schon Eingetragen bekommen hat.
P.s Hinten hab ich Hi Jackers verbaut,vorne normale Stoßdämpfer.Federn mfg.
Bin am überlegen mir Borbet A in der Größe 7,5 u,9×16 mit Reifen 205 drauf zu machen ,passt das auf meinen Record c 2türig.
Fahre gerade 7×13 mit 205 mitH Zulassung.
Bevor ich mir Sie kaufe wollte ich mal anfragen ,ob das jemand schon Eingetragen bekommen hat.
P.s Hinten hab ich Hi Jackers verbaut,vorne normale Stoßdämpfer.Federn mfg.
- Motorbremse
- Status: Offline
Re: Felgen frage
Borbet A auf C-Rekord?
Mmh ja, ich hatte schon wahnsinnige Probleme die Borbet A in 7 x 15 auf meinem Saab 900 eingetragen zu bekommen, wohlgemerkt Baujahr 1993.
Es ging damals noch nicht um H-Zulassung, der Saab hatte original 15 Zoll in 6,5 breit.
War ein ganz schöner Tanz mit TÜV...
Viel Erfolg
Mmh ja, ich hatte schon wahnsinnige Probleme die Borbet A in 7 x 15 auf meinem Saab 900 eingetragen zu bekommen, wohlgemerkt Baujahr 1993.
Es ging damals noch nicht um H-Zulassung, der Saab hatte original 15 Zoll in 6,5 breit.
War ein ganz schöner Tanz mit TÜV...
Viel Erfolg
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
unter normal umständen nicht mit H Zulassung
205er auch nicht auf 9er Felge
hier mit 9er
https://www.driftworks.com/forum/thread ... 732/page-4
205er auch nicht auf 9er Felge
hier mit 9er
https://www.driftworks.com/forum/thread ... 732/page-4
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
- dematerialisierer
- Status: Online
Würde ich lassen. Da bleibt nicht viel Platz für Reifen über der Felge. Sieht bestimmt scheiße aus.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.
Naja is alles Geschmackssache,mir gefällt es mit 9 Zoll Felge hinten sol stell ich mir das vor.
Und vorne gibt es auchein Bild davon,wäre ich dir sehr dankbar.
Und vorne gibt es auchein Bild davon,wäre ich dir sehr dankbar.
Hatte vor 20 Jahren auf einem c-coupe „black betty“ (siehe youtube gintonicmunich) ... 7 und 8x17 - sah gut aus, aber fuhr nicht wirklich ausgewogen .... Tüv ist immer schwierig wenn mehr als ein Zoll höher und ein Zoll breiter was meist ohne grösseren Blues eingetragen wird.
insofern 5x14 - serie bei den letzten C-rekord modellen - also wär das 6x15 im Ermessenspielraum
insofern 5x14 - serie bei den letzten C-rekord modellen - also wär das 6x15 im Ermessenspielraum
nö hab nix ....fährt irgendwo in Norwegen

so siehts aus ....Gintonic hat geschrieben: ↑15.10.2022, 16:57 Hatte vor 20 Jahren auf einem c-coupe „black betty“ (siehe youtube gintonicmunich) ... 7 und 8x17 - sah gut aus, aber fuhr nicht wirklich ausgewogen .... Tüv ist immer schwierig wenn mehr als ein Zoll höher und ein Zoll breiter was meist ohne grösseren Blues eingetragen wird.
hab auch mal 7 - 8x16 getestet war auch nix für mich ...und mein Tüver hätte es mir sowieso nicht eingetragen
hab 8x15 eingetragen ... war so die Schmerzgrenze
weitermachen...

"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
5x14 war niemals Serie, sondern optional. 98% der Frikadellen liefen mit Diagonalreifen rum, oder warum sollten die 14er Felge so selten und gesucht sein.
Und 7x14 ging ab Werk nur mit Verbreiterungen, den Rest würde ich gerne mal nachlesen.
Aber ich bin ja sowieso gegen das H-Kennzeichen.
Und 7x14 ging ab Werk nur mit Verbreiterungen, den Rest würde ich gerne mal nachlesen.
Aber ich bin ja sowieso gegen das H-Kennzeichen.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Servus,
ich hatte ja lange Jahre 8,5 und 9,5x17 Lotus Felgen verbaut, und bin dann auf Ascona 400 Felgen umgestiegen, einfach als Aternative.
Diese hatten das Maß 8,5 und 11x16. Es ist viel möglich, ein Kumpel hatte z.B. Ronal Turbo Felgen eingetragen
.
Gruß
Rüdiger
ich hatte ja lange Jahre 8,5 und 9,5x17 Lotus Felgen verbaut, und bin dann auf Ascona 400 Felgen umgestiegen, einfach als Aternative.
Diese hatten das Maß 8,5 und 11x16. Es ist viel möglich, ein Kumpel hatte z.B. Ronal Turbo Felgen eingetragen

Gruß
Rüdiger
höllische Umbauten unter www.mini16v.de