Brender hat geschrieben: ↑07.03.2025, 18:40
Drehst du auch so ordentlich wie du restaurierst? Hast du nicht Lust, dich beruflich zu verändern? Ich kann immer gute Dreher gebrauchen!!!
Ich gebe mir jedenfalls Mühe, und ich bezweifle dass ich so gut restaurieren kann, wie ich drehe.
Ein Freund versucht schon länger mich abzuwerben, aber ich bin 27 Jahre in der Firma und ehrlich gesagt habe ich keine Lust vor der Rente noch mal zu wechseln.
Brender hat geschrieben: ↑07.03.2025, 18:40
Drehst du auch so ordentlich wie du restaurierst? Hast du nicht Lust, dich beruflich zu verändern? Ich kann immer gute Dreher gebrauchen!!!
Ich gebe mir jedenfalls Mühe, und ich bezweifle dass ich so gut restaurieren kann, wie ich drehe.
Ein Freund versucht schon länger mich abzuwerben, aber ich bin 27 Jahre in der Firma und ehrlich gesagt habe ich keine Lust vor der Rente noch mal zu wechseln.
Das kenne ich woher . Ich habe nur noch 29 Jahre zur Rente
DaveHofi hat geschrieben: ↑07.03.2025, 19:33
Verfickte scheiße leute. Die Karre läuft schon beinahe assozial gut
So soll's sein. Das erklärte Ziel
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Manchmal zweifelt man daran ob das ziel noch erreicht werden kann.
Ölwanne ist mittlerweile übrigens auch nahezu vollständig dicht, hinten muss ich morgen nochmal ran dann war es das glaube ich auch
So benzinpumpe ist alles dicht mit der neuen Dichtung. Ölwanne zum dritten mal leicht nachgezogen, lediglich hinten ist noch leichter Verlust erkennbar. Glaub das wird auch noch ich übertreibe es aber nicht mit dem nachziehen und gehe lieber zurückhaltend an die sache ran.
Getriebe hat heute keine Zicken gemacht, aber das kommt in jedem Fall als nächstes. Das kriegt man raus ohne wieder die ganze Maschine raus zu nehmen hoffe ich?
Tja, hätte ich besser mal vorher genauer gecheckt aber man macht nie alles beim ersten mal richtig...
Brender hat geschrieben: ↑08.03.2025, 19:14
Das bekommst du so raus ja. Hebebühne mit Faulenzer vorteilhaft. Im Prinzip Kardanwelle raus und dann Getriebe....
Sehr gut, das war auch mein Gedanke. Kardanwelle ab dann getriebe runter.
Tja, da muss man durch wenn man 6er fahren will.
Ersatzgetriebe konnte ich dank @cobra auftreiben.
Das aktuelle geht schon noch wenn man es nicht zu bunt treibt. Mal kucken gehe die Sache entweder nach dem Kadett oder nächstes Jahr an.
Die nächsten Wochen muss jetzt mal am kleinen was vorangehen.
Ansonsten läuft der Commo nun absolut erste Sahne