Rekord C / Car-A-Van aus F - Restauration Ende? Unbekannt
Rekord C / Car-A-Van aus F - Restauration Ende? Unbekannt
Hallo Fangemeinde,
ich bin bereits angemeldet mit einem Fahrzeug, darum verzichte ich auf die Vorstellung meiner Person. Es geht ja hier um Fahrzeuge....
Viele kennen das: Veni vidi vici.
Freitags Inserat gelesen, Samstag Begutachtung, Sonntag gekauft...
Neuzugang: ein Caravan 1700 mit Sitzbank vorne....in Zederngrün...
Mal schauen, was daraus wird - ich berichte - versprochen!
Uwe
ich bin bereits angemeldet mit einem Fahrzeug, darum verzichte ich auf die Vorstellung meiner Person. Es geht ja hier um Fahrzeuge....
Viele kennen das: Veni vidi vici.
Freitags Inserat gelesen, Samstag Begutachtung, Sonntag gekauft...
Neuzugang: ein Caravan 1700 mit Sitzbank vorne....in Zederngrün...
Mal schauen, was daraus wird - ich berichte - versprochen!
Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
-
Ah, ein ´67er oder 68er Jahrgang. Sehr gute Wahl. Der 3TC ist eher meins, da dort die Seitenlinie etwas flüssiger ist mit weniger horizontalen Brüchen, welche das Auge beunruhigen, aber ich schweife ab.
Hab ich selbst noch vor mir. Der Weg ist das Ziel, wie ein guter Bekannter immer sagt.
Viel Spaß dabei.
Hab ich selbst noch vor mir. Der Weg ist das Ziel, wie ein guter Bekannter immer sagt.
Viel Spaß dabei.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
tja, Jörg, das ist wohl ein Projekt von Dauer (estimated Time ...?????.. - na ja, habe ja keinerlei Zeitdruck) - war aber auch so beabsichtigt. Was ich hier lerne, kommt meinem Commo zugute.rek-c-coupe hat geschrieben:Ah, ein ´67er oder 68er Jahrgang. Sehr gute Wahl. Der 3TC ist eher meins, da dort die Seitenlinie etwas flüssiger ist mit weniger horizontalen Brüchen, welche das Auge beunruhigen, aber ich schweife ab.
Viel Spaß dabei.
Nö, im Ernst: an dem Teil möchte ich vor Allem lernen!. Es gibt da zwei bis drei bis vier.... Durchrostungen, die repariert werden müssen. Genau das wollte ich aber. Beim Arbeitgeber habe ich die Möglichkeit, in der Freizeit Geräte und Maschinen zu benutzen. Ein Kollege meint, man müsse keinen Schweißkurs machen, er würde mir das Wissen in 3 Stunden vermitteln...ich lerne dazu, egal wie..
Uwe
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg - Job weg - KRATZER IM LACK !!!
-
Ja, sollte ne Überraschung werden .MichaStgtRekC hat geschrieben:wie du hast dir noch einen geholt?!
und mir gar nix gesagt
Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch? Dann könntest Du Dir gleich das Eisen anschauen! Mein Mailadresse hast Du ja noch.
Stimmt, müsste laut Verkäufer ein 68er sein. Ich warte jedoch noch auf die Papiere, die ich zugeschickt bekomme.rek-c-coupe hat geschrieben:Ah, ein ´67er oder 68er Jahrgang. Sehr gute Wahl. Der 3TC ist eher meins,.....
Der Lieferwagen 2/1 türig wäre auch mein Favorit. Ich halte mal die Augen offen
-
Hallo Uwe,
das ist doch der aus Westheim oder? Hast du ihm die 2 großen Scheine gegeben?
Die Basis ist sicher nicht schlecht, da noch unverpfuscht, was mir immer bisschen sauer aufstößt, ist dass die Franzosen fast ausnahmslos schon nen reparierten Unfall hatten und bei der Instandsetzung damals nur Hartlot verwendet haben.
Die Basis ist sicher nicht schlecht, da noch unverpfuscht, was mir immer bisschen sauer aufstößt, ist dass die Franzosen fast ausnahmslos schon nen reparierten Unfall hatten und bei der Instandsetzung damals nur Hartlot verwendet haben.
