Seite 1 von 1

Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 12:49
von Adrian
Hallo, weiß jemand die Abmessung des Konus der oberen Gelenke? Ich habe was von 12mm auf 12,6mm gelesen? Ist das richtig? Oder eher 12,5mm auf 13mm?

Gibt es da noch Anbieter, die zu empfehlen sind? Eventuell habt ihr nen Link für mich :wink:
Dankeschön :wink:

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 13:18
von the Brain
Führungsgelenk bis Fgstnr 17er und ab 19er Schlüsselweite. Kann sein das ich noch welche liegen habe.

Greetz Metto

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 15:32
von Jörg
Ansonsten OTR. Die haben sogar wahlweise auch mit Kronenmutter.
Für mich als Originalo erste Wahl. :mrgreen:

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 16:21
von Brender

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 17:13
von Adrian
Ja prima, das ist schon hilfreich für mich. Ich kann morgen eventuell 2 Stück bekommen. Sind die Dinger eigentlich mit Fett voll? Oder wie ist das?
Falls die NOS sind zugreifen?

Metto, danke auch - melde mich bei Bedarf.

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 17:19
von the Brain
Ich bin raus, habe nütscht bis Fgstnr mehr liegen.

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 17:24
von Adrian
Alles klar , danke dir :wink:

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 17:38
von Brender
Da ist die Kugel Kunststoff gelagert oder? Führungsgelenk hat Fett? Bin mir da leider nicht sicher...

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 18:03
von Jörg
Die Dinger sind einbaufertig mit Fett, aber auch nicht mehr mit Schmiernippel wie früher.
Guck auch gleich die unteren Traggelenke, ob die noch was sind.
Hatte neulich ein sehr unangenehmes Erlebnis damit.

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 18:14
von the Brain
Brender hat geschrieben: 19.06.2019, 17:38 Da ist die Kugel Kunststoff gelagert oder? Führungsgelenk hat Fett? Bin mir da leider nicht sicher...
Kann ich mir nicht vorstellen das dort Plaste drin ist. Denke eher so ähnlich wie Spurstangenköpfe was wir mal besprochen hatten seinerzeit.

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 19:35
von Jörg
Da ist keinerlei Plaste drin. Da gleitet Eisen auf Eisen. Das gesamte Gewicht des vorderen Autos bzw. der Druck der gespannten Feder lastet auf den Traggelenken.

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 19:42
von Brender
Dann war es evtl anders rum. Heiko hatte mir mal welche geschickt die ich geöffnet habe. Ich bin mir also sicher das es Kunststoff gelagerte gibt. Ich weiß aber nicht mehr welche das waren. Muss mal Bilder durchforsten...

Re: Konus obere Traggelenk Rekord bis Fgnr

Verfasst: 19.06.2019, 20:31
von Adrian
Genauso werde ich es machen Jörg. Mit dem Rekord ist vieles Neuland für mich, obwohl ich mich schon lange für die Kisten begeistere......und auch damals schon ne Menge geschraubt habe. Aber eher halbherzig.
Deswegen auch zB die Frage, ob da Fett :mrgreen: drin ist. Naja, bei mir sind die Gummis durch, und das Zeug quillt heraus. Aber ich wusste nicht, ob ich die noch mit Fett befüllen muss. Danke an euch