sable hat geschrieben: ↑19.10.2020, 12:13
the Brain hat geschrieben: ↑19.10.2020, 11:19
Zum Zustand hat Anne alles gesagt soweit. Viel Arbeit. Mehr möchte ich nicht sagen.
Ah, verstehe, Zustand ist nun geheime Verschlusssache!
Ja, genau
Der ist noch super und das liegt daran, dass ich die Lady damals in Oliven Öl aus Oma's Dorf eingelegt hab, bei Vollmond. Das wollte ich nicht, dass ihr das wisst
Nee, das ich nicht viel zum Zustand geschrieben habe, liegt schlicht daran, dass ich nicht so genau weiß was ich sagen soll. Ich fange ja gerade erst an, Ahnung zu bekommen. Aber dann versuche ich das mal - Metto, falls ich groben Bödsinn von mir geb, darfst du ruhig einschreiten!
Vorsicht lang
Also, die rechte Seite ist... traurig. Da hatte der Wagen früher schon eine überspachtelte Stelle und ein schlecht eingesetztes Schwellerblech und einen tausch Kotflügel, der nicht gut sitzt. Ich denke, ich werde für das rechte hintere Viertel der Außenhaut (? Hülle? das was halt nach außen ist) einen Spender brauchen.
Metto hat mir so einen Crunch-Test gezeigt und gesagt, dass die Verstärkung innen - also der Träger der im Hüftschwung liegt- sich aber noch gut anhört. Die A-Säule sieht noch rettbar aus, das Bodenblech soweit ich das im Zusammengebauten Zustand sehen konnte auch.
Das Dach und der Kofferaum an sich sehen noch gut aus. Ich hab sogar nach den ganzen Jahren noch eine existierende, nicht rostige Reserverasmulde.
Diese schmock-Ecken in den Endspiten (? ) sind Blätterkrokant. Das waren sie aber früher schon. Kofferaumdeckel hat von Metto, wenn ich mich richtig erinnere, ein "vielleicht" bekommen. Blöd ist, dass der Flansch (??? das ist doch ein Flansch oder?) auf dem der Tank aufgeschraubt wird von unten durchgerostet ist. Der Tank sah so aus, wie ich ihn damals da rein geschraubt hab. Und: Anscheinend hatte die Lady mal eine Anhängerkupplung, aber nicht zu meiner Zeit mehr
Innenausstattung ist noch "gut", also nach meinen Standarts. Da sind 2 Nähnte aufgegangen an den Sitzen. Das Dach war schon wellig und gegilbt als ich den Schatz bekommen habe. Sieht immer noch genau so aus
Und riecht drinnen auch immer noch so wie früher <3 Sitze lassen sich bewegen, die Sonnenbelnden haben schon immer gehangen
Fenster laufen leicht, alle Schlösser gehen. Also... da ist nix passiert wie durch ein Wunder. Die Lady war ja nie schick poliert, sondern etwas rauh an den Ecken.
Linke Seite ist besser. Hier ist zwar eine Beule im Kotflügel entstanden, als der Stahlträger gegen gefallen ist, aber ... naja, mehr halt auch nicht. Außer wieder Blätterkrokant in den Schwellern und Endspitzen. Auch hier wieder: war schon früher so, nur nicht so extrem. Crunch-Test auch wieder bestanden.
Technik: Der Motor ist angesprungen, die olle Zicke! So oft hab ich im Winter gebettelt und geflucht und gegen die Räder getreten, wenn ich Nachts um 3 nach meiner Schicht nach Hause wollte und die Lady sich bitten ließ. Und dann, 6 Jahre in der Auto-Apokalypse, einen Ölfilter/Öltausch und n Bezinschaluch später - springt dat Ding einfach an
Ich weiß nicht ob ich glücklich oder beleidigt bin
Die Bremsen sind wohl hin? Weil die mit Handbremse angezogen stand? Ja... Also beim Schieben von der Straße in die Einfahrt hat sich Bremse lösen und betätigen lassen, aber die war schon früher Kacke, ehrlich gesagt. Aber ich habe auch keinen Vergleich. Die Lenkung hat sehr viel Spiel, im Stand kannich das Lenkrad gut 1/2 drehen... Das war damals auch der Grund der Stilllegung. Aber das ist auch nicht schlechter gewoden, was auch immer das beim Aufbau noch heißen wird. Elektrik wollte nicht angehen, ist aber ja auch völlig überschaubar der Kabelbaum in dem Ding.
Achsen hab ich keinen Plan. Ich hab von meinem Vater eine geschenkt bekommen am WE, weil er sagt, dass er glaubt, dass die getauscht werden müssen. Weil die Lady vorne X-beining steht. Jetzt haben wir 150 kg Vorderachse im Keller. Das ist alles ein Problem für Zukunfts-Anne.
Türen sind unverändert gut. Die sehen aus wie als ich den gehohlt hab'.
Öh, ja... was sonst? Ach ja, eigentlich ist alles was dran ist, original, was mich echt erstaunt hat. Und die Gute ist hauptsächlich ziemlich dreckig. Metto sagte: Aufbauen lohnt sich. Ich habe Respekt aber auch Lust auf das Projekt und kann mir gut vorstellen, meine Promotion in dem Ding abzuhohlen, so als Zeitplan. Also noch ca 2-3 Jahre, wenn Corona mich mal meine Forschung machen lässt.
Äh, hab ich irgendwas grobes vergessen? Ich mach euch auch gerne Fotos, wenn ihr mehr sehen wollt. Sagt nur -in einfachen Worten- wovon
Und, ja,
@Harry Vorjee ich brauche gerade eher etwas Mut machen, das stimmt. Ich weiß aber auch, dass das schon etwas verrückt ist, was ich da gerade tu' und wenn mir jemand sagen möchte, dass er oder sie das nicht tun würde ist das auch okay
ich bin ja hier, weil hier ähnlich verrückte rum rennen und weil ich euren Input will und brauche.
--------
Platzproblem: ich hab' einen Maxigaragen-Abieter gefunden, der mich schrauben lässt, ca 2 Ausfahrten von Zuhaiuse weg. Wenn alles gut läuft zieht die Kleine zum Dezember um. 2 Monate machen jetzt auch nix mehr. Aber vielen, vielen Dank noch mal an euch alle für euren Input und ganz besonders an Metto für das Rettungsangebot. Ihr seit echt ein toller Haufen und ich hoffe, ich kann euch auch irgendwann mal helfen.