Moin Jungs,
hatte gestern meinen Record beim Prüfer zur H-Abnahme. Nachdem wir ja das Problem mit den Felgen dank Nick gelöst hatten bin ich frohen Mutes daran gegangen und was soll ich sagen das ganze war fürn Arsch. Der Prüfer hat sich mein Auto nicht mal angesehen außer unter die Haube geguckt. Danach hat er sich meinen Ordner mit den ABEs und meine Eintragungen angeschaut und meinte danach kann er nicht machen. Mein Steinmetz Fahrwerk mein Luftfilter und mein Auspuff benötigen ne ABE die mindestens 20 Jahre alt ist ohne das Papier macht er nischt. Und mein offener Luftfilter wäre in der Zeit niemals verbaut worden das geht auch nicht. Zum Glück war ich nicht dabei sondern in Berlin weit genug weg von dem Mann. Bei Steinmetz habe ich jetzt schon angeklingelt wegen Papier. Was ich mich frage warum sagt der eine Prüfer Reifen runter und los gehts mit H und der andere nö is nicht. Muss am We mal nach allen nummern suchen aber vielleicht könnt ihr mir ja dann helfen wegen Kopien wenn einer hat. Solange schnaub ich noch in Berlin vor Wut und hoffe auf eure (Opelgötter)-Hilfe!
Grüße Henni
H-Abnahme und ja ich brauche wieder eure Hilfe!
dann würd ich mal sagen mach mal bilder von dem luftfilter und dem auspuff, mal schauen worunter man das zuorden kann. ansonsten mal gegen günstige orginalteile austauschen und gut ist.
wegen dem fahrwerk. was genau steht denn darüber in deinen papieren?
alles was eingetragen ist müsste auch ne nummer haben wenns ein korrekter prüfer war. und die nummer sollte aufschluss über das bauteil geben.
wobei ich auch leider schon feststellen musste das vor einiger zeit die prüfer schon gelegentlich entweder nur nen geänderten auspuff ODER ein geändertes ansaugsystem eingetragen haben nach abe. beides zusammen könnte eine komplette einzelabnahme mit sich führen, und da haben die sich wegen abgasverhalten und geräusch entwicklung schon mächtig angestellt....
grüsse
andreas
wegen dem fahrwerk. was genau steht denn darüber in deinen papieren?
alles was eingetragen ist müsste auch ne nummer haben wenns ein korrekter prüfer war. und die nummer sollte aufschluss über das bauteil geben.
wobei ich auch leider schon feststellen musste das vor einiger zeit die prüfer schon gelegentlich entweder nur nen geänderten auspuff ODER ein geändertes ansaugsystem eingetragen haben nach abe. beides zusammen könnte eine komplette einzelabnahme mit sich führen, und da haben die sich wegen abgasverhalten und geräusch entwicklung schon mächtig angestellt....

grüsse
andreas
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Die Teile sind eingetragen wegen den Nummern muss ich schauen aber der gute Mann wollte sogar meine Reifengrößen aus den Papieren streichen selbst die 14“ das er nicht alle 15“er übernehmen will is mir ja teils klar. Fotos mach ich auch noch aber soweit ich das von meinem ersten Oldi kenne sollten die Teile keine Probleme machen der Typ hat sich auch recht quer benommen “ich will zurück nach stuttgart zu meinem Dekraprüfer“ 

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Der Prüfer is jwd sonst wäre ich ja zu dem aber hab nen Gtü ne halbe Stunde von mir den ruf ich Morgen mal an wenn ich aus Berlin zurück bin!Nach den neuen Richtlinien muss ich doch aber nicht mal ne 20Jahre alte Abe vorweisen nur das es zeitgemäß is und der offene Luftfilter müsste dazu gehören deshalb versteh ich den Mann ja auch nicht!