Strahlen/lackieren ventildeckel
- Mr.Mangels
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Strahlen/lackieren ventildeckel
Hallo Forum,
würde gerne den Ventildeckel meines commos abstrahlen und lackieren ( Kompressor muss ja schließlich nicht nur zum bälle pumpen verwendet werden). Welchen Lack (schwarz) würdet ihr empfehlen? Schwiegervater meinte raptor lack würde sich gut eignen und schick aussehen.
Lg Christian
Ps: Luftfilter würde ich gleich mit strahlen
würde gerne den Ventildeckel meines commos abstrahlen und lackieren ( Kompressor muss ja schließlich nicht nur zum bälle pumpen verwendet werden). Welchen Lack (schwarz) würdet ihr empfehlen? Schwiegervater meinte raptor lack würde sich gut eignen und schick aussehen.
Lg Christian
Ps: Luftfilter würde ich gleich mit strahlen
- TheBochumer
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Strahlen ist so eine Sache, ich würde vorher innen die Stahlwolle rausnehmen von der Kurbelwellenentlüftung. Sonst fällt dir nacher noch Strahlgut in den Motor.
Tatsächlich reicht beim lackieren eigendlich gewöhnlicher Lack. Der Deckel wird im Betrieb nicht soo warm.
Tatsächlich reicht beim lackieren eigendlich gewöhnlicher Lack. Der Deckel wird im Betrieb nicht soo warm.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
- Mr.Mangels
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Die Wollen vollständig raus und durch neue ersetzen? Welche Wolle nimmt ma da am besten?
Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Glaub es oder nicht, diese Topfreiniger aus Edelstahl funktionieren da drin super!
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
...und dann haste immer noch nen ranziges Thermostat Gehäuse, Gaser, Ansaugbrücke, Gasgestänge, Motorraum etc.........
Sieht dann aus wie hingeschissen.
Wenn ich du wäre, würde ich mir eher um gesicherte neue Benzinschläuche Gedanken machen. Wäre schade wenn deine frühe Commo Einheit den Flammentot rockt.
PS: Im original Luftfilter ist auch Metallwolle drin, wie gedenkst du diese zu reinigen, da der Luffi nicht zu öffnen ist. Wenns noch Erstausrüster ist.
Optik fährt nicht, Never Change a running System. Chrome won't Get you Home
Such dir was aus, nen halben Meter 8er Benzinschlauch von vorne nach hinten und genieß die Zeit die du hast.

Sieht dann aus wie hingeschissen.
Wenn ich du wäre, würde ich mir eher um gesicherte neue Benzinschläuche Gedanken machen. Wäre schade wenn deine frühe Commo Einheit den Flammentot rockt.
PS: Im original Luftfilter ist auch Metallwolle drin, wie gedenkst du diese zu reinigen, da der Luffi nicht zu öffnen ist. Wenns noch Erstausrüster ist.
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- chromgoeder
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Also ich bin bisher IMMER nach Hause gekommen 

