Hab mir trotz der überschäumenden Polemik Gedanken gemacht wie man das Tüv-konform hinbekommen kann mit wenig Aufwand. Für die Legislative und sonstige Schergen ist es wichtig das man die originalen vom Fhz.-Hersteller vorgegeben Gurtpunkte nimmt und nicht in die Fahrzeugstruktur eingreift. Zudem muss ein schweissschein vorliegen und natürlich ein Nachweis erbracht werden aus was man den Rempel geklöppelt hat. Das könnte alles ein Zellenbauer machen oder eine Firma die Käfige herstellt.
Asbestos hat geschrieben: ↑19.11.2024, 20:36
Hab mir trotz der überschäumenden Polemik Gedanken gemacht wie man das Tüv-konform hinbekommen kann mit wenig Aufwand. Für die Legislative und sonstige Schergen ist es wichtig das man die originalen vom Fhz.-Hersteller vorgegeben Gurtpunkte nimmt und nicht in die Fahrzeugstruktur eingreift. Zudem muss ein schweissschein vorliegen und natürlich ein Nachweis erbracht werden aus was man den Rempel geklöppelt hat. Das könnte alles ein Zellenbauer machen oder eine Firma die Käfige herstellt.
Respekt, mit Zeichnung. Hattest mir ja schon geschrieben, aber: braucht's die Strebe hinter den Sitzen überhaupt?
Zur Strebe an den Punkten unten/Radkästen: Hab' mir das bei mir noch mal genauer angeschaut. Da hat tatsächlich jemand M10 ASK von Außen durch's Blech nach innen gezimmert. Nix verschweißt/verstärkt, nur dicke Karosseriescheiben untergelegt.
Keinen Schimmer, was mein Vorbesitzer da geplant hatte.