Brender hat geschrieben: ↑23.12.2024, 14:54
Was heißt was bauen? Ne Kupplung? Wie ist das mit TÜV? Wahrscheinlich läuft's wie immer, ich mache einfach ne eigene und schraub sie ran...
In meinem speziellen Fall hat sich eine abnehmbare AHK vom Passat B3 Limo aufgedrängt. Der Kugelkopf wird von unten eingeführt, die Steckdose ist klappbar. Ist nur ein fettes Rohr quer, welches ich dann an die Stoßstangenbefestigung adaptieren muss.
Ich finde AHKs grundsätzlich notwendig. gehört für mich auch an jedes Auto ran. Für die Leiche habe ich eine verlängert... Wer viel fragt, der viel irrt.
Übrigens: Ich habe noch eine Eigenbau-AHK aus der damaligen DDR. Da ist wohl mal ein Rekord gestrandet und die Ossis waren froh, endlich mal ein Auto mit Leistung zu haben, bei dem sich die Montage einer AHK anbietet. Mein TÜVer in WÜ meinte vor Jahren, er würde sie mir aufgrund des offensichtlichen Alters und der scheinbar erfolgreichen Nutzung mit 800 kg Zuglast eintragen. Die ist über. Wer sie haben möchte - für nen Fuffi... Versand verbietet sich von selbst.
A woman's brain is divided into two sides.
Where we have the left side and the right side.
On the left side of a woman's brain, there is nothing right.
On the right side of a woman's brain, there is nothing left.