Grüsse aus (dem Tor zum) Sauerland

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
the Brain
Status: Offline

Re: Grüsse aus (dem Tor zum) Sauerland

Beitrag von the Brain »

DaveHofi hat geschrieben: 05.12.2024, 19:43 Blue Thunder sagt also der König der Zurückhaltung. Darauf trink ich einen und zieh einen durch solange die Nieren noch mitmachen 👍
Ich würde beim durchziehen ja eher auf die Lunge achten........ :mrgreen:

Zurückhaltung? Wozu, ich weiß wo wir beide stehen. Nichts was du noch nicht erlebt hast ist mir fremd. War das jetze prollig genug? :icon_totlach_02

"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
HeisseRäder

Beitrag von HeisseRäder »

67er Impala?

Schick! Macht 'nen schlanken Fuß, der Hobel. :D

Bin neidisch. Nicht nur auf den schönen Autowagen.
Hier im Sauerland ist alles so eng und verbaut, und bei euch im Norden ist so schön viel Platz.
War leider erst 3x dort. (1x Norderney, 1x Heiligenhafen und 1x Dahme)

Könnte mir tatsächlich vorstellen, auf meine alten Tage noch im Norden Dauercamping zu machen.
Der hier wär genau richtig, hat sogar schon die nötigen Spiegel.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =405171348
Hab aber leider momentan nicht genug Kleingeld übrig. :shock:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja das Manta lied kenn ich. Nicht so ganz mein fall... :wink:

Aber für Opel Fahrer gibt es doch eh' nur eine wahre Hymne:
https://www.youtube.com/watch?v=aP-TYdMlJbU

Im Notfall geht aber auch das:
https://www.youtube.com/watch?v=Qe04C8eQNLs

Und den gibts auch noch:
https://www.youtube.com/watch?v=GTBq5NRf2_8

Leider ein trauriges lied, aber trotzdem ganz schön...
https://www.youtube.com/watch?v=hQeL9M_g06U

8)
Zuletzt geändert von HeisseRäder am 05.12.2024, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Rauchen ist extrem nieren schädlich.
Weiß nicht ob das prollig genug war aber du bleibst locker und das gefällt mir 🤣👍
OPEL
zeitmaschine

Beitrag von zeitmaschine »

Meine Laufbahn war jahrelang während des Studiums Kadett B in allen Erhaltungszuständen, tendenziell aber eher Ruinen. Nach dem Studium dann das upgrade zum Rekord C. War schon eine ziemliche Verbesserung. Irgendwann dann ein P2 und normale Verbrauchsautos für den Alltag. Über ein weiteres Jahrzehnt später, der P2 längst verkauft, wieder ein Rekord C Coupe als kleine Erinnerungsstütze an ne coole Zeit. Und einige Jahre später ist durch einen Todesfall eines der B-Kadett Coupes meiner Studentenzeit, ne 66iger Kieme wieder zu mir zurückgekehrt. Der ist ziemlich nahe dran an deinem Coupe, hat ja als frühe Version auch die Blattfedern hinten, Einkreisbremssystem ohne BKV und so ein paar Ähnlichkeiten mehr.
Klar, der Wechsel vom Kadett in den Rekord ist jedes mal verblüffend, ist schon ein ziemlicher Unterschied, Leistung, Bremsen, Größe. Aber ich bin auch an einem Punkt wo mir zwei Autos fast zu viel sind. Alt werden ist Scheiße. Aber verkaufen wird daran scheitern das ich nicht wüsste welchen hergeben. Und der Kleine, trotz aller seiner Unzulänglichkeiten und obwohl er technisch dem Rekord klar unterlegen ist, macht ehrlich gesagt fast mehr Fahrspaß als der Rekord. Und schraubt sich angenehmer. Alles kleiner und leichter.... :mrgreen:
Gruss Wolfgang
buckrodgers61

Beitrag von buckrodgers61 »

zeitmaschine hat geschrieben: 05.12.2024, 23:28 Alt werden ist Scheiße.
...kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet....

