Seite 1 von 1

...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 09:21
von buckrodgers61
gerade bei Fazzebuk gesehen - zwar ohne Preisangabe:

https://dyler.com/cars/opel/commodore-f ... d-for-sale

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 09:58
von Deutscher Rekord
schön schön, das ganze Chromzeugs unten rum fehlt, die Bohrungen schön mit Spachtel verschlossen - Blender meiner Meinung nach.
Innen sieht er soweit gut aus Sitze sind wohl neu bezogen, aber ich hab auch mal einen Rekord aus Spanien gekauft auch angeblich restauriert :roll: mit Spachtel können die Jungs halt alles... mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst...
also alles eine Preisfrage :mrgreen:

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 11:10
von buckrodgers61
Deutscher Rekord hat geschrieben: 26.08.2020, 09:58 schön schön, das ganze Chromzeugs unten rum fehlt, die Bohrungen schön mit Spachtel verschlossen - Blender meiner Meinung nach.
Innen sieht er soweit gut aus Sitze sind wohl neu bezogen, aber ich hab auch mal einen Rekord aus Spanien gekauft auch angeblich restauriert :roll: mit Spachtel können die Jungs halt alles... mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst...
also alles eine Preisfrage :mrgreen:
.....da hast du nicht ganz unrecht.....

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 12:57
von mp3
buckrodgers61 hat geschrieben: 26.08.2020, 11:10
Deutscher Rekord hat geschrieben: 26.08.2020, 09:58 schön schön, das ganze Chromzeugs unten rum fehlt, die Bohrungen schön mit Spachtel verschlossen - Blender meiner Meinung nach.
Innen sieht er soweit gut aus Sitze sind wohl neu bezogen, aber ich hab auch mal einen Rekord aus Spanien gekauft auch angeblich restauriert :roll: mit Spachtel können die Jungs halt alles... mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst...
also alles eine Preisfrage :mrgreen:
.....da hast du nicht ganz unrecht.....
... ja aber sowas von recht....

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 13:15
von CH-GS
Baujahr 1970 eher nicht, hat viele Anzeichen eines sehr frühen GS, (wobei das Lenkrad da wohl nicht reingehört) insbesondere auch der Drehzahlmesser mit silberner Scheibe, wenn hier nicht alles zusammengewürfelt wurde müsste der von Jan.-Febr. 1968 sein.
Noch ein Bild vom Motorraum wäre schön gewesen.

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 13:19
von the Brain
Es gibt schon genug Dienstleister denen ich vertraue, weil ich einschätzen kann was die für Qualität abliefern. Frage ist ob ich das bezahlen kann oder will.

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 26.08.2020, 13:46
von fritz
Würde ich persönlich keinesfalls kaufen - viel zu viel Schwarte drauf für meinen Geschmack.

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 27.08.2020, 09:12
von the Brain
CH-GS hat geschrieben: 26.08.2020, 13:15 Baujahr 1970 eher nicht, hat viele Anzeichen eines sehr frühen GS, (wobei das Lenkrad da wohl nicht reingehört) insbesondere auch der Drehzahlmesser mit silberner Scheibe, wenn hier nicht alles zusammengewürfelt wurde müsste der von Jan.-Febr. 1968 sein.
Noch ein Bild vom Motorraum wäre schön gewesen.
Nen1970 sehe ich auch nicht,aber was siehst du um den so konkret einzuschätzen?
Das geschlitzte Lenkrad gehört meiner Meinung nach zur starren Lenksäule was man vermutlich an der Schüsselung erkennen kann.

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 27.08.2020, 09:17
von Harry Vorjee
Deutscher Rekord hat geschrieben: 26.08.2020, 09:58 mein Fazit : nur was du selbst restauriert hast, hat den Zustand den du dir vorstellst... :mrgreen:
Das ist der Kommentar des Monats würde ich sagen, sehr geil und absolut zutreffend !!!

Harry Vorjee

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 27.08.2020, 15:23
von fritz
Vollkommen richtig. Infolgedessen habe ich mir noch nie ein restauriertes Fahrzeug gekauft.

Gruß
Fritz

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 27.08.2020, 15:56
von the Brain
fritz hat geschrieben: 27.08.2020, 15:23 Vollkommen richtig. Infolgedessen habe ich mir noch nie ein restauriertes Fahrzeug gekauft.

Gruß
Fritz
Nen Wagen von dir würde ich nahezu bedenkenlos erwerben Fritz da ich den Eindruck habe das du akribisch ans Werk gehst.

Bei dem angebotenen Fahrzeug ist alles möglich. Kann auch sehr gut sein und der letzte Besitzer hatte kein Bock auf Lametta. Kann aber natürlich auch nur aus Spachtel bestehen.
Ist aber zu weit weg um mal eben nach zu sehen....... :!:

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 27.08.2020, 16:32
von fritz
Hi Metto,

danke für das Kompliment! Zur Zeit hätte ich sogar was anzubieten - allerdings nur einen Daimler 180 D von 1958, wenn man das hier überhaupt mal so sagen darf... :mrgreen:

Grüße
Fritz

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 28.08.2020, 00:42
von CH-GS
the Brain hat geschrieben: 27.08.2020, 09:12
CH-GS hat geschrieben: 26.08.2020, 13:15 Baujahr 1970 eher nicht, hat viele Anzeichen eines sehr frühen GS, (wobei das Lenkrad da wohl nicht reingehört) insbesondere auch der Drehzahlmesser mit silberner Scheibe, wenn hier nicht alles zusammengewürfelt wurde müsste der von Jan.-Febr. 1968 sein.
Noch ein Bild vom Motorraum wäre schön gewesen.
Nen1970 sehe ich auch nicht,aber was siehst du um den so konkret einzuschätzen?
Das geschlitzte Lenkrad gehört meiner Meinung nach zur starren Lenksäule was man vermutlich an der Schüsselung erkennen kann.
Der silberne DZM in Verbindung mit den schwarzen Scheiben bei den übrigen Instrumenten findet man nur bis ca. März 1968, die einfachen Türtaschen meine ich kamen so im Januar 1968, aber wie gesagt, kann auch alles nachträglich zusammengebaut worden sein.

Re: ...aus Portugal

Verfasst: 28.08.2020, 07:18
von the Brain
Also eher vage geraten die EZ. Ja mehr geht auch nicht bei den Bildern.

Warum nicht Fritz. Damals waren das noch Daimler und keine Pappschachteln wie die letzten 30 Jahre. Aber das ist ein anderes Thema........