Fotografie mal deine nummer und stell sie hier ein.
KAW Federn
Re: KAW Federn
Mir ist keine andere bekannt als die, die wir drei jetzt gepostet haben.
Einer von fünf 

Bessere Bilder hab ich aktuell nicht, sind aus meinem Umbaubericht für den TÜV.
Bin Donnerstag Abend wieder in der Werkstatt und schau mir das mal genau an.
Zur Not brauch ich dann halt echt flache Gummis oder ich flex einfach ne halbe Windung ab
Bin Donnerstag Abend wieder in der Werkstatt und schau mir das mal genau an.
Zur Not brauch ich dann halt echt flache Gummis oder ich flex einfach ne halbe Windung ab

So wie es aussieht laut Gutachten wird die Höhe bei der HA nur über Federunterlagen geregelt.25 bzw 35er Unterlagen.
An der VA mit ner 6er Unterlage.Da lässt sich dann garnichts von der Höhe verstellen.
Find das von KAW aber nicht okay das so handzuhaben.
An der VA mit ner 6er Unterlage.Da lässt sich dann garnichts von der Höhe verstellen.
Find das von KAW aber nicht okay das so handzuhaben.
-
- Status: Offline
Danke auf jedenfall für die Aufklärung und die Fotos. 

beckstoffer hat geschrieben: ↑19.11.2024, 21:01 Danke auf jedenfall für die Aufklärung und die Fotos.![]()
Nicht dafür Daniel, dafür ist ein Forum da.
Einer von fünf 

- buckrodgers61
- Status: Offline
der GS ist doch nur deshalb so tief, weil der Motor schwerer ist ...

...schon Unterschiede...di eman da so sieht ....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today

Was ich mal gelesen habe ist, dass KAW auch die tiefere Variante gleich labelt wie die weniger tiefe, damit man sie mit dem gleichen Gutachten eintragen lassen kann. Die 80mm haben wohl keine saubere Zulassung erhalten. Daher diese rechtlich fragwürdige Nummer. Diese Info stammt zwar aus der BMW Szene, aber da gibt es auch die ähnlichen beiden Sätze Federn für ein Modell wie beim Rekord.
Wenn Interesse an meinen hinteren Federn besteht, bitte PN schicken.
Gruß Michael
Wenn meiner nicht schon tiefer wäre, hätte ich das nach dem Bild gemacht! 

Kalenderfoto!Mike_83 hat geschrieben: ↑20.11.2024, 17:22 20240616_161655.jpg
Das ist mein Rekord mit 40-50mm KAW vorne. Hinten ist Serie und das bleibt auch so. Daher hätte ich die hinteren KAW in neu abzugeben. Aufdruck kann ich grad nicht schauen, die Teile liegen im Außenlager. Kann ich aber gerne bei Gelegenheit mal nachschauen. Es ist jedenfalls der weniger tiefe KAW Federnsatz. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass KAW nur einen Satz Federn hat, auch hier im Forum gibt es Bilder, wo jemand von 50mm auf 80mm KAW umgebaut hat und das war deutlich zu sehen. Nicht jeder Ansprechpartner am Telefon ist gleich kompetent![]()
Was ich mal gelesen habe ist, dass KAW auch die tiefere Variante gleich labelt wie die weniger tiefe, damit man sie mit dem gleichen Gutachten eintragen lassen kann. Die 80mm haben wohl keine saubere Zulassung erhalten. Daher diese rechtlich fragwürdige Nummer. Diese Info stammt zwar aus der BMW Szene, aber da gibt es auch die ähnlichen beiden Sätze Federn für ein Modell wie beim Rekord.
Wenn Interesse an meinen hinteren Federn besteht, bitte PN schicken.
Gruß Michael
68er Commodore A GS Coupe
Kann ich gern einreichen
So stand meiner mit den 40-50 Federn (noch mit original Kotflügeln)
Mittlerweile kannst da nen Tennisball durch werfen
Mittlerweile kannst da nen Tennisball durch werfen

Auch 40/50 KAW mit Bilstein B6.
PS: das Foto ist NICHT gestellt. Karre einfach abgestellt (Nähe Stadion/Skatepark KO) und'n Kumpel hat das Bild anschließend spontan (aus der Froschperspektive) gemacht.
PS: das Foto ist NICHT gestellt. Karre einfach abgestellt (Nähe Stadion/Skatepark KO) und'n Kumpel hat das Bild anschließend spontan (aus der Froschperspektive) gemacht.

Keine Patte und noch weniger Raff...