Öldruckgeber

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Asbestos
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von Asbestos »

So, lass mal ausufern jetzt wo das geklärt ist. Hier noch Fakten Fakten Fakten aus der Opeltuningfiebel von Gerd halb/halb. :lol:
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Brender
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von Brender »

Sorry Christian, ich Fachsimpel gerne :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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the Brain
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 30.03.2025, 13:01 Sorry Christian, ich Fachsimpel gerne :mrgreen:
Locker bleiben Seb, entweder man erarbeitet sich das oder kann damit rechnen das gesimpelt wird. Bei dem Link würde mich in erster Linie der Schaltdruck von WK interessieren und ob der das macht was ich haben will.
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Jörg
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von Jörg »

Da steht leider nicht, ob der WK bei 0,3 oder 0,5 bar auslöst.
Gruß Jörg

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CCRyder
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von CCRyder »

Jörg hat geschrieben: 30.03.2025, 14:58 Da steht leider nicht, ob der WK bei 0,3 oder 0,5 bar auslöst.
Stimmt, kann auch nichts dazu im Netz finden. Wann löst das Seriending denn aus?
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Asbestos
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von Asbestos »

Serie 0,5 die „günstigen“ Geber bei 0,3.
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CCRyder
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von CCRyder »

Asbestos hat geschrieben: 30.03.2025, 16:16 Serie 0,5 die „günstigen“ Geber bei 0,3.
Ok, danke. Was besagt denn die Schaltspanne (beim Febi Geber steht da 1 +/- 0,15 bar)?
Fragen über Fragen... :oops:
Zuletzt geändert von CCRyder am 30.03.2025, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
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Tom
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von Tom »

CCRyder hat geschrieben: 30.03.2025, 16:59
Asbestos hat geschrieben: 30.03.2025, 16:16 Serie 0,5 die „günstigen“ Geber bei 0,3.
Ok, danke. Was besagt denn die Schaltspanne (beim Febi Regler steht da 1 +/- 0,15 bar)?
Fragen über Fragen... :oops:
Ich vermute dass dann der Warnkontakt schaltet
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CCRyder
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von CCRyder »

Tom hat geschrieben: 30.03.2025, 17:07
CCRyder hat geschrieben: 30.03.2025, 16:59
Asbestos hat geschrieben: 30.03.2025, 16:16 Serie 0,5 die „günstigen“ Geber bei 0,3.
Ok, danke. Was besagt denn die Schaltspanne (beim Febi Regler steht da 1 +/- 0,15 bar)?
Fragen über Fragen... :oops:
Ich vermute dass dann der Warnkontakt schaltet
Danke, dann wäre doch die Frage von @Jörg und @the Brain beantwortet, korrekt?
Würde dann schon relativ früh (bei ca. 1 bar) auslösen.
Zuletzt geändert von CCRyder am 30.03.2025, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Tom
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von Tom »

CCRyder hat geschrieben: 30.03.2025, 17:31
Tom hat geschrieben: 30.03.2025, 17:07
CCRyder hat geschrieben: 30.03.2025, 16:59

Ok, danke. Was besagt denn die Schaltspanne (beim Febi Regler steht da 1 +/- 0,15 bar)?
Fragen über Fragen... :oops:
Ich vermute dass dann der Warnkontakt schaltet
Danke, dann wäre doch die Frage von @Jörg und @the Brain beantwortet, korrekt?
Würde dann schon relativ früh (bei ca. 1 bar auslösen).
Ich wüsste nicht was das sonst bedeuten soll. Bei 1 Bar kann es bei heißem Öl passieren dass die Lampe angeht.
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CCRyder
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von CCRyder »

Tom hat geschrieben: 30.03.2025, 18:46
CCRyder hat geschrieben: 30.03.2025, 17:31
Tom hat geschrieben: 30.03.2025, 17:07

Ich vermute dass dann der Warnkontakt schaltet
Danke, dann wäre doch die Frage von @Jörg und @the Brain beantwortet, korrekt?
Würde dann schon relativ früh (bei ca. 1 bar auslösen).
Ich wüsste nicht was das sonst bedeuten soll. Bei 1 Bar kann es bei heißem Öl passieren dass die Lampe angeht.
Alright. Nicht tragisch, aber evtl. nervig. Hab' aber schon 'ne Alternative gefunden, die bei 0,7 auslöst. Passt für mich.
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the Brain
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von the Brain »

Serie meines Wissens zwischen 0.5 und 0.8 je nach Epoche. Muss aber nicht.

Wenn ich allerdings der Meinung bin das mein Motor zornig ist würde ich bei 1.0 Plaque und Zahnschmerzen haben.

Ich fahre meinen Boliden ohne das gesamte Gespensterzeugs. Lenkt nur von der Straße ab.
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CCRyder
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Re: Öldruckgeber

Beitrag von CCRyder »

the Brain hat geschrieben: 31.03.2025, 09:17 Serie meines Wissens zwischen 0.5 und 0.8 je nach Epoche. Muss aber nicht.

Wenn ich allerdings der Meinung bin das mein Motor zornig ist würde ich bei 1.0 Plaque und Zahnschmerzen haben.

Ich fahre meinen Boliden ohne das gesamte Gespensterzeugs. Lenkt nur von der Straße ab.
Fühl' mich halt sicherer. Werd' aber wahrscheinlich eine Anzeige rausschmeißen (Wassertemp). Lambda und Öldruck/-temperatur machen bei meiner Mühle ja durchaus Sinn.
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