Sicherheitsgurte Coupe

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 9356
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 26.02.2018, 22:13
Brender hat geschrieben: 26.02.2018, 19:47 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:no-no-no-01
DER HAT MICH SCHON VERSTANDEN


:mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 3052
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von Motorbremse »

the Brain hat geschrieben: 25.02.2018, 19:15
buckrodgers61 hat geschrieben: 25.02.2018, 18:43 wie lang die sein müssen weiss ich zwar nicht, aber die normalen Gurte für die Limo z.B. sind zu kurz vom Ausrollen....Gurtpeitschen sind gleich......
Warum sollten Gurte einer 2TL anders sein als im QP oder im 3TC Buck? Oder bezog sich das auf 4TL und 5TC?


[mention]the Brain[/mention] Metto , da hat Buck schon recht , der Anlenkpunkt an der B-Säule liegt beim Coupe weiter hinten !

Hab gerade Bilder davon in meinem Fundus entdeckt , auch für Dich Jochen [mention]kolli5[/mention] interessant ?


Gurt Limo 2-Tür Fahrerseite

P1000375.JPG


Gurt Coupe Beifahrerseite

Coupe Gurt vorn.jpg
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 9356
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von buckrodgers61 »

also entweder die Variante Extra lang oder sich schon mal aufs Fasten vorbereiten :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1906
Registriert: 21.11.2007, 08:56
Wohnort: Menden

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von Tom »

Ich habe noch was in meinen Unterlagen gefunden,bezüglich Befestigungspunkte Coupe
Dateianhänge
B9BF5FAF-495D-4490-95B5-C2E0E765DCB4.jpeg
B40252FA-2CEF-4440-893C-3967726012D0.jpeg
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6174
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von mp3 »

Das ist ja jetzt nichts Neues.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 3052
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von Motorbremse »

mp3 hat geschrieben: 17.03.2018, 18:38 Das ist ja jetzt nichts Neues.

Stefan doch, es geht doch um den Unterschied Coupe und Limo 2-tür, Limo 2-tür ist laut WHB-Foto nur ca. 240mm.....
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 3052
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von Motorbremse »

Sorry, mein Pfeil ist zu lang, bin da am experimentieren... :(


Screenshot_1.png
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 15120
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen

Re: Sicherheitsgurte Coupe

Beitrag von the Brain »

Motorbremse hat geschrieben: 02.03.2018, 10:28 @the Brain Metto , da hat Buck schon recht , der Anlenkpunkt an der B-Säule liegt beim Coupe weiter hinten !
Ist mir bewußt Man, aber alle gelisteten Gurte machen lediglich Unterschiede zwischen 4TL/TC bzw 2TL/SZ im ETK
"Ich provoziere überhaupt nicht, provozieren tun die Faschisten"
Antworten