Chevrolet COMODORO in Brasilien
Chevrolet COMODORO in Brasilien
Liebe Gemeinde,
bekannt seit langem, live gesehen noch nie. In Bonito in der Nähe von Campo Grande in Brasilien lief mir der unten gezeigte Chevrolet COMODORO über den Weg. In WIKIPEDIA kann man nachlesen, dass auf Basis des Rekord C in Brasilien der Chevrolet als OPALA in der Grundversion gebaut und besser ausgestattet als COMODORO und DIPLOMATA angeboten wurde. Bauzeit 1968 bis 1992.
Der stolze Besitzer hat mir das ziemlich runtergekommene Teil gezeigt. Die Motorhaube ist vorne angeschlagen und darunter kam ein kleiner Vierzylinder zum Vorschein.
Laut WIKIPEDIA hat Chevrolet in Brasilien sogar einen 4,1 Liter Sechszylinder eingebaut. Abgelöst wurde der COMODORO durch den Omega!
Gruß aus Hamburg
Gerald
bekannt seit langem, live gesehen noch nie. In Bonito in der Nähe von Campo Grande in Brasilien lief mir der unten gezeigte Chevrolet COMODORO über den Weg. In WIKIPEDIA kann man nachlesen, dass auf Basis des Rekord C in Brasilien der Chevrolet als OPALA in der Grundversion gebaut und besser ausgestattet als COMODORO und DIPLOMATA angeboten wurde. Bauzeit 1968 bis 1992.
Der stolze Besitzer hat mir das ziemlich runtergekommene Teil gezeigt. Die Motorhaube ist vorne angeschlagen und darunter kam ein kleiner Vierzylinder zum Vorschein.
Laut WIKIPEDIA hat Chevrolet in Brasilien sogar einen 4,1 Liter Sechszylinder eingebaut. Abgelöst wurde der COMODORO durch den Omega!
Gruß aus Hamburg
Gerald
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
-
- Beiträge: 695
- Registriert: 03.02.2008, 17:23
- Wohnort: Garbsen
- Status: Offline
- CH GS/E QP
- Beiträge: 236
- Registriert: 18.02.2009, 23:41
- Wohnort: Schweiz
- Status: Offline
schöner Artikel über die brasilianischen Autos:
http://www.alt-opel.org/clubzeitung214/dz214-opala.pdf
http://www.alt-opel.org/clubzeitung214/dz214-opala.pdf
liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
David
Commodore A GS/E Coupé kardinalrot made in Biel by GM Suisse, EZ 1.3.1971
-
- Beiträge: 666
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
One engine I might want to build for my Commodore would be 4100 block with an aluminium head and three throttlebodies or DCOE:s. Or better yet, with a bored and stroked 292CID(4,9l) block. A 5+liter straight six engine would be something, wouldn't it ? www.camaros.net/forums/showthread.php?t=136302 look at the pictures in post nr 2.
- Hirnverbrannt
- Beiträge: 275
- Registriert: 05.09.2014, 01:52
- Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
- Status: Offline
-
- Beiträge: 476
- Registriert: 19.03.2013, 22:57
- Wohnort: Leinfelden-Echterdingen (Flughafen Stuttgart)
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
dazu heut auch was erlebt...
waren am meilenwerk böblingen, laufen 2 verblüfft um mein auto und unterhalten sich in englisch, dass das auto ja fast aussieht wie ein chevy opala...
hat sich dann herausgestellt, das waren geschäftsleute aus brasilien... und die waren doch recht verblüfft als ich ihnen sagte, der chevy opala ist "nur" ein etwas umgebauter opel
waren am meilenwerk böblingen, laufen 2 verblüfft um mein auto und unterhalten sich in englisch, dass das auto ja fast aussieht wie ein chevy opala...
hat sich dann herausgestellt, das waren geschäftsleute aus brasilien... und die waren doch recht verblüfft als ich ihnen sagte, der chevy opala ist "nur" ein etwas umgebauter opel
- Hirnverbrannt
- Beiträge: 275
- Registriert: 05.09.2014, 01:52
- Wohnort: Gelnhausen / Dortmund
- Status: Offline