Lammfell ist Geschmacksache aber angenehm,kühlt im Sommer, wärmt im Winter, habe ich in zwei Fahrzeugen, bei dem einen dürfte das noch von anno 68 sein.
Jörg hat geschrieben: ↑01.08.2020, 18:54
Versuch mal mit einem 90er Jahre "Hello Kitty" Schonbezug dein Auto über das H zu kriegen.
Hello Kitty ist von 1974. Obs dem TÜVer nun schmeckt oder nicht. Und bei den fragwürdigen Umbauten, die es auch hier teilweise zu sehen hat, macht das für mich persönlich keinen Unterschied.
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Weitere Alternative wäre natürlich auch noch ein zeitgenössischer Stoffschonbezug.
Gab es von Opel oder aus dem Zubehör, die Schwierigkeit ist es natürlich die passende Farbe zu finden und die in der Regel verwendete Schaumstoffeinlage löst sich innerhalb kürzester Zeit in Krümel auf.
Taucht aber immer wieder mal auf, hier für VW, in dem Fall uninteressant, da unvollständig, passt in der Regel auch einigermaßen auf anderes Gestühl in der Größenordnung, weiß man aber erst wenn mans hat.
Da es mir primär um die Luftzufuhr zum Rücken geht und nicht unbedingt darum, die Sitze zu schützen, hatte ich Lammfell erst mal nicht auf der Mattscheibe. Aber wenn die auch eine "temperaturausgleichende" Wirkung haben, wäre das natürlich die weitaus schönere Variante. Danke für den Tipp!
Alter was waren wir noch hart im nehmen, Klamotten aus irgendeiner Synthetik, Kunstleder auf dem man fest gebrannt ist, niemand hat gejammert. Kein Wunder das alles den Bach runter geht........
Damals roch Kinderspielzeug noch richtig nach Chemie, Hurra!
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"