Mit freundlichem Gruß
Billy
Billy
an der Lust liegt es garantiert nicht! Ich habe da eher ein Platzproblem. Den Commo habe ich ausgelagert zu meinen Eltern (Platz für 3 weitere Oldies *gg*). Das ist aber 30 km entfernt und da fährt man nicht mal eben so hin.MichaStgtRekC hat geschrieben:hast nicht noch lust 2x meinen typ (1900er 4tl) bei dir mit aufzunehmen, einen darfst herrichten, den andern nehm ich als spender
Zuhause habe ich aus meinem Carport eine "Garage" gemacht, in der ich werkeln kann. Der BMW muss halt draussen bleiben...na und...ansonsten und im Ruhestand dann sehr gerne
Was ist jetzt mit dem Besuch?
Hi Billy,Billy hat geschrieben:Hallo Uwe,
ja, das ist genau DER. Hattest Du auch Interesse?
Nach der ersten Sichtprüfung habe ich keine Unfallschäden feststellen können (auch beim letzen Kauf meines Commo - ebenfalls Franzose - war nichts dergleichen zu entdecken).
Der Car-A-Van hier ist ohnehin ein Eisen zum Üben. Alles was ich hier lerne, kommt dem Commo zugute.
Nach harten Verhandlungen waren es inkl. Anlieferung deutlich weniger als die 2 großen Scheine
Gerade heute mache ich etwas Bestandsaufnahme, was denn alles zu machen ist. Zuvor habe ich noch Ölwechsel gemacht. Motor läuft ohne Probleme.
Grüße
Uwe
eeeh, so ein geiler Caravan ist doch seltener als ein Commo, machs doch andersrumDer Car-A-Van hier ist ohnehin ein Eisen zum Üben. Alles was ich hier lerne, kommt dem Commo zugute.
Motor läuft ohne Probleme.
Das ist doch schon mal schön.
ich hab meinen auch von dort, deinen hat er damals gerade reinbekommen, deswegen weiß ich das.Hattest Du auch Interesse?
Mit freundlichem Gruß
Billy
Billy
im Grunde hast Du recht. Kaufkriterium war unter anderem die durchgehende Sitzbank vorne. Aber wie bereits erwähnt, hat er ein paar Stellen, die repariert werden wollen. Anders als beim Commo, der muss auch die nächsten 20 Jahre sicher nicht geschweisst werden. Wäre es anders rum, dann....würde ich mich trotzdem für den Commodore entscheiden. Bei Gelegenheit erzähle ich Dir auch mal weshalb.Billy hat geschrieben:eeeh, so ein geiler Caravan ist doch seltener als ein Commo, machs doch andersrumDer Car-A-Van hier ist ohnehin ein Eisen zum Üben. Alles was ich hier lerne, kommt dem Commo zugute.
Motor läuft ohne Probleme.
Das ist doch schon mal schön.
ich hab meinen auch von dort, deinen hat er damals gerade reinbekommen, deswegen weiß ich das.Hattest Du auch Interesse?
Aber der Caravan fasziniert mich auch. Freue mich schon darauf, das Teil so gut es geht aufzuarbeiten. Womit wir wieder bei einem anderen Thema sind. Der Caravan wird immer Gebrauchsspuren haben. Mein Plan ist: Motor muss sauber laufen, Bremsen richten, Karosserie aufarbeiten - Löcher zu machen, H-Zulassung. Aber ich habe es weiter oben bereits erwähnt. Da werden sicher 2-3 Jahre ins Land gehen....Der Car-A-Van ist für mich ein Projekt, wenn ich am Wochenende mal 2-3 Stunden Luft habe...
Du scheinst mich bereits zu kennen ...Roll24v hat geschrieben:Sogar ich wusste schon dass er den nach Hause holt (bevor er es wusste)....MichaStgtRekC hat geschrieben:wie du hast dir noch einen geholt?!
und mir gar nix gesagt
Bei deinem nächsten Besuch kannst ein paar Caravan-Teile mit einpacken, die ich zuvor bei dir bestelle...