- buckrodgers61
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Danke für die Tip’s, werde mich erstmal um den Benzinschlauch kümmern. Da der Lack überall vom Deckel platzt werde ich ihn trotzdem mal strahlen. Gibt es die Luftfilter für den Solex auch irgendwo noch in kleiner? Hab einen kleineren Kasten mit ovalem Anschluss in der Bucht gefunden.
https://www.ebay.de/itm/265834780572?mk ... media=COPY
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- buckrodgers61
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
…Sport-Luftfilter…da solltest du häufiger den Filter tauschen ….Ansichtssache….sind auch etwas lauter wie der Standardluftfilter…Mr.Mangels hat geschrieben: ↑30.08.2022, 12:07 Danke für die Tip’s, werde mich erstmal um den Benzinschlauch kümmern. Da der Lack überall vom Deckel platzt werde ich ihn trotzdem mal strahlen. Gibt es die Luftfilter für den Solex auch irgendwo noch in kleiner? Hab einen kleineren Kasten mit ovalem Anschluss in der Bucht gefunden.
https://www.ebay.de/itm/265834780572?mk ... media=COPY
uuuuund:
https://www.bussgeldkatalog.org/luftfilter/
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
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- Mr.Mangels
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Hab jetzt heute „etwas“ mehr Schlauch incl. Schellen
und neue Dichtung für den Deckel gekauft.
Für so einen Aludeckel fehlt mir Muße. Ich mag den alten
Muss erstmal sehen das die Räder abgenommen werden. Hier hat nicht zufällig jemand 10 er Distanzscheiben zu verkaufen?
Die Mahle haben Et 22, das müsste doch mit einer 10er Scheibe funktionieren? Er würde mir Räder trotz bmw Gutachten eintragen. Dann trägt er vielleicht auch die Scheiben mit bmw Gutachten ein?!
Zum Lüfter: durch den neuen mittel und endtop ist der Wagen leise im Vergleich zu meinem 1.9 er tdi (saab)) Falls dieser das einzige nicht eingetragen Teil am Wagen ist, würde ich das Risiko eingehen.
und neue Dichtung für den Deckel gekauft.
Für so einen Aludeckel fehlt mir Muße. Ich mag den alten
Muss erstmal sehen das die Räder abgenommen werden. Hier hat nicht zufällig jemand 10 er Distanzscheiben zu verkaufen?
Die Mahle haben Et 22, das müsste doch mit einer 10er Scheibe funktionieren? Er würde mir Räder trotz bmw Gutachten eintragen. Dann trägt er vielleicht auch die Scheiben mit bmw Gutachten ein?!



Zum Lüfter: durch den neuen mittel und endtop ist der Wagen leise im Vergleich zu meinem 1.9 er tdi (saab)) Falls dieser das einzige nicht eingetragen Teil am Wagen ist, würde ich das Risiko eingehen.
Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Ich auch, für die Kohle kann man wahrscheinlich einmal umme Welt mitte Taxe fahren.......

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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Korrekt, Metto!the Brain hat geschrieben: ↑28.08.2022, 22:44 ...und dann haste immer noch nen ranziges Thermostat Gehäuse, Gaser, Ansaugbrücke, Gasgestänge, Motorraum etc.........![]()
Sieht dann aus wie hingeschissen.
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PS: Im original Luftfilter ist auch Metallwolle drin, wie gedenkst du diese zu reinigen, da der Luffi nicht zu öffnen ist. Wenns noch Erstausrüster ist.
Optik fährt nicht, Never Change a running System. Chrome won't Get you Home![]()
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Ich habe bei meinem Solex-Commo den originalen Luftfilter durch einen mit Wechselpatrone (Manta A oder Rekord D) ersetzt und einen Alu-Ventildeckel montiert. Das würde ich auch jedem anderen raten. Falls man das Zeug wirklich strahlen will, müßten alle Öffnungen der Teile sorgfältigst abgedichtet werden. Wenn der Blechdeckel bleiben und besser aussehen muß, dann würde ich Owatrol auf die Roststellen pinseln und dann mit schwarzem Kunstharzlack lackieren. Die originalen Luftfilter mag ich überhaupt nicht. Das Auswaschen und Einölen ist eine Sauerei. Richtige Ölbad-Luftfilter sind top, aber diese Wasch- und Benetz-Teile taugen nichts. Zudem sollte man bedenken, daß die Wolle über die Jahrzehnte durch Vibrationen und saure Medien verschleißt und Teile davon im Motor landen. Ich habe einen kaputten Daimler OM636 liegen, der original ebenfalls einen Stahlwollefilter hat. Im Motor habe ich Stahlwollereste gefunden, die ihm wohl den Rest gegeben haben. Im dazugehörigen Luftfilter habe ich durch das Gitter, das die Stahlwolle umschließt, herausragende Stahlwollestücke gesehen, die dann irgendwann durch die DK gesaugt werden. In der DK waren solche auch zu finden.
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Nichts ist für die Ewigkeit und Gegenstände sowieso nicht Fritz.
Ich stehe auch auf gepflegte Trockenfilter.
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Re: Strahlen/lackieren ventildeckel
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
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