...Mittlerweile...hauptsache gesund...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
the Brain

Beitrag von the Brain »

Die Nieren beanspruche ich anderweitig schon ausreichend......und die Leber....... :lol:

Neid und Missgunst sind schlechte Ratgeber. Für mich hat sich nen Kreis geschlossen mit dem V8. Den hat Kollegah aus Kanada mit gebracht um 2010 rum und als der dann auf dem Markt war habe ich zugeschlagen.

Alt werden will jeder, alt sein keiner. Die Alternative ist der Tot, der steht nicht zur Debatte.
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

Da bin ich vollkommen frei von Neid, ich hab meine zwei Traumautos wenn auch mit höhen und Tiefen bei denen aktuell die Tiefen überwiegen :lol:
Mal den ganzen Spaß beiseite, ist ein sehr schöner Wagen der Impala :D
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

Manchmal ertappe ich mich bei unterschwelligem Neid, dann gehe ich in mich und überlege das Für und Wider und komme immer wieder zum identischen Ergebniss. Ich bin zufrieden.

Ich brauche kein Geld, ich brauch keine Fraun...............

https://www.google.com/search?q=Ich+bra ... s0udeOG9w3

Mir ists komplett Latte ob mich wer versteht, ich habe Freunde, Nahrung und Kleidung und nen Dach überm Kopf.

Was ich nicht mag ist die Jammerei in diesem Staat. Steht auf und ändert etwas und hört auf zu jammern, ihr Luschen........

Das erste was man ändern kann ist man selbst. Aber der Michel will weitermachen auf dem Rücken der anderen, Kill èm All :twisted:

Die Welt wächst zusammen, als Exportland sollte das jedem bewusst sein. Wäre schon schön wenns passiert, dann müssen wir allerdings Abstriche machen, wenns noch ein Morgen geben soll.
CrazyCrasher

Beitrag von CrazyCrasher »

Metto wie breit ist der Hobel, siehst du die Dralle Blondine auf dem Beifahrersitz noch oder ist die Erdkrümmung im Weg? 8)

Lass mich gern auf die Käuferliste setzen für die Zukunft, aber vermutlich braucht's schon eine Doppelgarage!? :wink:
Beste Grüße :arrow: Andreas
the Brain

Beitrag von the Brain »

Durchgehende Sitzbank vorne. Wir haben zu viert drauf gesessen. Es hat kein Gesetz was das verbietet. Da ists schwer sich auf die Straße zu konzentrieren und nicht zu fummeln.......... :icon_totlach_02

Spässken, absolut. Wir sassen zu dritt vorne und wollten im strömenden Regen die Kleine von meinen Freunden abholen und bevor ich denen bei bringe wie die Lehne geklappt wird sind wir zusammen gerutscht.

Für die Normgarage zu breit und zu lang. 2020mm ohne beide Spiegel und 5310mm, laut Datenblatt, lang. Kann auch was mehr sein weils Angaben hat mit und ohne Hörner.

Latte, ich kann den bei mir bequemst einparken.

Übrigens unverkäuflich, so schlecht kann keine Regierung in der Republik sein das ich mich davon trennen werde. Das ist Erbmasse.

Eher im Gegenteil, ich räume gerade massiv das Headquarter auf weil ich den Motor etwas überholen muss und im Zuge dessen bekommt der Bollerwagen nen Bremsen Upgrade. Scheiben vorne auf jeden, wahrscheinlich hinten auch. Und das Heavy Duty Fahrwerk. Das heißt einfach so, aber du kannst in USA die Brocken einfach bestellen.

Und dann steht der Eimer wieder mehr rum als das :mrgreen: er fährt.......
DaveHofi

Beitrag von DaveHofi »

the Brain hat geschrieben: 06.12.2024, 14:56 Manchmal ertappe ich mich bei unterschwelligem Neid, dann gehe ich in mich und überlege das Für und Wider und komme immer wieder zum identischen Ergebniss. Ich bin zufrieden.
Das Sprichwort sagt ja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite. Man muss sich in soner Situation dann nur immer kurz vor Augen führen das auf der "anderen Seite" auch einer steht der sich das grade denkt :lol:
OPEL
the Brain

Beitrag von the Brain »

:icon_daumen_01
Antworten