Seite 1 von 2

Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 06:41
von CoupéSince13
... findet mal ein Korn. Aber scheinbar keinen Fred :roll: ich suche mir grade nen Wolf nach dem Scheibenein- und -ausbaubericht, aber ich finde ihn partout nicht. Kann mir jemand bitte mal auf die Sprünge helfen!? Danke schonmal!!

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 08:54
von mp3
Was willste wissen?
Ist kein Hexenwerk.
Ich hatte es auch noch nie gemacht und es hat sofort super geklappt.

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 09:09
von Jörg
Such mal "Frontscheibendichtung"

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 16:45
von CoupéSince13
@Stefan Ich wollte mir mal durchlesen wie die Scheiben auszubauen sind, Aufwand, benötigte Utensilien, Tricks und Kniffe. Himmel muss ja neu, werde wohl selber Hand anlegen. Vinyl ist vom Tisch...

Danke Jörg!

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 17:30
von buckrodgers61
CoupéSince13 hat geschrieben: 24.06.2019, 16:45 @Stefan Ich wollte mir mal durchlesen wie die Scheiben auszubauen sind, Aufwand, benötigte Utensilien, Tricks und Kniffe. Himmel muss ja neu, werde wohl selber Hand anlegen. Vinyl ist vom Tisch...

Danke Jörg!
Front & Heckscheibe auf jeden Fall die Gummilippen vorher von Innen zur Aussenseite weghebeln und gleichzeitig leicht die Scheibe nach Außen drücken ......am besten zu Zweit arbeiten

wenn die Scheibe schon ein Stück raus ist aus einer Ecke sanst mit den Füßen (SOCKEN) nach aussen drücken und der zweite drückt die Gummidichtung mit raus.....

neue Dichtungen ??? - dann den Chromkeder vorsichtig raushebeln....Dichrung auseinanderziehen und Chromkeder raushebeln - auch vorsichtig.....

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 18:12
von Jörg
Ohne Schäden Scheiben raus geht ganz einfach mit den üblichen Eisstielen aus Holz.
Einfach die Dinger im Abstand von 5 bis 8 cm von innen unter die Dichtung hebeln und bis fast nach draußen schieben.
Dauert zwar 5 Minuten länger als mit den Füßen raustreten, aber ist sicherer.

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 18:15
von Jörg
So.
DSC_0014.JPG

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 19:06
von the Brain
Krümelglas? Zieh dir Puschen an und tret die Scheiße raus. Ist unzerstörbar........., meistens. Die fallen aus 2 Meter auf den Boden und scheppern bloß und wenns nach hinten losgeht knallts einmal und du stehst inne Krümel.

Ich habs noch nicht geschafft eine zu zerlegen.

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 21:58
von mp3
Ich habe Stück für Stück die Gummidichtung mit nem Schraubendreher nach außen gesteckt. War ganz leicht.

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 24.06.2019, 23:06
von Jörg
Viele Wege führen nach Rom.

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 25.06.2019, 08:00
von Deutscher Rekord
Schau erstmal ob VSG oder Sekurit verbaut ist, Wenn Sekurit, dann wie Metto, Wenn VSG, dann jemand der es schon mal gemacht hat...

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 26.06.2019, 12:31
von CoupéSince13
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Wenn der neue Himmel da ist werde ich mich mit einem Bekannten, der Autosattler ist, der Sache mal widmen. Das kriegen wir hin. Allerdings bezweifle ich dass ich bis dahin so viel Eis essen kann dass genügend Stiele zur Verfügung stehen :lol:

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 26.06.2019, 12:50
von Motties
Zumindest das Wetter ist dafür voll auf Deiner Seite.
Guten Appetit :D

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 26.06.2019, 12:54
von mp3
CoupéSince13 hat geschrieben: 26.06.2019, 12:31 ... Allerdings bezweifle ich dass ich bis dahin so viel Eis essen kann dass genügend Stiele zur Verfügung stehen :lol:
https://www.pearl.de/a-NC2846-3002.shtm ... oup%20%231

Noch Fragen? :mrgreen:

Re: Auch ein blindes Huhn...

Verfasst: 26.06.2019, 13:33
von buckrodgers61
mp3 hat geschrieben: 26.06.2019, 12:54
CoupéSince13 hat geschrieben: 26.06.2019, 12:31 ... Allerdings bezweifle ich dass ich bis dahin so viel Eis essen kann dass genügend Stiele zur Verfügung stehen :lol:
https://www.pearl.de/a-NC2846-3002.shtm ... oup%20%231

Noch Fragen? :mrgreen:
zu teuer: guggst du hier

https://www.spielwaren-heyer.de/nach-he ... IkQAvD_BwE